Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Pura Vida Pura Vida ist offline

    Frage Nachinstallation Media Center

    ich lebe in Costa Rica und habe hier ein neues System von DELL mit Windows Vista Home erworben. Da ja DELL nicht imstande ist um hier auch ein DE-System auszuliefern, hat mir mein Sohn ein Windows Vista Business gekauft und mir dieses zugestellt. Leider ist auf dieser Version das "Media Center" nicht vorhanden. Da ich nun im Besitz von 2 gültigen Lizenzen bin, sollte ich doch von der Home Version den Media-Center teil nachinstallieren können. Kann mir jemand dazu Tips geben, wie ich das anstellen kann.

    mfg
    Ueli

  2. Anzeige

    Frage Nachinstallation Media Center

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Nachinstallation Media Center

    Das sollte auf jeden Fall möglich sein, die Frage ist nur, wie sich die Sprache der Installation entscheidet. Es ist so:
    Die DVD enthält alle Daten, um jede der vier Vistaversionen zu installieren (allerdings gibt es eine DVD für die vier 32bit- und eine für die vier 64bit-Versionen). Welche Version wirklich installiert wird hängt vom verwendeten Key ab.
    Jetzt ist die Frage, wovon die Sprache der Installation abhängt. Wenn die DVDs jeweils eine Sprache haben, sollte es ganz einfach sein: dann musst Du nämlich "nur" vom deutschen Datenträger nochmal mit deinem Vista Home-Key installieren. Andernfalls bleiben Dir nur zwei Möglichkeiten. Entweder Du lässt Dir nochmal ein Home Premium in Deutschland kaufen oder du verwendest die Upgrade Anytime-Funktion, um auf die Ultimate-Version aufzurüsten. Die würde nämlich in jedem Fall helfen, da sie sowohl die Business-Version um den Media Player erweitern würde als auch deine spanische Version um die Möglichkeit, auf deutsch umzuschalten.
    Ich würde aber davon ausgehen, daß schon die erste Methode erfolgreich sein wird.

  4. #3
    Pura Vida Pura Vida ist offline

    AW: Nachinstallation Media Center

    gehe ich richtig in der Annahme, dass ich lediglich den 25-stelligen Code von meiner Original-CD bei der Windows-Aktivierung eingeben kann? Dann sollte auch das Media-Center wieder angezeigt werden. Ich habe leider kein zweites System, damit ich vorgängig diesen Schritt testen kann.

    Pura Vida
    Ueli

  5. #4
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Nachinstallation Media Center

    Das würde ich zumindest erwarten, daß es so funktioniert.

Ähnliche Themen


  1. Media Player u. Media Center funktionieren nicht!!!: hallo, ich habe folgendes problem seit einiger zeit kann ich den windows media player überhaupt nicht mehr starten, egal wie, ich klick auf die...

  2. Media Center: Hallo, ich wollte heute meinen PC mit der XBOX per Media Center verbinden. Bin aber kläglich gescheitert. Was kann ich falsch gemacht haben? ...

  3. Media Center der Xbox 360 auch ohne Windows Media Center nutzbar?: wieso antwortest du auf deine eigene Frage? xD

  4. Media Center: Hallo ich habe auch meinem Rechner Windows Vista und auch das Mediacenter. Nun hatte ich auch diesen Fehler "COM SURROGATE Funktioniert nicht mehr"....

  5. WII als Media Center: