Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    1gn0r4n7 1gn0r4n7 ist offline

    Netzwerk Problem

    Guten Tag erstmal,

    Ich hab zur Zeit ein Problem mit meinem Windows Vista netzwerk und hab keine Ahnung woran das liegt.
    Also ich hab vor ca 2 Wochen meinen neuen PC mit win vista bekommen, ging anfangs alles reibungslos mit einrichten usw ... ungefähr ein Tag später nach dem 1. neustart hatte ich kein internet (bzw "nur Lokal" mehr, obwohl ich nichts an den einstellungen geändert hatte. Hatte mir damals damit beholfen, das netzwerkkabel zu ziehen und wieder reinzustecken ... danach gings erstmal wieder. Nach dem 2. Neustart gings dann wieder nicht und mit Netzwerkkabel raus ... rein gings auch nichtmehr, also hab ich netzwerkkarte deaktiviert und aktviert ... ging wieder.
    Ich hab seitdem immer das problem dass ich kein Internet mehr nach einem pc neustart habe und normalerweiße geht das mit einem der oben genannten möglichkeiten dann auch irgendwann wieder ( bis zu 1h ).
    Da ich allerdings nicht geplant hatte dass immer zu machen wenn ich neustarte , erstelle ich mal diesen thread und will hiermit Fragen was ich dagegen machen kann?!
    Please Help me

    MfG
    1gn0r4n7

  2. Anzeige

    Netzwerk Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Netzwerk Problem

    Hallo,
    gehe doch mal in die Systemsteuerung (klassische Ansicht) Netzwerk und Freigabecenter. Dort muß bei Freigabe und Erkennung bei Freigabe von Dateien und Kennwortgeschütztes Freigeben auf AN stehen. Als nächstes kontrollierst Du, ob Deine TCP IP v4 und v6 auf Automatisch beziehen stehen. Dann kontrollierst Du noch, ob Deine Internetverbindung auch gespeichert ist.
    Gruß

Ähnliche Themen


  1. Problem mit Netzwerk: Hallo, ich habe folgendes Problem: Undzwar bin ich grade mal wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Nun, Installation und alles erfolgreich,...

  2. Problem mit Netzwerk: Hallo, Also ich hätte mal eine Frage. Ich möchte alle Geräte in ein Netzwerk bringen. Ich hab untem im Keller eine Fritzbox hängen von dort ab...

  3. netzwerk problem!: ey leute kann mir ireiner der sich mit dem netzwerk von der sony psp auskennet sagen wie man sone verbindung herstellt habe jetzt wlan und möchte das...

  4. Netzwerk Problem -.-: Habe ein Problem und komme nicht mehr ins i-nets: Wenn ich eine Verbindung herstelle, steht unten: "Eingeschränkte oder keine konnektivität" ...

  5. problem mit netzwerk: hallo, bin neu hier und möchte erst mal alle herzlich begrüßen. habe folgendes problem: mein hauptrechner ist mit lan kabel an der fritzbox 7141...