Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    HaPe HaPe ist offline

    Netzwerke werden nicht akzeptiert

    ich gehöre was Computer & Co. angeht nicht zu den ganz unbedarften und kenne jegliche öffentlichen Netzwerke bis in den letzten Winkel, aber ein neues Notebook, das mit Vista Home ausgerüstet ist, hat meine gute Laune verdorben.

    Wir haben sonst ThinkPad und ich bin mit WIN 2000 und WIN XP (jew. Prof) einigermaßen vertraut. Warum man mir ein MSI-Notebook unterschieben musste? Keine Ahnung. Aber jetzt habe ich das Problem und wer weiß, vielleicht findet sich ja noch eine Lösung bevor ich das Ding im hohen Bogen . . . .

    Notebook nagelneu angeschlossen alles OK. LAN-Netzwerkkabel angesteckt, Internet hat sich gemeldet und gleich zwei Vista Updates geladen. Es hat also praktisch außer dem Funktionstest noch nichts erlebt. Jetzt – nach knapp zwei Wochen Pause – verweigert sich das Ding jegliche Netzwerke zu akzeptieren. Wir haben sowohl im Büro, als auch zuhause LAN und W-LAN. Sowohl LAN als auch W-LAN funktionieren natürlich .

    Steckt man das Netzwerkkabel an, kommt das kleine Achtung-Zeichen am Verbindungsicon. Jegliche weitere Aktion scheitert. Verbindungs-Check = negativ. Was habe ich schon alles gemacht: Netzwerkanschluss deaktiviert, aktiviert. Treiber gelöscht, neu installiert. Reparaturprogramm negativ: es kommt und bleibt die Fehlermeldung, dass ein Netzwerkproblem bestünde – nur keine Antwort welches

    Na gut denkt man sich, dann versuch’s mal mit W-LAN: Fehlanzeige. Suche nach Netzen der Umgebung. Nichts gefunden, oder besser gesagt nichts passiert, denn die Negativmeldung kommt sofort oder extrem schnell (zuhause ist nur unser Netzwerk empfangbar, im Büro durchschnittlich 10) keins gesucht oder gefunden.

    Systemeinstellungen > Hardware > LAN-Karte bzw W-LAN-karte. Alles tut so als ob es da kein Problem gäbe. Die Treiber OK. Die Protokolle OK, man kann die Dinger deaktivieren und aktivieren. Und es fehlt auch nicht der Hinweis, dass die Dinger einwandfrei arbeiten und keine Kollision besteht. Firewall ist aus und Virenprogramm noch nicht drauf.

    Es scheint irgendwo eine Netzwerkunterbrechung zu geben, aber ich erkenne sie nicht. Meinen virtuellen Dank schon mal vorschüssig verteil . . .

    Ha-Pe

  2. Anzeige

    Netzwerke werden nicht akzeptiert

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Holz Holz ist offline
    Dito,

    gleiches Problem bei mir.

    Komischerweise kann ich über einen virtuellen PC, der mit XP läuft, in Vista auf meinen anderen Rechner zugreifen. Nur in Vista direkt gehts nicht.

Ähnliche Themen


  1. E-Mail Nachrichten werden nicht angezeigt und können nicht gelöscht werden: Hi zusammen! Habe Problem mit E-Mail Programm. Bei einigen Nachrichten aus einem bestimmten Zeitraum, erscheint folgende Nachricht: Nachricht...

  2. Standardprogramm wird nicht akzeptiert: Hallo, ich möchte eine bestimmte Dateiendung mit einem ganz bestimmten Text- und Code-Editor verknüpfen (Scite). Ich weiß auch, wo und wie man das...

  3. Kreditkarte wird nicht akzeptiert: Ich habe schon alles versucht aber es kommt immer die fehlermeldung, Die kreditinformationen sind nicht gültig. Bitte überprüfen Sie ihre Eingaben...

  4. Vista updates werden nicht "akzeptiert": Moin Community, ich habe ein Problem und zwar habe ich Probleme mit den Vista Updates...ich habe derzeit 5 verfügbare Updates. Wenn ich diese...

  5. Private Netzwerke gehen nicht auf der Ps3?: Hallo Leute ich hab ganz grosses Problem mit meinen Breitband Modem Sphairon Turbo link ohne Wlan (also es ist kein Router) und vorher hatte ich...