Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    snakekick snakekick ist offline

    Netzwerkdurchsatz Problem

    Hallo, habe ein nas und nen vista 64bit client.
    wenn ich von dem nas per smb freigabe etwas auf den client runterlade habe ich einen Datendurchsatz von ~50mb/s
    wenn ich jetzt aber z.b. eine mp3 mit winamp oder vlc abspiele und dann etwas vom nas kopiere geht der Datendurchsatz auf ~10mb/s runter
    selbst wenn ich den player stoppe ändert sich nix dran erst nachdem ich den player beendet habe geht der Datendurchsatz wieder hoch.
    Auch wenn ich z.b. 2 datein gleichzeitig vom share kopiere komme ich insgesamt auf die 50mb
    wie auch immer leider ist es wie es scheint nicht nur bei mp3 so sondern immer wenn eine Anwendung dauerhaften netz traffic benötigt. also auch videos abspielen oder onlinegames das scheinbar ein großteil der bandbreite für diese anwendungen reserviert werden ob nun gebraucht oder nicht.

  2. Anzeige

    Netzwerkdurchsatz Problem

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Netzwerkdurchsatz Problem

    Schau dir das mal an, vielleicht hilft es:

    EXE Datei auf Netzlaufwerk - Sehr langsam?

  4. #3
    snakekick snakekick ist offline

    AW: Netzwerkdurchsatz Problem

    leider nicht. trotzdem danke ;(

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Netzwerkdurchsatz Problem

    Wahrscheinlich ist das NAS auf Multimediaübertragung "optimiert"...

    Eventuell kannst Du das in der Konfiguration des NAS ändern...

Ähnliche Themen


  1. Pc Problem (A problem has been detected): Hi an alle, ich habe ein Problem das ich bis jetzt nicht lösen konnte. Und zwar stürzte gestern plötzlich mein Pc ab. Es kam ein bluescreen und...

  2. ar problem wating for ds problem!: Wie ich so im i-net gelesen habe gab es das Problem schon öfters. Wie kann ich es schaffen das es funzt. Bitte um Hilfe ps Hab die neue firmware...

  3. Problem mit Virtual Dub + PC-Games Problem: Also erstmal zu dem Problem mit Virtual Dub: Ich benutze das Programm um über einen USB-Grabber PS3 Gameplays aufzumehmen. Dies klappte ja auch...

  4. Problem beim Einschalten des PC's !! XP Problem ?: Hey, habe ein großes Problem! Ich habe vorhin meinen PC eingeschaltete bzw. wollte ich das. Wenn ich auf den Einschalten Knopf drücke, fährt der...