Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    <masterm> <masterm> ist offline

    Unglücklich Netzwerkeinrichtung mit Vista und XP

    Hallo
    Ich probiere seit Stunden meinen XP rechner mit dem Vistarechner zu vernetzten.
    Habe schon halb google ausgelesen und hoffe hier auf eine Antwort zu finden.

    Mein Vistarechner erkennt den anderen rechner.
    Mein XPrechner erkennt den Vistarechner leider nicht.

    Wenn ich vom Vistarechner auf den xprechner zugreifen will dann kommt da immer eine Benutzer und Kennwortabfrage.

    Ich ahbe schon unzählige möglichkeiten ausprobiert. Nichts klappt.

    Beide PC's sind in der selben WORKGROUP

  2. Anzeige

    Unglücklich Netzwerkeinrichtung mit Vista und XP

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Netzwerkeinrichtung mit Vista und XP

    Zitat <masterm> Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich probiere seit Stunden meinen XP rechner mit dem Vistarechner zu vernetzten.
    Habe schon halb google ausgelesen und hoffe hier auf eine Antwort zu finden.

    Mein Vistarechner erkennt den anderen rechner.
    Mein XPrechner erkennt den Vistarechner leider nicht.

    Wenn ich vom Vistarechner auf den xprechner zugreifen will dann kommt da immer eine Benutzer und Kennwortabfrage.

    Ich ahbe schon unzählige möglichkeiten ausprobiert. Nichts klappt.

    Beide PC's sind in der selben WORKGROUP
    Hallo
    schau mal hier
    Kleine Netzwerklehre

    vielleicht hilft es weiter.
    gruß
    martin-josef

  4. #3
    <masterm> <masterm> ist offline
    Nee leider nicht
    Ich habe mich da durchgelesen und leider verstehe ich auchnivcht alles

    Ich finde aber auch leider kein Forum wo ich mein Problem lösen kann?

    Also Ich gebe ein
    Benutzername:Malte
    Kennwort:XXX

    Dann macht der automatisch
    Benutzername:Malte-PC(der Vista)\Malte

    Und dann kommt da ne Fehlermeldung
    Anmeldung fehlgeschlagen
    Windows konnte sie nicht anmelden.
    Stellen sie sicher,dass Benutzername und Kennwort stimmen.


    Wenn ich anstatt Malte-PC den PC nehme auf den Ich zugreife dann komt da ein benutzernamenbeispiel und da steht dann irgendwat mit do@Domäne

Ähnliche Themen


  1. Vista VM auf Mainboard das Vista nicht unterstützt.: Guten Morgen Ich führe das was im Titel steht mal noch etwas weiter aus. Demnächst will ich mir einen neuen PC zusammenbauen lassen und möchte...

  2. Vista Business: Wo sind Vista-eigenen Spiele?: Nach einer Vista Business Installation mit einigen Klippen wollte ich mich ein wenig entspannen.... Pustekuchen! Der Spieleexplorer ist leer! Sind in...

  3. Student: Vista Business oder Vista Home Premium?: Hey Leute, ich hab mich in diesem Forum regestriert, weil ich hoffe, dass ihr mir vielleicht bei meiner Entscheidung ein bissle helfen könnt. ...

  4. Dualboot XP und Vista: WLAN-Karte wird nur noch unter Vista erkannt: Hallo Ich habe seit kurzen Vista und Xp auf einem Pc also ein Dual-Boot System. Zuerst hatte ich Xp auf meinem Pc mit einer wirlesskarte die hat...

  5. Vista Ultimate auf Raid0 Installiert, aber startet nur mit Vista DVD: Guten Tag, Ich habe da ein kleiner Problem, welches ich nicht alleine beheben kann: und zwar folgendes: Habe 5 hdd (40 (IDE), 4x250 (sata))...