Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    andsan andsan ist offline

    Unglücklich Neue Partition erstellen klappt nicht

    Hallo zusammen,

    ich hatte bisher einen Rechner mit Win XP und habe mir jetzt ein
    Notebook gekauft auf dem Win Vista Home installiert ist.
    Die Festplatte mit 250 Gb hat schon 2 Partitionen aber ich möchte
    gerne noch eine dritte erstellen.
    Das allerdings klappt nicht. Ich habe bereits die Auslagerungsdatei abgeschaltet und die Partition defragmentiert. Ich kann aber trotzdem
    von der Partition auf der Vista installiert ist nur knapp 2 Gb abteilen obwohl noch 130 Gb frei sind.
    Was mache ich falsch?
    Weiß jemand Rat???

    Gruß
    andsan

  2. Anzeige

    Unglücklich Neue Partition erstellen klappt nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Neue Partition erstellen klappt nicht

    Zitat andsan Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich hatte bisher einen Rechner mit Win XP und habe mir jetzt ein
    Notebook gekauft auf dem Win Vista Home installiert ist.
    Die Festplatte mit 250 Gb hat schon 2 Partitionen aber ich möchte
    gerne noch eine dritte erstellen.
    Das allerdings klappt nicht. Ich habe bereits die Auslagerungsdatei abgeschaltet und die Partition defragmentiert. Ich kann aber trotzdem
    von der Partition auf der Vista installiert ist nur knapp 2 Gb abteilen obwohl noch 130 Gb frei sind.
    Was mache ich falsch?
    Weiß jemand Rat???

    Gruß
    andsan
    Hallo
    Versuche bei der PC Welt den Festplattenmanager 8.5 zu laden. Oder evtl. noch dort als CD zu bekommen. Dieser ist kostenlos, da er bei einem Magazin dabei war oder vielleicht hat noch jemand diese PC Welt Ausgabe. Damit kannst Du u.a. Partitionen erstellen.
    gruß
    martin-josef
    ec. altten

  4. #3
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Neue Partition erstellen klappt nicht

    Hallo,
    funktioniert auch mit dem Programm gparted. Wenn Du es heruntergeladen hast, Nur als ISO Brennen, wegen Booten. Damit kannst Du nachträglich ebenfalls Partitionen erstellen.
    Gruß

  5. #4
    Vista-board.info Vista-board.info ist offline

    AW: Neue Partition erstellen klappt nicht

    wenn du unter Vista deine Festplatte Partitionieren willst: Start->mit rechtsklick auf Computer-> Verwalten->Datenträgerverwalten. dort wählst du mit rechtsklick den Datenträger aus und kannst dann Partitionieren (volume verkleinern, erweitern löschen, Formatieren...).

  6. #5
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Neue Partition erstellen klappt nicht

    Zitat Vista-board.info Beitrag anzeigen
    wenn du unter Vista deine Festplatte Partitionieren willst: Start->mit rechtsklick auf Computer-> Verwalten->Datenträgerverwalten. dort wählst du mit rechtsklick den Datenträger aus und kannst dann Partitionieren (volume verkleinern, erweitern löschen, Formatieren...).
    Hallo
    Aber nicht Laufwerk C. Man kann zwar verkleinern aber mehr nicht. Oder irre ich mich.
    gruß
    martin-josef

  7. #6
    Vista-board.info Vista-board.info ist offline

    AW: Neue Partition erstellen klappt nicht

    Soweit ich weiss geht alles ausser C: formatieren. Kann aber auch sein das ich mich irre

  8. #7
    flipper

    Unglücklich AW: Neue Partition erstellen klappt nicht

    Hab genau das gleiche problem wie andsan. Ich hab aber bloß C: als einzigen Datenträger. Ich wollte mir diese partitionieren. Wenn ich verkleinern will zeigte er mir entweder 0 MB an oder bloß 6641 MB oder so an obwohl ich über 200 GB frei habe.

  9. #8
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Neue Partition erstellen klappt nicht

    Zitat flipper Beitrag anzeigen
    Hab genau das gleiche problem wie andsan. Ich hab aber bloß C: als einzigen Datenträger. Ich wollte mir diese partitionieren. Wenn ich verkleinern will zeigte er mir entweder 0 MB an oder bloß 6641 MB oder so an obwohl ich über 200 GB frei habe.
    Hallo
    für die C Partitionierung brauchst Du ein entsprechendes Programm. Über Vista kannst Du nur verkleinern aber keine neuen anlegen.
    gruß
    martin-josef

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Neue Partition erstellen klappt nicht

    habe das gleiche problem vista (dell m1530).
    habe verkleinert aber neue erstellen klapt nicht. meldung vista :auf mindestens einem datenträger steht nicht genügend speicherplatz zur vergfügung, um den vorgang fertig stellen zu können.
    so ein schwachsinn gibts nur bei microsoft.
    da frage ich mich wozu diese software gut ist ,oder noch besser welcher idiot das programiert hat und ob er überhaupt wusste wofür er diese software erstellen solte na ja...

    habe auch eine andere freeware Partition (Partition Logic 0.7 2008-04-11 ) versucht die ist noch besser findet meine festplatte erst garnicht....

    was soll mann da noch machen? abzocke!! (partition magic 8.5)
    für die nutzung von microsoft produkten kommt mann oder frau nicht weiter ohne noch mehr geld dafür auszugeben.... mai 2008

  11. #10
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Neue Partition erstellen klappt nicht

    Hallo
    Der Partionsmanager 8.5 wird im Moment in div. PC Magazinen als DVD/CD angeboten. Einfach mal in den Laden und die Magazine sichen.
    gruß
    martin-josef

  12. #11
    Unregistriert

    Reden AW: Neue Partition erstellen klappt nicht

    habe das gleiche Problem vista (dell m1530).
    habe verkleinert aber neue erstellen klappt nicht. Meldung vista :auf mindestens einem datenträger steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um den Vorgang fertig stellen zu können.
    so ein Schwachsinn gibt’s nur bei Microsoft.
    da frage ich mich wozu diese Software gut ist ,oder noch besser welcher idiot das programmiert hat und ob er überhaupt wusste wofür er diese Software erstellen sollte na ja...

    habe auch eine andere Freeware Partition(Partition Logic 0.7 2008-04-11) versucht die ist noch besser findet meine festplatte erst gar nicht....

    was soll man da noch machen? abzocke!! (Partition magic 8.5)
    für die Nutzung von Microsoft Produkten kommt Mann oder Frau nicht weiter ohne noch mehr Geld dafür auszugeben.... mai 2008
    MFG
    KCA

    Problem gelöst !!!!
    (M1530 T8300 320GB 8600M GT 3GB RAM 1440/900 Mai/2008)
    Vista ist nur in der Lage 3 Partitionen zu verwalten meine hatte bereits 3 eine 47MB, eine 3GB und C: ich habe die 3GB gelöscht und C: verkleinert und zack hatte ich DJ erstellt… viel Spaß
    MFG
    KCA
    Wer Rechtgeschriebene Fehler findet darf sie behalten

Ähnliche Themen


  1. Neue Partition bei externer Festplatte anlegen: Erstmal ein Hallo von mir. War ja schon länger nicht mehr auf Forumla, aber ich hoffe dass ihr immernoch so hilfsbereits seid wie früher. :) Mein...

  2. Hilfe Internetseite mit joomla erstellen ftp Client klappt nicht?: Hi Leute ich brauche ganz dringend eure Hilfe! Wir sollen für die Schule eine Internetseite mit joomla erstellen. Da ich neuling in dieser sache bin...

  3. Kann keine Partition erstellen: Nachdem ich C um 50GB verkleinert habe rechtsklicke ich auf die "nicht zugeordnete" Partition und klicke auf "Neues einfaches Volume..." Wenn ich...

  4. Vista und neue Festplatte bzw. Partition verschlüsselt mit TrueCrypt: Hallo, ich wollte gleich mal zwei Fragen stellen. 1. Ich habe eine mit TrueCrypt verschlüsselte externe Festplatte (warum verschlüsselt? Brauch...

  5. Primäre Partition erstellen: ICh hab jetzt seit einer Woche Vista und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Nun will ich aber doch noch Xp installieren, da nicht alle Spiele...