Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    steven41 steven41 ist offline

    Neuer Pc --> Vista vom alten Pc dadrauf installieren?

    Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ich habe derzeit einen Laptop von Asus auf dem Vista installiert ist.

    Nun ist dieser veraltet und ich habe vor mir einen richtigen Pc zu holen. Auf diesem würde ich gerne das Vista von dem Laptop installieren. Ich habe jedoch lediglich eine Recovery-CD von Vista. Kann ich den mit dieser Vista auf dem neuen PC installieren?

    Gruß Steven

  2. Anzeige

    Neuer Pc --> Vista vom alten Pc dadrauf installieren?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Neuer Pc --> Vista vom alten Pc dadrauf installieren?

    Nein, darauf sind die Treiber schon integriert, damit wird dein PC nicht laufen. Ist denn dort kein Betriebssystem installiert? Wenn du dir schon einen neuen PC holst, hol ihn dir gleich mit Windows 7, das lohnt sich!

  4. #3
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Neuer Pc --> Vista vom alten Pc dadrauf installieren?

    dreami hat es schon gesagt.
    das vista auf deinem alten ist vorinstalliert und läuft nur mit dem modell. dein anderer wird die recovery vermutlich nicht einmal annehmen bzw. nichts damit anfangen.
    der key gilt nur für das gekaufte gerät.

  5. #4
    hayate.sama hayate.sama ist offline
    Avatar von hayate.sama

    AW: Neuer Pc --> Vista vom alten Pc dadrauf installieren?

    1) die versionen sind ausschliesslich oem-versionen und an die gekauften geräte gebunden.
    2) eine lizens pro gerät. war bei xp auch schon so

    wenn das so einfach wäre, würde microsoft gar kein geschäft machen

  6. #5
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Neuer Pc --> Vista vom alten Pc dadrauf installieren?

    Punkt 1 stimmt in den meisten Ländern außer Deutschland.
    In Deutschland darf Microsoft nach einem Urteil des Bundesgerichtshofes aus dem Jahre 2000 die Lizenzen nicht an die Geräte binden.
    Siehe auch hier: Internetrecht - Urheberrecht Urteil 6
    sowie hier: Erstausrüster

  7. #6
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Neuer Pc --> Vista vom alten Pc dadrauf installieren?

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Punkt 1 stimmt in den meisten Ländern außer Deutschland.
    In Deutschland darf Microsoft nach einem Urteil des Bundesgerichtshofes aus dem Jahre 2000 die Lizenzen nicht an die Geräte binden.
    Siehe auch hier: Internetrecht - Urheberrecht Urteil 6
    sowie hier: Erstausrüster
    Hallo
    ist zwar korrekt. aber durch die freischaltung auf einem gerät ist die lizenz aktiviert und nur auf das gleiche gerät zu nutzen -bei evtl. neuinstallation-. also neuer pc neue lizenz.
    die bindung der lizenz ist also gegeben.
    gruss
    martin-josef

  8. #7
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Neuer Pc --> Vista vom alten Pc dadrauf installieren?

    Hier noch ein interessanter Link zur deutschen Rechtslage: Experten-Interview zur Rechtslage bei Microsofts OEM-Lizenzen - Seite 1 von 1 - Analysen & Kommentare | IT-Business | ZDNet.de

  9. #8
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Neuer Pc --> Vista vom alten Pc dadrauf installieren?

    Hallo
    ist so ein wenig wie -das hornberger schiessen- wenn man sich die dort geschalteten links ansieht.
    gruss
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Neuer Fernseher >52" LCD/Plasma? Alten Samsung verkaufen?: Hallo liebe Leute, ich möchte mir im Laufe des Jahres einen neuen Fernseher zulegen. Er soll größer als 52 Zoll sein. Am besten wäre natürlich 60...

  2. Kann meine alten dateien auf windows vista nicht mehr öffnen: alle alle zusammen, ich hoffe einfach, dass man mir hier helfen kann bei dem folgenden problem: ich habe vor kurzem windows vista home premium...

  3. Wie "Mimic Vista V2 Pack" installieren?? (XP im Vista style): hi habe hier was gefunden: Mimic Vista V2 pack by ~v-Xemnes on deviantART habs dann runtergeladen und jetz hab ich n ordner mit ganz vielen dateien...

  4. Vista Problem beim Installieren neuer Software: Hallo, habe ein kleines Problem beim Installieren von neuer Software. Bekomme nach dem Installieren die Antwort, sie können nur eingeschränkt...

  5. Neues vista auf älten pc geht das ?: Also ich hatte auf meinem alten pc xp das jetzt aufeinmal durch virus futsch ist (das kommt davon wen man zu viel surft ) so jetzt habe ich vista...