Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    optikworks optikworks ist offline

    Netzwerk bricht immer zusammen

    Servus,
    ich habe ein Problem mit unserem Netzwerk. Und zwar haben wir 2 Latops mit XP SP2 und einen Laptop mit Vista im Netzwerk. Alle Laptops sind per Dlan mit dem Router / Internet verbunden. Seitdem der Laptop mit Vista im Netzwerk ist, bricht die Verbindung mit dem Internet in unregelmäßigen Abständen für ca. 2 Minuten ab. Dann kommt die Verbindung wieder. Irgendwer meinte, dass das irgendwas mit der automatischen IP-Vergabe unter Vista zu tun hat. Kann mir einer sagen wodran das liegt und wie ich das Problem in den Griff bekomme??

  2. Anzeige

    Netzwerk bricht immer zusammen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Netzwerk bricht immer zusammen

    Hallo,
    schau doch bitte in der Suchfunktion nach. Hier sind schon mehr Artikel über das Netzwerkeinrichten mit XP und Vista geschrieben worden.
    Gruß

  4. #3
    optikworks optikworks ist offline

    AW: Netzwerk bricht immer zusammen

    Ich hab leider nichts passendes gefunden. Denke mal, dass ich falsch gesucht habe.
    Hat den keiner eine Antwort parat?

    Mfg

    Tim

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Netzwerk bricht immer zusammen

    Hallo,
    installiere Dir noch das KB 922120, findest Du bei microsoft.com. Dies ist notwendig, damit PC mit Vista und XP und umgekehrt miteinander kommunizieren können. Anschließend überprüfe im Netzwerk und Freigabecenter ob alle Einstellungen richtig getätigt sind. Dateifreigabe? Druckerfreigabe? Anschließend kontrolliere Deine Netzwerkverbindungen. Kannst dies bei Vista unter Netzwerkverbindungen einsehen. Hierbei öffnest Du das Ordnerfenster Netzwerk. Hier muss dann das gesamte Netzwerk und mit welcher Verbindung(Lan oder WLAN) zu sehen sein und dargestellt. Wenn dann Deine Probleme weiterbestehen, melde Dich nochmal.
    Gruß

Ähnliche Themen


  1. PS3 Update bricht immer ab! Hilfe: Hey Leute, ich habe ein großes Problem, welches mich seit 2 Tagen schon in den Wahnsinn treibt. Ich habe mir F1 2014 geholt und sobald ich das...

  2. Hilfe PSP FAT 1004 neuer Akku bricht nach ca 30 min zusammen: Hallo habe ein Problem. Hab mir vor kurzen eine PSP 1004 Fat gekauft hab aber leider fest stellen müßen das wenn ich spiele der Akku wenn er voll...

  3. FIFA 12 Online Problem - bricht immer ab?: Hi Leute wenn ich mit einem bestimmten freund, also nur bei dem einen, ein mann gegen mann online spiel machen möchte bricht immer die verbindung...

  4. Vista bricht zusammen beim aufspielen von Videos: Hallo Habe bei meinem laptop emachines Vist drauf . Sobald ich ein Film aufspielen will vom Stick wird mein Monitor weis und es geht nichts mehr . ...

  5. ftp server bricht upload immer ab: servus, folgende situation: ich möchte eine rar datei auf meinen funpic ftp server hochladen, diese hat 146mb und bei ca 1% bricht er ab, und...