Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    SaTiNi SaTiNi ist offline

    Frage Netzwerk/Vista und XP

    Hallo,
    mein neuer Laptop mit Windows Vista Home Premium läuft, bis auf ein paar Kleinigkeiten, prima.

    Jetzt möchte ich mit meinem Rechner zuhause 1. ein Netzwerk einrichten und 2. dort Vista zusätzlich installieren. Der Rechner hat XP instaslliert. Wie gehe ich logisch vor, was mache ich als Erstes?

    Kann ich XP und Vista gleichzeitig auf beiden Rechnern haben? Wie übertrage ich die Dateien und Programme von XP zum Vista Laptop?

    Viele Fragen - vielleicht auch viele Antworten?

  2. Anzeige

    Frage Netzwerk/Vista und XP

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Netzwerk/Vista und XP

    Zitat SaTiNi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mein neuer Laptop mit Windows Vista Home Premium läuft, bis auf ein paar Kleinigkeiten, prima.

    Jetzt möchte ich mit meinem Rechner zuhause 1. ein Netzwerk einrichten und 2. dort Vista zusätzlich installieren. Der Rechner hat XP instaslliert. Wie gehe ich logisch vor, was mache ich als Erstes?

    Kann ich XP und Vista gleichzeitig auf beiden Rechnern haben? Wie übertrage ich die Dateien und Programme von XP zum Vista Laptop?

    Viele Fragen - vielleicht auch viele Antworten?
    Eine bekommst du zumindest von mir

    Um XP und Vista gleichzeitig bzw. nebeneinander auf einem Rechner zu betreiben, muss die Festplatte partitioniert werden. Soweit ich weiß, gibt es bei der Installation von Vista die Option, die Festplatte zu partionieren, allerdings befürchte ich, dass du XP neu installieren musst...

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Netzwerk/Vista und XP

    Moin,
    dein Beitrag ist ja schon älter, aber falls du das Problem immer noch hast:
    Erst mal alle wichtigen Daten sichern!
    Dann musst du, wie oso79de schon geschrieben hat deine Festplatte partitionieren. Das kannst du entweder indem du XP neu installierst und bei der Installation (mindestens) 2 Partitionen anlegst. Beachte, dass Vista mindestens 15 GB braucht. Du kannst es auch mit Partition Magic versuchen, das findest du hier: Norton PartitionMagic: Ã?berblick ? Symantec Corporation
    oder du probierst gparted. Das ist umsonst, läuft von life cd und hier zu finden: SourceForge.net: Downloading ...
    Beide können Partitionen verkleinern ohne die Daten darauf zu löschen um dann eine neue für Vista zu schaffen. Es gibt sicher noch mehr Programme die das können, die kenne ich aber nicht. Beim Netzwerk kann ich dir nicht helfen, ich habe Vista selbst erst vor ein paar Tagen in Betrieb genommen und kämpfe auch noch damit. Wenn ich da was weiß meld ich mich nochmal. Viel Erfolg und nicht vergessen deine DATEN zu SICHERN!!!!!!

Ähnliche Themen


  1. Probleme mit Netzwerk Vista-Vista: Hallo alle zusammen, ich brauche ganz dringend eure Hilfe, da ich seit gestern große Probleme mit meinem privaten Netzwerk habe. Also der Reihe...

  2. Netzwerk Vista & XP?: Hi zusammen, vorweg...bin echt ein Anfänger in Sachen PC;) Bekomme nächste Woche meinen neuen PC und möchte gerne Vista installieren. Ich gehe...

  3. Netzwerk zw. xp und Vista: Hi Leute, ich möchte ein Lan-Netzwerk zwischen xp und Vista aufbauen um mit meinem Freund ein Spiel zu spielen. Jedoch, kenne ich mich bei Vist...

  4. Vista im Netzwerk mit XP: Hallo ich bin neu im Forum Ich hatte bis heute das selbe Problem mit Vista und XP Computer im Netzwerk nicht sichtbar wie viele andere auch und...

  5. vista <-> xp netzwerk: Hi, ich weis es gibt schon ettliche Beträge zu diesem Thema aber keiner hilft mir weiter... also ich habe einen WLAN Router daran hängt über...