Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25
  1. #1
    dercount dercount ist offline

    Frage Netzwerkdrucker unter Vista

    Hallo, bin Vista Neuling und ha folgendes Problem. Hab nen PC mit XP an dem ein Drucker angeschlossen ist und einen nenuen PC mit Vista. Hab beide im Netz und funzt. Habe den Drucker an XP freigegeben und wollte ihn unter Vista einrichten. Das geht auch eigentlich ganz prima, Systemsteuerung-Drucker-Drucker hinzufügen-Netzerkdrucker, da erschein auch mein Drucker von XP, nur sobald ich ihn installieren möchte erschein die Fehlermeldung: Verbindung kann nicht hergestellt werden - zugriff verweigert. Hab mal testweise beide Firewalls abgeschaltet, aber nichts. Rechner sind an einem Switch angeschlossen der wiederum an einer etwas weiter entfernten Fritzbox hängt.
    Vielleicht kennt ja Jemand das Problem. Habs übrigens mit mehreren Druckern probiert, beide USB geräte.

    Grüsse dercount

  2. Anzeige

    Frage Netzwerkdrucker unter Vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    dercount dercount ist offline

    AW: Netzwerkdrucker unter Vista

    Hallo an Alle die das Gleiche Problem haben, konnte es selbst lösen, bzw. hab Hilfe aus Übersee Forum erhalten.

    Freigegebenen Drucker unter XP einfach als lokalen Drucker unter Vista installieren.

    1: Systemsteuerung-Drucker-Drucker hinzufügen.
    2: Lokalen Drucker installieren.
    3: Einen Neuen Anscluß erstellen. (Local Port Einstellung lassen)
    4: Pfad des Freigegebenen Druckers von XP angeben
    Bsp: \\Computername\Druckername
    5: Treiber bereithalten.


    Hatte einen HP Laserjet für den es von HP keine Treiber für Vista gab, läuft aber auch mit XP treibern.


    Grüsse dercount

  4. #3
    Unregistriert

    Lächeln AW: Netzwerkdrucker unter Vista

    Super+ Vielen Dank für den Tipp. Geht auch mit Brother H2040.
    Grüsse

  5. #4
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Netzwerkdrucker unter Vista

    Großartig!! 1000 Dank für die Anleitung. Funzt wunderbar und hat einige Zeit der Herumprobiererei zu einem glücklichen Ende geführt :-)))

  6. #5
    Unregistriert

    Lächeln AW: Netzwerkdrucker unter Vista

    Supi....hat wunderbar gefunzt, mit Epson Stylus DX 5050......Danke...Danke....Danke....drucken..drucken...druck en!!!!!
    Viele Grüße an den Retter

  7. #6
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Netzwerkdrucker unter Vista

    Hallo,

    super Anleitung, hat sofort geklappt.

    Vielen Dank!!! Enorme Zeitersparnis!

    Gruß Alex aus Karlsruhe

  8. #7
    Unregistriert

    AW: Netzwerkdrucker unter Vista

    Richtig cool jetzt gehts bei mir auch vielen tausen dank für diesen Beitrag 2 min gegoogelt auf diese seite gekommen und schwubs hatte ich die geniale Lösung vielen dank

  9. #8
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Netzwerkdrucker unter Vista

    Aller besten Dank ist ein echter Lebensretter die Anleitung

    DrunkenGamerTS

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Netzwerkdrucker unter Vista

    Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden blabla...

    Drucker spoilerdeinst rausgeflogen, alles kacke...

    HP LaserJet 1018 via USB annem XP rechner....

  11. #10
    Unregistriert

    Lächeln AW: Netzwerkdrucker unter Vista

    und wieder einer bei dem's funktioniert: herzlichen Dank, super Anleitung

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Netzwerkdrucker unter Vista

    Fein fein. Hat gefunzt
    Brother H1250 nun versuchs ich noch mit nem HP deskjet 990c

  13. #12
    Unregistriert

    Lächeln AW: Netzwerkdrucker unter Vista

    Hey, super!! Vielen Dank für die Anleitung! Endlich klappt´s :-)

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Netzwerkdrucker unter Vista

    Hallo!
    Bei mir funzts irgendwie nicht.. liegt aber wohl dadran dass es sich um einen USB-Drucker handelt, und diese in Windows automatisch installiert werden, sobald man sie anschliesst..
    Gibts da ne Möglichkeit dass es trotzdem funzt?

    Danke schonmal für Eure Hilfe!

  15. #14
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Netzwerkdrucker unter Vista

    Zitat dercount Beitrag anzeigen
    Hallo an Alle die das Gleiche Problem haben, konnte es selbst lösen, bzw. hab Hilfe aus Übersee Forum erhalten.

    Freigegebenen Drucker unter XP einfach als lokalen Drucker unter Vista installieren.

    1: Systemsteuerung-Drucker-Drucker hinzufügen.
    2: Lokalen Drucker installieren.
    3: Einen Neuen Anscluß erstellen. (Local Port Einstellung lassen)
    4: Pfad des Freigegebenen Druckers von XP angeben
    Bsp: \\Computername\Druckername
    5: Treiber bereithalten.


    Hatte einen HP Laserjet für den es von HP keine Treiber für Vista gab, läuft aber auch mit XP treibern.


    Grüsse dercount
    diesem user gehört der nobelpreis verliehen!!
    habe einen halben tag lang in allen möglichen (netzwerk-spezial)foren rumgesucht und dabei die abenteuerlichsten erklärungen und anleitungen gefunden von administratoren und anderen spezialisten. nichts half!!
    es geht, es geht, es geht!
    solche leute braucht die welt

  16. #15
    Unregistriert

    AW: Netzwerkdrucker unter Vista

    hi wir haben eine fritz box fon wlan 7170 und ich hab windows vista home premium 32 bit
    ich habe dort einen drucker angeschlossen einen HP DeskJet 3420 Series
    mein vater hat xp und er hat den drucker bei sich eingestellt über den fritz box usb fernanschluss und bei ihm geht alles doch ich weis einfach nicht wie ich ihn bei mir einstelle
    ich will ihn übers netzwerk einstellen aber ich mein pcfindet den drucker nicht
    bitte um hilfe ???

  17. #16
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Netzwerkdrucker unter Vista

    Danke, Danke, Danke .........

  18. #17
    Unregistriert

    Lächeln AW: Netzwerkdrucker unter Vista

    Zitat dercount Beitrag anzeigen
    Hallo an Alle die das Gleiche Problem haben, konnte es selbst lösen, bzw. hab Hilfe aus Übersee Forum erhalten.

    Freigegebenen Drucker unter XP einfach als lokalen Drucker unter Vista installieren.

    1: Systemsteuerung-Drucker-Drucker hinzufügen.
    2: Lokalen Drucker installieren.
    3: Einen Neuen Anscluß erstellen. (Local Port Einstellung lassen)
    4: Pfad des Freigegebenen Druckers von XP angeben
    Bsp: \\Computername\Druckername
    5: Treiber bereithalten.


    Hatte einen HP Laserjet für den es von HP keine Treiber für Vista gab, läuft aber auch mit XP treibern.


    Grüsse dercount
    Endlich ein vernünftiger Beitrag zu diesem Thema. Ich habe schon so viele Foren zu diesem Thema durchforstet und nur Geschwätz gefunden. Ich wäre gerne eher auf diesen Beitrag gestoßen.
    Super ! Vielen Dank !

  19. #18
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Netzwerkdrucker unter Vista

    Phantastisch! Ewig rumlaboriert und dann hier die "fast solution". Besten Dank!!!
    (Epson AL C900)

  20. #19
    Unregistriert

    AW: Netzwerkdrucker unter Vista

    Ja echt super, aber wer denkt sich sowas aus? Ich mein, warum funktioniert das nicht als Netzwerkdrucker?
    Vielen Dank!!

  21. #20
    Unregistriert

    AW: Netzwerkdrucker unter Vista

    Hallo ich habe das gleich problem aber anders rum. ich hab den drucker an den visa rechner angeschlossen und kann von dem xp rechner nicht drucken . ..
    der drucker ist freigegeben usa - kann ihn aber auf dem xp rechner nicht finden
    hat mir jemand eine ähnlich geniale lösung?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Netzwerkdrucker unter VISTA -> von XP drucken: Hallo zusammen, das (mittlerweile) altbekannte Problem: VISTA und die Rechte ... vermute ich zumindest, denn mein Problem stellt sich wie folgt...

  2. lemmings unter vista: hallo zusammen! kann mir jemand von euch vielleicht einen tip geben, wo man einen legalen download von den alten lemmings bekommt, der unter vista...

  3. Dualboot XP und Vista: WLAN-Karte wird nur noch unter Vista erkannt: Hallo Ich habe seit kurzen Vista und Xp auf einem Pc also ein Dual-Boot System. Zuerst hatte ich Xp auf meinem Pc mit einer wirlesskarte die hat...

  4. GTA sa unter vista: hallo ich hab mir einen pc mit vista home bvasic geholt wollte mein GTa sa installiern ging auch alles aber als ich spielen wollte passiert nix ich...

  5. WMP 11 unter Vista !: Hi, hab ein problem beim abspielen von Medien aus dem Netz. Es lassen sich keine Medien daten live über den WMP 11 unter Vista abspielen.Egal...