Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Monster Monster ist offline
    Avatar von Monster

    NEWS: Einige Sicherheitslücken entdeckt

    Windows Vista wird von Microsoft als das sicherste OS aller Zeiten gefeiert. Sicherheitsexperten von Determina konnten innerhalb der letzten Wochen 5 Probleme aufdecken. Darunter auch eine Sicherheitslücke im Internet Explorer 7, welche das Ausführen von beliebigem Code ermöglichen soll.

    Dabei muss der Anwender lediglich eine präparierte Webseite aufrufen. Determina hat jedoch noch keine Details dazu veröffentlicht, weil man Microsoft die Möglichkeit um einen Patch zu veröffentlichen geben will.

    Microsoft reagiert bereits auf eine Sicherheitslücke im Client Server Run-Time Subsystem. Es soll bisher keine Versuche gegeben haben, welche dieses Problem ausnutzten. es wird aber trotzdem bereits an einem Patch gearbeitet, welcher demnächst veröffentlicht werden soll.

    Nand Mulchandani, Vice President von Determina meinte, dass er in den nächsten 6-12 Monaten eine ganze Welle von neuen Sicherheitslücken in Windows Vista rechne.

  2. Anzeige

    NEWS: Einige Sicherheitslücken entdeckt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PresidentEvil PresidentEvil ist offline
    Avatar von PresidentEvil

    AW: NEWS: Einige Sicherheitslücken entdeckt

    Sie hätten eigentlich das Betriebssystem von Anfang auf neu entwickeln sollen. Aber nein, sie wollten unbedingt alles wieder komatibel machen. Darum seid nicht überrascht, wenn nach kurzer Zeit Vista so endet wie XP. xD

  4. #3
    Streifenhörnchen Streifenhörnchen ist offline
    Avatar von Streifenhörnchen

    AW: NEWS: Einige Sicherheitslücken entdeckt

    Zitat PresidentEvil Beitrag anzeigen
    Sie hätten eigentlich das Betriebssystem von Anfang auf neu entwickeln sollen. Aber nein, sie wollten unbedingt alles wieder komatibel machen. Darum seid nicht überrascht, wenn nach kurzer Zeit Vista so endet wie XP. xD
    Genau das hatten ie doch ursprünglich vorgehabt, Etwas komplett neues zu entwickeln. Aber das hätte dann och bestimmt 5 Jahre länger gedauert bis Vista rauskäme Also basiert Vista auf Microsoft Windows Server 2003.

Ähnliche Themen


  1. COD4 Cheater entdeckt !!!: Nabend allesamt :) sooo vor einem Tag konnte ich was ganz lüstiges beobachten:cool: ich gehe mal davon aus dass der jenige irgend ein Tool laufen...

  2. Myspace: zuletzt entdeckt ...: Hi Leute, ich hab hier schon was zu Myspace gelesen, aber irgendwie gibts noch kein "Auf-Myspace-Entdeckt"-Thread oder sowas. Ich stöbere gern...

  3. Fliegerbombe in Berlin entdeckt: Dieser Bericht liegt zwar schon einge Monate zurück, aber ich möchte noch einmal dieses Thema aufgreifen um mit euch darüber zu diskutieren.. ...

  4. Sicherheitslücken: Erste Sicherheitslücke in Vistas Windows Mail aufgetaucht Soll aber laut diesem Bericht nicht so tragisch sein. Aber lest selbst. Wir sind...