Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Nussmischung Nussmischung ist offline

    Netzwerkverbindung hin und wieder tot

    Hi,
    habe seit ca. 3 Monaten Vista auf meinem neuen Rechner Vista installiert. Hin und wieder habe ich jetzt das Problem das ich auf einmal keine Netzwerkverbindung zum Router und somit auch zum Internet mehr habe. Das ganze dauert dann ein paar Minuten und behebt sich von ganz alleine.
    Zuerst dachte ich es liegt am Router, aber von anderen PCs die auch über Kabel angeschlossen sind, gibt es kein Problem und man kann uneingeschränkt auf den Router oder das Internet zugreifen.
    Habe schon versucht ein anderes Kabel zu nehmen, oder die Verbindung zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Beides ohne Erfolg..

    Vista merkt von dem ganzen scheinbar auch nichts, bei der Netzwerkverbindung wird nichts ungewöhnliches angezeigt. Aber ICQ, IRC usw. sind sofort offline. Surfen klappt auch nicht mehr. Ping zu dem Router, oder ins Internet geht auch nicht.
    Im Ereignissprotokoll wird auch nichts außergewöhnliches angezeigt.


    Bin mit meinem Latein am ende.. Aber vielleicht hat einer von euch einen Tipp.

    Gruß,
    Lukas

  2. Anzeige

    Netzwerkverbindung hin und wieder tot

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dschu Fox Dschu Fox ist offline
    Avatar von Dschu Fox

    AW: Netzwerkverbindung hin und wieder tot

    ich würde erst mal in die router history einträge schauen ob dort irgend welche auffäligen ereigniss bezüglich der mac adresse deines vista pcs erkennbar sind....

  4. #3
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Netzwerkverbindung hin und wieder tot

    Hallo zusammen

    hier bietet sich mir die Möglichkeit einmal einen Hinweis los zu werden.Es ist vielleicht schon mal jemanden aufgefallen, das die Routerhersteller verstärkt Adapter anbieten welche es ermöglichen Rechner via Steckdose netzwerkmässig zu verbinden. Also keine Übertragung mehr z.B. perWLan. Dieses habe ich mal bei mir getan. Und siehe da Verbindung steht wie eine 1. Geht auch über mehrere Stromkreise.
    gruß
    martin-josef

  5. #4
    Dschu Fox Dschu Fox ist offline
    Avatar von Dschu Fox

    AW: Netzwerkverbindung hin und wieder tot

    das hilft ihm hier herzlich wenig weiter.dlan ist vergleichbar mit ethernet, plug & play. aber bei ihm liegt das problem wohl eher routertechnisch und nicht übertragungsmäßig. natürlich nur wenn er wie er sagt lan kabel nutzt und diese probleme einzig und allein bei seinem pc auftreten...wär was anderes wenn er wlan dreck nutzen würde.

    @nussmischung: was für ein router hast du den? ich geh mal auch davon aus dass du sämtliche einstellung bei deinen clients auf automatisch hast und die ip zuweisung deinem dhcp überlässt.

  6. #5
    Nussmischung Nussmischung ist offline

    AW: Netzwerkverbindung hin und wieder tot

    ich weiß nicht ob es am router liegt, ich denke nicht. Aber wenn es das nächste mal auftritt werd ich direkt mal in den logs nachschauen.
    Ich habe einen Linksys WRT54GL Router mit DD-WRT Firmware. Ich mach gleich mal ein Firmware Upgrade, vielleicht liegt es ja an der.

    und zum thema LAN durch die steckdose. Das unterstützt mein Router sowieso noch nicht, aber auch wenn er es könnte würde ich lieber ethernet kabel verlegen

  7. #6
    Dschu Fox Dschu Fox ist offline
    Avatar von Dschu Fox

    AW: Netzwerkverbindung hin und wieder tot

    Zitat Nussmischung Beitrag anzeigen

    und zum thema LAN durch die steckdose. Das unterstützt mein Router sowieso noch nicht, aber auch wenn er es könnte würde ich lieber ethernet kabel verlegen
    das hat mit dem router oder anderer netzwerk peripherie rein gar nichts zu tun, ist mit jedem router möglich. am router wird letzlich auch nur ein normales lan kabel gesteckt, welches zum dlan adapter geht der über das stromnetz für inet im ganzen haus sorgt, vorausgesetzt man besitzt noch weitere dlan adapter wo man in anderen räumlichkeiten anzapfen kann.
    aber gut wenn dich die LAN kabel die quer durchs haus gehen nicht stören....

  8. #7
    Unregistriert

    Blinzeln AW: Netzwerkverbindung hin und wieder tot

    Dieses Problem habe ich öfters.
    Lösung bei mir, wenn auch unbefriedigend:
    Ethernetstecker kurz abziehen, danach klappt es wieder. (das ist halt Microsoft)

  9. #8
    Mario Morgana Mario Morgana ist offline
    Avatar von Mario Morgana

    AW: Netzwerkverbindung hin und wieder tot

    Würd eher sagen es liegt an linksys. Habe den selben Router und hin und wieder fällt das Internet auf allen Computer, die drahtlos verbunden sind aus. Nach 2 Minuten wieder da und plötzlich wieder weg. Hab mittlerweile nen Netgear gekauft.

  10. #9
    Worry Worry ist offline

    AW: Netzwerkverbindung hin und wieder tot

    Hi,

    es wird Dich wenig trösten, aber für dieses Problem gibt es keine Lösung, denn genau damit habe ich mich über ein Jahr herumgeschlagen. Stündlich war die Verbindung weg, immer nur kurz, aber das reicht ja schon, um überall `rauzufliegen, auch Internetradio war nicht möglich.

    Drei Mal waren Techniker von T-online hier, weil ich das Problem nicht in den Griff bekam, auch die Techniker dann nicht.

    Dann hieß es, daß mein W-Lan-Karte im Rechner defekt sei, war sie aber nicht.

    Ich habe mir dann ein elend langes Lan-Kabel gekauft, Löcher in Wände gebohrt, und seit dem erst steht meine Verbindung.

    Du kannst aber bei Deinem Server zur Sicherheit anrufen, sie sollen von "da aus" die Verbindung noch mal checken, T-Online jedenfalls bietet sowas an.

    Und einen einzigen Tip habe ich noch, lade Dir mal, wenn Du magst Netstumbler herunter, und schau mal nach, ob da ein anderer Router stören könnte.

  11. #10
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Netzwerkverbindung hin und wieder tot

    Hallo
    warum löcher bohren wenn es powerline gibt.
    gruß
    martin-josef

  12. #11
    Nur ein Name

    AW: Netzwerkverbindung hin und wieder tot

    Hi,

    es wird Dich wenig trösten, aber für dieses Problem gibt es keine Lösung, denn genau damit habe ich mich über ein Jahr herumgeschlagen. Stündlich war die Verbindung weg, immer nur kurz, aber das reicht ja schon, um überall `rauzufliegen, auch Internetradio war nicht möglich.

    Drei Mal waren Techniker von T-online hier, weil ich das Problem nicht in den Griff bekam, auch die Techniker dann nicht.

    Du kannst aber bei Deinem Server zur Sicherheit anrufen, sie sollen von "da aus" die Verbindung noch mal checken, T-Online jedenfalls bietet sowas an.
    Servus,

    wir (meine Family + ich) hatten dasselbe Problem. Nur das es bei uns nicht stündlich, sondern teilweise im Minutentakt auftrat. Dieses Problem hatten wir knapp 5 Jahre. Wir riefen oft bei T-Offline an, welche anschließend eine Konnektivitätsprüfung machte - ohne Ergebnis. Dann hieß es ne ganze Zeit lang unser DSL-Modem sei defekt. Mittlerweile hatten wir deren 4 und alle sollen "defekt" sein. Irgendwann nach der tausendsten Dämpfungsmessung bzw. dem wechsel der TK-Anlage haben wir dann zu einem anderen Anbieter gewechselt - und siehe da.... das Problem war von heute auf morgen weg und seit dem nie mehr aufgetreten.

    Von Seiten der Telekom hieß außerdem jahrelang das dies ein Problem unserer Hausleitung sei - allerdings wurde diese auch nach dem Providerwechsel nicht geändert

    LG

Ähnliche Themen


  1. problem mit netzwerkverbindung: hab eine sehr instabile netzwerkverbindung, was langsam nervt... erstmal was zur verbindung... mir wurde ein neuer dsl 16000 router zugeschickt......

  2. Problem mit Netzwerkverbindung: Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Inet. Auf manchen Seite,z.b. ESL: Electronic Sports League - The eSports Gaming League kommt nach...

  3. Problem mit Netzwerkverbindung: Hi Leute:) hab vor kurzem Satelliten-DSL bekommen und hab es auch gleich angeschlossenund da kam auch schon dass Problem: Ich hab alles richtig...

  4. FIFA 08 Netzwerkverbindung: hallo,ich weiss es gab diesen Thread 07 schonmal,aber ich wollte ma nachfragen,ob es mittlerweile eine Lösung gibt für das Problem ,dass die...

  5. Netzwerkverbindung: Ich hab ein Problem mit Vista bussines ( Update von XP ) und dem Netzwerk. Ich kann von dem Vista Rechner auf das internet zugreifen und auch mein...