Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Worse Worse ist offline

    Neuinstallation von Vista

    Hey, bin neu hier und habe gleich mal eine Frage:

    Habe mir vista Ultimate (OEM-Version) gekauft: Produktkey war natürlich dabei.
    Mittlerweile aktiviert man Vista ja aber über das Internet. Wenn ich jetzt also den PC mal neu aufsetze, ist ja eigentlich meine Lizenz bei der 1. Installation schon über das Internet verwendet worden. Wie mach ich das also bei ner Neuinstallation meines Betriebssystems? Muss ich vorher meine Aktivierung irgendwie rückgängig machen?

    (Ist vllt. ne cdumme Frage, ich bin aber ziemlich dumm, was PC´s angeht)

    Danke schon mal im Voraus
    mfg

  2. Anzeige

    Neuinstallation von Vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Neuinstallation von Vista

    Hallo Worse,

    erstmal herzlich Willkommen im Forum! Bitte denke beim nächsten Mal auch mal an die Suchfunktion. Es könnte ja sein, dass es das Thema hier bereits gibt

    Ich denke, das folgende Thema sollte deine Fragen beantworten: Vista Lizenzen und ihre Probleme

  4. #3
    bellamicha bellamicha ist offline

    Vista-Neuinstallation - Diverse Fragen

    Hallo,
    aufgrund eines CPU-Problems (nur 1 Kern erkannt) habe ich bereits ein
    BIOS-Update gemacht.Das hat aber das Problem nicht gelöst.

    AMD empfielt eine Vista-Neuinstallation (oh je).Ich habe eine Recovery-DVD.
    Da ich damit keine Erfahrung habe,ein paar Fragen:

    1)kann ich meine Programme und eigenen Dateien auf das 2.Laufwerk (d) legen,
    sodass alles erhalten bleibt?
    ich gehe davon aus, dass sonst nach der Neiuinstallation alles weg ist, oder??
    2)was passiert mit den Windows Updates und Service-Pack 1 ?
    Ist das auch alles weg?
    3)wie lange dauert es etwa?
    4)Ist sonst noch etwas zu beachten?

    Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps.
    Viele Grüsse
    bellamicha

  5. #4
    Rayza

    AW: Vista-Neiinstallation

    DU kannst doch die SP`s neu runterladen
    Kauf dir eine festplatte mit nem USB Kabel und du alles auf die neue
    sobald du alles wieder neu gemacht hast von der neuen festplatte aufn pc wieder tun
    nochmal so^^
    1. USB Stick mit viel GB/ Festplatte kaufen (weiss nicht ob die dateien verschwinden)
    2. Die Musik/Spiele Programme usw auf den Stick/die Festplatte rauftun...
    3. Sobald du dein System neuinstallt hast, vom Stick/der Festplatte alles auf den PC rüberschicken

  6. #5
    Double M Double M ist offline
    Avatar von Double M

    AW: Vista-Neiinstallation

    1. auf der 2ten Festplatte sind deine Daten normalerweise sicher solang du nicht beim neuaufsetzen einstellst das er alle Patten formatieren soll.

    2. Wenn du Vista ohne SP hast dann musst du es neu runterladen

    3. kommt auf den Prozessor an aber im normal fall ca 30 Std

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Vista-Neiinstallation

    Zitat Double M Beitrag anzeigen
    1. auf der 2ten Festplatte sind deine Daten normalerweise sicher solang du nicht beim neuaufsetzen einstellst das er alle Patten formatieren soll.

    2. Wenn du Vista ohne SP hast dann musst du es neu runterladen

    3. kommt auf den Prozessor an aber im normal fall ca 30 Std
    30 Stunden? Du meinst bestimmt 3 Stunden, oder?

    @bellamicha
    Bei einer Neuinstallation (inkl. Formatierung der Systemplatte c sind alle Deine Daten weg. Natürlich ebenso alle Softwarepatches.

  8. #7
    bellamicha bellamicha ist offline

    AW: Vista-Neiinstallation

    3 Stunden für Neuinstallation erscheint mir realistischer , oder?


    Die Daten auf Laufwerk "d" müssen nicht formatiert werden,wenn
    Systempartition "c "" und bleiben also bestehen?

    Gruss
    bellamicha

  9. #8
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Vista-Neiinstallation

    Ja, nur Laufwerk C formatieren und D unberührt lassen! Dann bleibt auf D alles wie es ist.

  10. #9
    bellamicha bellamicha ist offline

    AW: Vista-Neuinstallation - Diverse Fragen

    vielen Dank für Eure Tipps.

    Mein Problem mit der fehlerhaften CPU-Erkennung konnte ich eben lösen,
    glücklicherweise.
    Habe die mitgelieferte Treiber-CD eingespilet - staun!- beide Kerne der
    CPU wieder erkannt.
    Bevor ich eine Neuinstallation irgendwann mal machen muss,
    werde ich mir wohl eine USB.Festplatte zulegen. Sind aj für ca. 100 GB
    gar nicht mehr so teuer.

    Viele Grüsse aus Wegberg
    bellamicha

  11. #10
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Vista-Neuinstallation

    Hallo,
    zu 1) solange Du Dein zweites Laufwerk bei Installation nicht verwendest oder Formatierst bleibt alles erhalten.
    zu 2) Windows Updates und SP 1 muss nach Installation wieder neu heruntergeladen werden und installiert werden.
    zu 3) Vista selbst ist bei Installation ca in einer halben bis Stunde auf dem Rechner
    zu 4) bevor Du auf installieren gehst bitte erst c formatieren, damit auch alle Altlasten entfernt sind, anschließend Treiber aufspielen, nach möglichkeit beim Hersteller nach neuesten Treiber suchen.
    Gruß



    Mod-Edit oso79de: Habe leider vorhin ein falsches Thema gelöscht! Habe nun beide Themen zu diesem hier zusammengefügt!

  12. #11
    Eukalyptusbaum Eukalyptusbaum ist offline

    Vista-Neuinstallation

    Ich habe mir vor 1 Jahr einen neuen Rechner mit Vista Home Premium gekauft.
    Diesen habe ich dann per Windows Vista Anytime Upgrade auf Ultimate geupgradet.
    Da mein Rechner mittlerweile so zugemüllt und langsam geworden ist,möchte ich Vista neuinstallieren.Da ich aber nur Home Premium auf der CD habe ist meine Frage:Wie komme ich wieder an Ultimate?? Das Upgrade damals auf Ultimate ist ja praktisch online geschehen und ich habe das nicht auf ner CD.

  13. #12
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Vista-Neuinstallation

    Auf der DVD sind alle Versionen drauf. Unterschieden wird nur anhand des Lizenzschlüssels. Du hast sicher beim Upgrade einen Lizenzschlüssel für Ultimate erhalten. Den musst Du halt bei der Installation verwenden.

  14. #13
    Eukalyptusbaum Eukalyptusbaum ist offline

    AW: Vista-Neuinstallation

    Der Lizenzschlüssel stand bestimmt in der email von Medion(die Rechnung habe ich noch),aber die Mail hab ich nicht mehr.
    Kann man irgendwo in der Systemsteuerung schauen,welcher Lizenzschlüssel gerade aktiv ist?

    Ist es vielleicht das unten(Produkt ID)?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Neuinstallation von Vista  

  15. #14
    Blacko Blacko ist offline

    Neuinstallation Vista - Wie ?

    Hallo,

    ich will Vista 64er version neu installieren,

    wie mach ich das?

    (Die CD´s habe ich^^)

    mfg blacko

  16. #15
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: Neuinstallation Vista - Wie ?

    Vista DVD einlegen und den Rechner neu starten! Die Installation müsste dann automatisch anfangen oder du wirst aufgefordert eine Taste zu drücken um die Installation zu starten!

  17. #16
    milkyboy milkyboy ist offline

    Ausrufezeichen Fehler bei Neuinstallation / hängt sich auf

    Hallo erstmal.

    Ich habe ein "Toshiba Satellite L300D-12U" Laptop, auf welchem ich von beiliegender "Toshiba Product Recovery DVD" Vista neu installieren wollte.
    Beim ersten Windows-Start dann zeigt er mir ewig das "Bitte warten..." an (Festplattenaktivität gleich Null, Cursor eingefroren) woraufhin ich nur noch neu starten kann.
    Jetzt kommt beim Start folgende Meldung:
    "Der Computer wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Die Windows-Installation kann nicht fortgesetzt werden, [...] führen Sie die Installation erneut aus."
    Aber bei jedem Neuinstallations-Versuch wieder das gleiche.

    Brauche dringend Hilfe.
    Danke schonmal...

    Gruß Stefan

  18. #17
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Fehler bei Neuinstallation / hängt sich auf

    Hallo,
    vermute, dass Deine Recuvery DVD einen Defekt hat. Dies kommt immer wieder mal vor. Hast Du auf der Festplatte eine Recuvery Partition? Wenn ja, kannst Du von dort aus Starten und neuinstallieren. Wenn nicht, bleibt Dir immer noch die Möglichkeit in Deinem Freundeskreis eine Vista DVD Original oder OEM, welche Version ist egal von Buissnes bis Ultimate, auszuleihen und mit Deinem Produktkey Vista neuinstallieren.

    Gruß

  19. #18
    Unregistriert

    AW: Fehler bei Neuinstallation / hängt sich auf

    Das mit der DVD könnte stimmen. Hab erfahren, dass diese zwar vom (bau-) GLEICHEN Modell, aber eben nicht vom SELBEN Laptop war.
    Hab jetzt erstmal XP draufgehauen.

Ähnliche Themen


  1. XP-Neuinstallation trotz Vista?: hoe momentan habe ich vista und xp drauf nur will ich xp neuinstallieren kann ich das machen ohne das vista dabei draufgeht? bzw wie?

  2. Neuinstallation Vista - Wie ?: Hallo, ich will Vista 64er version neu installieren, wie mach ich das? (Die CD´s habe ich^^) mfg blacko

  3. Vista-Neuinstallation: Ich habe mir vor 1 Jahr einen neuen Rechner mit Vista Home Premium gekauft. Diesen habe ich dann per Windows Vista Anytime Upgrade auf Ultimate...

  4. Vista-Neuinstallation:

  5. PC mit Vista neuinstallation auf XP: Hi, habe einen Laptop den ich mit Vista gekauft habe. Da ich mit dem Vista absolut nicht zufrieden bin, möchte ich mein XP Prof. drauf installieren....