Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Pokito66 Pokito66 ist offline

    Netzwerkfreigabe für PS3 unter Vista??-wie geht das??

    Hallo zusammen,
    ich habe mir eine PS3 zugelegt und über meinen Router (Speedport W700V, Verschlüsselung ist mit WPA/WPA2 mit Pre-shared Key)
    auch keine Probleme in den PlaystationStore zu kommen oder auch im Internet zu surfen. Der Router hat die PS3 problemlos erkannt, was ich von meinem PC jedoch nicht behaupten kann Der PC ist über Kabel mit dem Router verbunden, weitere WLAN-Gerätschaften habe ich nicht, bei mir läuft Windows Vista. Im Netzwerk und Freigabecenter habe ich mehrfach versucht, die Netzwerkerkennung einzuschalten, nach "Klick" auf "Netzwerkerkenung einschalten" tut sich hier gar nix, die Einstellung unter Netzwerkerkennung bleibt immer bei "benutzerdefiniert". Über "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen", wird mir die PS3 nicht mal angezeigt, es scheint, als gäbe es sie gar nicht, obwohl sie doch "funkt" und mein Router sie kennt.
    Ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll, bin auch noch Anfänger auf dem Gebiet.
    Hat von Euch vielleicht jemand eine Idee, was ich falsch mache?.

    Ich möchte doch nur von der PS3 auf meinen PC zugreifen können, um z.B. MP3`s streamen zu können oder einen Film zu schauen....

    Vielen Dank für Eure Hilfe schon mal im voraus...

  2. Anzeige

    Netzwerkfreigabe für PS3 unter Vista??-wie geht das??

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    jethro jethro ist offline

    AW: Netzwerkfreigabe für PS3 unter Vista??-wie geht das??

    Firmenupdate der PS3 ausführen (1.80)
    MP3-Format oder MPEG und AVI-Film funktionieren, wma dagegen wohl nicht.

Ähnliche Themen


  1. Windows 7 Startmenü unter Win8 - So geht's!: Vermisst ihr unter Win8 auch das herkömmliche Startmenü? Ich konnte als Neueinsteiger zuerst gar keine Programme unter dem neuen Windows finden.:mad:...

  2. Beamer unter Vista geht plötzlich nicht mehr: Hallo, hallo vielleicht kann mir jemand von euch netterweise weiterhelfen... Habe einen Beamer vor einiger Zeit an den ECP-Anschluss...

  3. Mein 360 Controller geht nicht unter Projekt 64: hallo, Ich habe mir vorhin einen X360 Controller für den Pc gekauft wollte nun das gute alte Zelda Ocarina of time zocken ^^mit dem N64 Emulator...

  4. DirectX10 unter XP!!Geht das?: Hy miteinander ich wüsste gerne ob es mittlerweile doch möglich ist directx10 effekte unter xp zu aktiviren und wie das genau läuft, bzw. wie ich das...

  5. Dualboot XP und Vista: WLAN-Karte wird nur noch unter Vista erkannt: Hallo Ich habe seit kurzen Vista und Xp auf einem Pc also ein Dual-Boot System. Zuerst hatte ich Xp auf meinem Pc mit einer wirlesskarte die hat...