Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Tom_89 Tom_89 ist offline

    Frage Netzwerk mit Vista und XP

    Hallo,
    Ich habe momentan ein Netzwerk zwischen zwei computern, einem XP und einem Me.

    Dies funktioniert ohne Probleme.

    Jetzt habe ich ein Vista Notbook gekauft.

    Wenn ich dort dann bei Netzwerk gehe, komme ich auch über wireless ins Internet, das ist kein Problem, auch sehe ich den anderen Computer (XP), doch wenn ich darauf klicke erscheint diese meldung : "\\namedesxpcomputers\iTunesMusic ist nicht erreichbar. Sie dürfen diesen Ordner vielleicht nicht ansehen. Kontaktieren Sie den Administrator dieses Servers um zu wissen ob Sie die nötigen Autorisierungen besitzen."

    Dies habe ich frei aus dem französischen übersetzt. der Originaltext lautet: "\\namedesxpcomputers\iTunesMusic n'est pas accessible.Vous ne disposez peut-être pas des autorisations nécessaires pour utiliser cette ressource réseau. Contactez l'administrateur de ce serveur pour savoir si vous disposez des autorisations d'accès."

    Vom windows XP kann ich aber auf die Dateien des Vistas zugreifen...

    Wo liegt das Problem? wahrscheinlich am XP?

    Hoffe auf antworten..

    mfg Tom

  2. Anzeige

    Frage Netzwerk mit Vista und XP

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Netzwerk mit Vista und XP

    Hallo,
    dieses Thema wurde hier schon öfters behandelt. Bitte bemühe die Suchfunktion. Es liegt zu 90% an der Vistaeinstellung vom Netzwerk.
    Gruß

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Netzwerk Vista-Vista: Hallo alle zusammen, ich brauche ganz dringend eure Hilfe, da ich seit gestern große Probleme mit meinem privaten Netzwerk habe. Also der Reihe...

  2. Netzwerk Vista & XP?: Hi zusammen, vorweg...bin echt ein Anfänger in Sachen PC;) Bekomme nächste Woche meinen neuen PC und möchte gerne Vista installieren. Ich gehe...

  3. Netzwerk zw. xp und Vista: Hi Leute, ich möchte ein Lan-Netzwerk zwischen xp und Vista aufbauen um mit meinem Freund ein Spiel zu spielen. Jedoch, kenne ich mich bei Vist...

  4. Vista im Netzwerk mit XP: Hallo ich bin neu im Forum Ich hatte bis heute das selbe Problem mit Vista und XP Computer im Netzwerk nicht sichtbar wie viele andere auch und...

  5. vista <-> xp netzwerk: Hi, ich weis es gibt schon ettliche Beträge zu diesem Thema aber keiner hilft mir weiter... also ich habe einen WLAN Router daran hängt über...