Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Jochen2003 Jochen2003 ist offline

    Netzlaufwerk nicht auffindbar

    Ich habe folgendes Problem, ein Rechner (Laptop) Vista Business verbindet beim Start mit dem Server mehrere Netzlaufwerke, diese sind auch unter Computer alle vorhanden und auch ansprechbar.

    Aus jeder Anwendung heraus alles kein Problem, alle Laufwerke sind da und funktionieren.

    Jetzt brauch ich aber ein Programm um auf mehreren Rechnern Faxe zu empfangen, dafür muß ich in der Einrichtung das Laufwerk angeben wo die Faxe liegen, ein Ordner auf einem der Netzlaufwerke, bei einem XP Rechner im Netz kein Problem, ich kann das Laufwerk auswählen.

    Auf dem Vistarechner stehen in dem Auswahlfenster gar keine Netzlaufwerke, auch eine manuelle Eingabe nimmt er nicht an, die Netzwerkumgebung steht zur Verfügung, aber über diesen Weg nörgelt das Programm das es keinen Laufwerkbuchstaben hat.

    Woran kann es liegen?

  2. Anzeige

    Netzlaufwerk nicht auffindbar

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Netzlaufwerk nicht auffindbar

    Wie hast Du das denn bei Vista gemacht? Bei mir geht es nämlich (ist zwar W7...). Netzlaufwerk verbinden > Laufwerksbuchstaben schlägt Vista/W7 automatisch vor...

  4. #3
    Jochen2003 Jochen2003 ist offline

    AW: Netzlaufwerk nicht auffindbar

    Das Laufwerk ist ja mit Buchstaben auch da, so wie es soll, nur in diesem Auswahlfester der Fritzlan Software nicht, bei einem anderen Rechner auch Vista im Netz funktioniert es, bei dem Laptop werden alle Netzlaufwerke nicht angezeigt, NUR in dem Auswahlfenster von FritzLan um anzugeben wo die Faxe abgelegt werden.

  5. #4
    xeniacode xeniacode ist offline
    Avatar von xeniacode
    hallo,
    möglicherweise könnte ein Netzwerkdienst der abgeschaltet ist oder nur manuell läuft die Ursache sein. Vista stellt (wahrscheinlich schon bekannt) für Administratoren wesentlich mehr Dienste bereit. Zu finden Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste (Server, SSTP, SSDP usw.).

    Gruß xeniacode

    uups, da ist mir noch etwas eingefallen im Netzwerk - und Freigabecenter unter Freigabe und Erkennung ist auch alles aktiviert?

    Gruß xeniacode

Ähnliche Themen


  1. Lautsprecher deaktiviert und nicht mehr auffindbar: Hallo, ich habe bei meinem Dell Vostro mit Vista die internen Lautsprecher aktiviert, weil das System nicht automatisch auf den dazugeschalteten...

  2. Netzlaufwerk & Windows XP: Moinsen, also ich habe unter Windows 7 eine Batch im Autostart, die folgendermaßen aussieht: net use o: "\\Freigabeort\Freigegebene Dokumente"...

  3. Stero-bzw. Monomix nicht auffindbar!: Ich habe eine frage zum Thema Lautsprecher. Ich habe versucht etwas mit hypercam aufzunehmen(auch den Ton!). In allen Tutorials für win 7 gibt es...

  4. Netzlaufwerk verbinden: Hallo, ich habe eine batch-Datei zum Verbinden von Netzlaufwerken, mit folgendem Inhalt erstellt: net use z: \\Station-8\Eigene Dateien...

  5. NFS - Carbon : Autos Freigeschaltet - Aber nicht auffindbar: servuz ihr zocker:p hey ich hab bei nfs carbon jetzt schon ca 5 autos freigeschaltet bekommen,aber kann sie in meinem unterschlupf nirgends...