Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    christoph26 christoph26 ist offline

    neues notebook mit vista unterschlägt fast 40gb festplatte

    Hallo,
    nachdem mein letztes vaio mittlerweile fünf jahre beste dienste leistet, hab ich mir nun ein neues gegönnt.
    vor mir steht nun mein neues vaio notebook (vgn fz18m) mit ms vista.
    ich bin eigentlich recht unbefangen, was dieses bs angeht und möchte ihm eine chance geben. leider musste ich schon 5min nach installation feststellen, dass entgegen der spezifikationen (160 gb festplatte) nur 140gb angezeigt werden. von diesen 140gb sind auch nur noch 121gb frei!?
    da habe ich keine erklärung für.
    es kann doch nicht sein, dass entgegen der tatsächlichen leistungsdaten eine 140er festplatte eingebaut ist (gibt es das überhaupt)....??
    wo sind die 20 gb von den 160gb und wo sind sind die restlichen 19gb - also insgesamt fehlen 39gb!!
    ich danke für eure hinweise!
    gruß, christoph

  2. Anzeige

    neues notebook mit vista unterschlägt fast 40gb festplatte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    crazy creative crazy creative ist offline
    Avatar von crazy creative

    AW: neues notebook mit vista unterschlägt fast 40gb festplatte

    Deaktiviere doch mal die Systemwiederherstellung auf allen laufwerken!!!

    Sollte dann behoben sein.

    lg ...cc

    Edit:
    Vergiss auch nicht, die hiberfil.sys (Ruhezustand) nimmt 2GB wenn aktiviert und
    die swapfile (Auslagerungsdatei) nimmt natürlich soviel du ihr gegeben hast!

  4. #3
    Unregistriert

    AW: neues notebook mit vista unterschlägt fast 40gb festplatte

    also eine 160er platte ist nie eine 160er platte. weil die haendlerangaben und die reellen werte nicht die selben sind.
    so weit ich weiss duerfstet du sogar nur 136gb haben wenn sie komplett leer ist.

    also nicht aufregen vista ist nicht an allem schuld. bei der platte sind definitiv die haendler schuld aber das ist ja nichts neues

  5. #4
    MM194 MM194 ist offline

    AW: neues notebook mit vista unterschlägt fast 40gb festplatte

    Hallo,

    hast du vielleicht noch eine weite Partition mit Treibern, Vista, Software und für die "Systemwiederherstellung" sowie dem Erstellen einer Recovery DVD? Ist zumindest bei HP und Acer so.

    Matthias

Ähnliche Themen


  1. Daten von interner Festplatte auf neues Notebook übertragen: Hi, mein PC ist kaputt und ich möchte die Daten auf der internen festplatte nicht verlieren. Wie gehe ich da am besten vor? Mein Notebook...

  2. Verkaufe - Festplatte 40GB extern - ideal für PS3 Backup - auch Tausch möglich: Hi Leute, habe hier eine neuwertige externe Festplatte mit USB Anschluss (2.0). Hat 40 GB und ist damit ideal geeignet für Backups von einer 40GB...

  3. Ist es mit Vista HP möglich 1 Festplatte auszuschalten? [Notebook]: Hallo :) ich habe ein notebook von dell (inspiron 1720) und habe 2 festplatten eingebaut. eine der festplatten ist momentan komplett überflüssig...

  4. PS3 Festplatte(60Gb) auf 40GB übernehmen !?: Hallo an alle.Wollte mal fragen ob man eventuell die 60GB Fp auf ein 40GB Modell übernehmen kann.Habe vor die Konsole Umzutauschen, da meine Ps3...

  5. Festplatte wechseln,40GB zu 250GB!: hi Auf was muss ich achten wenn ich eine neue festplatte kaufen will für meine playstation3?zb: 250GB höher gehts nicht habe ich gehört. danke im...