Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Netzwerk erstellen zwischen Windows XP und Vista. ( hat sich erledigt)

    Hi

    Habe da ein kleines Problem. Und zwar hat sich heute mein Vater Windows Vista auf sein PC instaliert. Vorher hatte der XP Home Edition. Da ich auc Xp habe
    (PProfessional Edition) hatten wir ein netzwerk gehbat, wo ich auf die Festplatte von mein vater zugreifen konnte. Aber jetzt geht irgendwie nicht mehr. An mein PC habe ich nichts geändert. Die Daten habe ich schon bei mein Vater freigegeben. Aber bei mir zeigt er nichts an, in der Netzwerk umgebung.

    Weis einer weiter?

    MFG Sam1510

    Edit:
    Habe das Problem gelöst

  2. Anzeige

    Netzwerk erstellen zwischen Windows XP und Vista. ( hat sich erledigt)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Netzwerk erstellen zwischen Windows XP und Vista. ( hat sich erledigt)

    Und wie haste es gelöst weil habe das selbe problem??

  4. #3
    Admiral Admiral ist offline
    Avatar von Admiral

    AW: Netzwerk erstellen zwischen Windows XP und Vista. ( hat sich erledigt)

    würd mich auch brennend interessieren... :-)

  5. #4
    Admiral Admiral ist offline
    Avatar von Admiral

    AW: Netzwerk erstellen zwischen Windows XP und Vista. ( hat sich erledigt)

    hi,

    kann hier bitte jemand anders weiter helfen

  6. #5
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Netzwerk erstellen zwischen Windows XP und Vista. ( hat sich erledigt)

    Oh Sry...erst jetzt gesehen

    ALso ich habe folgendes gemacht. beide Computer´s denn gleichen Arbeitsgruppe Namen geannt.

    Dann einfach Start - Suchen - Nach Computer suchen - und hier denn namen des Pc´s eingeben worauf ihr zugreifen wollt

  7. #6
    Unregistriert

    AW: Netzwerk erstellen zwischen Windows XP und Vista. ( hat sich erledigt)

    Zitat Sam1510 Beitrag anzeigen
    Oh Sry...erst jetzt gesehen

    ALso ich habe folgendes gemacht. beide Computer´s denn gleichen Arbeitsgruppe Namen geannt.

    Dann einfach Start - Suchen - Nach Computer suchen - und hier denn namen des Pc´s eingeben worauf ihr zugreifen wollt
    Es gibt viele Tausend PC-Nutzer mit dem Problem Vista und XP zu vernetzen!!!
    Aber es gibt keine generelle Lösung, denn nicht einmal Bill Gates weiß Rat. Die guten alten Zeiten von Win 95 und Win 98 sind vorbei wo noch alles super einfach funktionierte !!!

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Netzwerk erstellen zwischen Windows XP und Vista. ( hat sich erledigt)

    Zitat Sam1510 Beitrag anzeigen
    Hi

    Habe da ein kleines Problem. Und zwar hat sich heute mein Vater Windows Vista auf sein PC instaliert. Vorher hatte der XP Home Edition. Da ich auc Xp habe
    (PProfessional Edition) hatten wir ein netzwerk gehbat, wo ich auf die Festplatte von mein vater zugreifen konnte. Aber jetzt geht irgendwie nicht mehr. An mein PC habe ich nichts geändert. Die Daten habe ich schon bei mein Vater freigegeben. Aber bei mir zeigt er nichts an, in der Netzwerk umgebung.

    Weis einer weiter?

    MFG Sam1510

    Edit:
    Habe das Problem gelöst

    hallo, gib doch mal auf dem xp-rechner die dateien frei auf die du zugreifen möchtest, dann gehst bei vista auf start/ netzwerk, dann sollter der xp-rechner im fenster erscheinen, bei mir hat es so geklappt. kann von xp auf vista zugreifen und andersrum auch. ach ja, habe xp-pro und vista ultimate. viel erfolg.

  9. #8
    Ryoma Ryoma ist offline
    Avatar von Ryoma

    AW: Netzwerk erstellen zwischen Windows XP und Vista. ( hat sich erledigt)

    ~Hallöle

    Ich hab einen neuen Laptop...der auch Vista hat, aber nun ein Problem sowas ähnliches wie hier und hoffe das mir einer erklären kann wie das genau funktioniert:
    Also...
    Der Haupt PC hat XP und ich möchte mit meinen Vista Lapi da ran an den Router da...diese Nr (ich glaub SSID) hat der Router schon...aber nun weiß ich nicht wie ich bei Vista eine verbindung zu kriege...
    Oder ganz einfach gefragt...
    Wie kriegt man über VIsta eine WLAN verbindung zu einem XP PC...?
    Ich probier schon seit wochen irgendwas aber nichts geht...Vista sieht zwar das da eine Verbindung ist aber kriegt keine Verbindung zustande...
    *zweifel*

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Netzwerk erstellen zwischen Windows XP und Vista. ( hat sich erledigt)

    habe das selbe Problem

  11. #10
    Unregistriert

    Unglücklich AW: Netzwerk erstellen zwischen Windows XP und Vista. ( hat sich erledigt)

    hab ein problem wie jeder andere hier ich möchte eine netzwerk zwischen vista (home.) und xp nutzen, aber ich war schon so weit das mein vista rechner beim xp zu sehen war
    ,aber ich konnte nicht bei vista denn xp rechner finden und mit dem xp rechner bekommt kein zugang zu den daten.


    bitte schnell antworten

  12. #11
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Netzwerk erstellen zwischen Windows XP und Vista. ( hat sich erledigt)

    Warum schnell, womit hast Du ein Problem?
    Auf beiden Rechner muss das gleiche Benutzerkonto, mit dem gleichen Passwort bestehen...

  13. #12
    Unregistriert

    AW: Netzwerk erstellen zwischen Windows XP und Vista. ( hat sich erledigt)

    @sprinttom
    Genau du gehörst du diesen kleinen Wixxern, die sich einen runterholen, wenn solche Fragen auftauchen.
    Anstatt eine korrekte Antwort zu geben, wirfst du absichtlich neue Fragen auf.
    Bedenke, dass viele herkommen, weil sie gerade Hilfe brauchen und auf Hilfe hoffen.
    Du geilst dich daran auf, und hoffst schon auf die nächste Frage.

Ähnliche Themen


  1. Netzwerk zwischen Mac und Vista erstellen: Hallo, Windows Vista versteht sich mit Mac OS X. Einige Details sollte man aber in einem Rechnernetz mit unterschiedlichen Betriebssystemen schon...

  2. Lan verbindung zwischen Windows 7 und Vista: hallo zusammen, ich hab folgendes Problem: Mein computer erkennt keine verbindung. ich möchte mit meinem Kumpel bisschen lan spielen aber es...

  3. Windows Vista Kopie erstellen?: Hallo, ich habe mir vor kurzem eine PC gebastelt und mich für das neue Betriebssystem entschieden. Ich finde es ja schon eine Frechheit, wie...

  4. Nachträglich Windows Vista CD erstellen???: Hallo, ich habe mir vor längerer Zeit ein Laptop gekauft, bei dem Windows Vista Home Premium vorinstalliert war. Der Verkäufer sagte mir, das beim...