Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    MM194 MM194 ist offline

    Beitrag Neuinstallation 64Bit / Updatekey?

    Hallo,

    ich hatte mir bei erscheinen das Update XP Prof -> Vista Ultimate geholt und das Update durchgeführt (32 Bit), als Neuinstallation.

    Jetzt habe ich meinen PC aufgerüstet und wollte auf 64 Bit umsteigen, da ich damals beide Medien und auch die Key`s dazu bekommen habe.

    Also Daten auf externe Festplatte gesichert, Platten formatiert und auch neu partioniert. 64 Bit Installationsmedium rein, Setup startet wunderbar. Dann kommt die Abfrage nach der Seriennummer und die Fehlermeldung: Es handelt sich um ein Update und kann nur unter der Vorgängerversion gestartet werden.

    Gibt es eine Abkürzung oder muss ich wirklich erst XP installieren?

    Persönlich fällt mir nur ein es als 30 Tage DEMO ohne Seriennummer zu installieren und dann später die Seriennummer einzugeben, nur wenn er diese dann nicht akzeptiert, weil er kein XP auf der Platte findet, fange ich wieder von vorne an. Hat das schon mal jemand so gemacht? Wobei 32 oder 64 Bit wohl egal sind.

  2. Anzeige

    Beitrag Neuinstallation 64Bit / Updatekey?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Neuinstallation 64Bit / Updatekey?

    Zitat MM194 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hatte mir bei erscheinen das Update XP Prof -> Vista Ultimate geholt und das Update durchgeführt (32 Bit), als Neuinstallation.

    Jetzt habe ich meinen PC aufgerüstet und wollte auf 64 Bit umsteigen, da ich damals beide Medien und auch die Key`s dazu bekommen habe.

    Also Daten auf externe Festplatte gesichert, Platten formatiert und auch neu partioniert. 64 Bit Installationsmedium rein, Setup startet wunderbar. Dann kommt die Abfrage nach der Seriennummer und die Fehlermeldung: Es handelt sich um ein Update und kann nur unter der Vorgängerversion gestartet werden.

    Gibt es eine Abkürzung oder muss ich wirklich erst XP installieren?

    Persönlich fällt mir nur ein es als 30 Tage DEMO ohne Seriennummer zu installieren und dann später die Seriennummer einzugeben, nur wenn er diese dann nicht akzeptiert, weil er kein XP auf der Platte findet, fange ich wieder von vorne an. Hat das schon mal jemand so gemacht? Wobei 32 oder 64 Bit wohl egal sind.
    Hallo
    Du hättest die platte nicht formatieren dürfen, wie Du schon festgestellt hast verlangt ein update eine vorversion um diese zu ändern. das was du getätigt hast würde nur mit einem upgrade funktionieren. dieses verlangt die eingabe einer vorliegenden key oder man muß die orginal cd/dvd mal kurz auf anforderung einlegen. installiere xp wieder und mache nichts weiter -also aktivieren etc. danach lege die update dvd ein um entsprechend zu agieren.
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Neuinstallation von Vista: Hey, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage: Habe mir vista Ultimate (OEM-Version) gekauft: Produktkey war natürlich dabei. Mittlerweile...

  2. Vista-Neuinstallation:

  3. diablo2 neuinstallation: hi @ all , wenn ich diablo2 neu installiere wird dann alles gelöscht was ich gemacht habe zB acc vom b-net un die chara's dort ??:(

  4. Problem bei Neuinstallation: Hallo! Ich möchte meinen PC neu installieren. Die CD konnte ich noch finden, nur finde ich meinen "Product Key" im "Echtheitszertifikat" nicht:( ...

  5. PC mit Vista neuinstallation auf XP: Hi, habe einen Laptop den ich mit Vista gekauft habe. Da ich mit dem Vista absolut nicht zufrieden bin, möchte ich mein XP Prof. drauf installieren....