Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 90
  1. #61
    CotU

    AW: Nicht kompatible Programme unter Vista

    Zur Klärung mal..

    eines der meisten Probleme ist eigentlich die Berechtigung beim Installieren.

    Unter Windows XP hat man noch auf jeden Ordner Zugriff am Computer wenn man Administrator ist.

    Unter Windows Vista ist dem eigentlich auch so, aber dennoch muss man manche Installationen extra als Administrator ausführen.
    Das macht man in der Regel indem man einfach mit der rechten Maustaste auf das Setup klickt und anschließend auf "Ausführen als" (oder so ähnlich) klickt.
    Das behebt auf jeden Fall die ganzen Berechtigungsprobleme.

    Einige Installationsroutinen funktinoieren allerdings leider trotzdem nicht. (SpellForce 2, da muss man dann im Internet nach Informationen suchen und finden. Bei SpellForce 2 ist es der Treiber für den Kopierschutz, einfach aus dem Internet laden und nachinstallieren. Thema behoben. =o))

    LG, CotU

  2. Anzeige

    AW: Nicht kompatible Programme unter Vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #62
    Tomle Tomle ist offline

    AW: Nicht kompatible Programme unter Vista

    Tune Up hab ich in der neuen Version komplett neu installiert und jetzt läuft es auch bei mir. Das mit den Rechten stimmt an sich schon, Vista ist da aber eh (zu) human (kann man bei einem Prog human sagen? ). Es fragt eh immer zulassen oder nicht. Somit wird es doch automatisch als Admin ausgeführt, denn sonst dürfte es sich ga nicht installieren lassen. Oder bin ich da etwas zu sehr Linux beeinflusst und es gibt noch andere Unterschiede hinsichtlich dessen bei Vista?

    Auf jeden Fall schmeisst mir der Picasa auch immer eine Fehlermeldung her, die sich leider nicht kopieren lässt und um hundert zusammengewürfelte Zeichen abzutippen bin ich einfach zu faul

    Die dumme Online Hilfe bei Programmproblemen führt eigeentlich auch nie zu einem Ergebniss, was Vista genau so schlecht macht wie es XP schon war...

    Der Media Player spielt mir in letzter Zeit etliche AVI Samples nicht ab, wo dann immer die Meldung kommt "Online nach einer Problemlösung suchen" oder "Programm schliessen" wobei beides zur Folge hat dass das Programm geschlossen wird und sonst nichts passiert.

  4. #63
    Unregistriert

    AW: Nicht kompatible Programme unter Vista

    Hallo...hätt mal ne frage...

    hab vorher NFS 2 installiert ....was auch geklappt hat.
    Als ich anfangen wollte zu spielen, kam dann immer ne Meldung CD konnte nicht gelesen werden bitte ausfahren und nochmal einlegen....

    was kann man tun?

    Hoffe auf Antwort..

  5. #64
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Nicht kompatible Programme unter Vista

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hallo...hätt mal ne frage...

    hab vorher NFS 2 installiert ....was auch geklappt hat.
    Als ich anfangen wollte zu spielen, kam dann immer ne Meldung CD konnte nicht gelesen werden bitte ausfahren und nochmal einlegen....

    was kann man tun?

    Hoffe auf Antwort..
    das liegt am kopierschutz

  6. #65
    Mupfel Mupfel ist offline
    Avatar von Mupfel

    AW: Nicht kompatible Programme unter Vista

    Hallo Leute,

    falls das noch keiner dazugeschrieben hat:

    Partition Magic 8 läuft auch nicht, das hatte ich aber erwartet.

    Was ich aber wieder ganz toll finde:

    Microsoft SQL Server 2005 macht bei der Installation auch Zicken, man kann es nach mehrmaligem Fehlermeldung-wegklicken zwar komplett installieren, aber ob es in jeder Hinsicht sauber läuft ist fraglich.
    Welch Ironie, Microsoft Programme können sich gegenseitig nicht leiden...

    Grüße
    Mupfel

  7. #66
    Unregistriert

    AW: Nicht kompatible Programme unter Vista

    Adobe Photoshop CS2 läuft, man muss nur einstellen das er als Admin ausgeführt wird.

  8. #67
    CotU

    AW: Nicht kompatible Programme unter Vista

    Das ist generell das Problem.
    Die meisten Programme funktionieren tadellos wenn man diese richtig installiert als Admin.

    Das Problem ist schlicht weg das Windows-User gewohnt sind das sie Administratorrechte haben im Heimbereich. Unter Windows Vista ist dem aber nicht mehr so, deswegen müssen sich einfach viele Umgewöhnen.
    Ich finde es gut und richtig so wie es gelöst wurde. Dadurch bleibt das Betriebssystem sicherer.. =o)

    LG, CotU

  9. #68
    crazy creative crazy creative ist offline
    Avatar von crazy creative

    AW: Nicht kompatible Programme unter Vista

    Zitat Monster Beitrag anzeigen
    Hier mal eine Liste mit Anwendungen die NICHT mit Windows Vista kompatibel sind.

    Alcohol 120 %
    Bearshare
    Cisco VPN-Client 4.03
    Clone CD
    Comodo Firewall
    Corel Draw 9
    Cyberlink Power Cinema
    Daemon Tools 4
    LCD Studio 2 Build 665
    Microsoft Active Sync 4.1
    Miranda
    Nero 7.2.7.0
    Norton Ghost Version 9
    Notebook Hardware Controle NHC 1.10 Beta 3
    OpenVPN
    Privoxy
    Real Player
    Silkroad
    Sony Soundforge
    Steganos Security Suite 7
    Sygate Firewall
    T-Online 6.0
    WS_FTP Xilisoft Audio Converter
    Zonelabs

    Spiele die nicht laufen

    Need for Speed Most Wanted
    Worms 4 Mayhem


    Hier eine Liste mit Programmen die nur eingeschränkt nutzbar sind unter Windows Vista.

    Admin's Port Scan
    Adobe Photoshop 9 CS 2 (läuft nur teilweise)
    Antivir 7
    Chris TV 4.90
    Daemon Tools 3.3
    Fritz DSL 2.02.29
    ICQ 5.1
    OmniPass Fingerprint Auth. 3.51 & 4.0x


    Beachtet auch meine Liste mit den kompatiblen Anwendungen hier:
    Kompatible Anwendungen / Spiele


    Die hier aufgeführten Programme laufen nicht oder nur eingeschränkt unter Windows Vista. Für diese Programme gibt es aber teilweise bereits neuere Versionen die mit Windows Vista kompatibel sind. Oder es kommt bald eine kompatible Version.

    Wenn ihr weitere Programme / Spiele kennt die Probleme unter Windows Vista machen postet sie bitte hier rein.

    Alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr
    Hi Monster,

    also so ganz ist das nicht richtig:

    Alcohol 120% funktioniert ab v.1.9.6.4719

    Bearshare ist sowieso immer nur verseucht gewesen meldet KAV 6

    Corel funktioniet ab Corel Draw X3

    Cyberlink ist sowieso nicht zu brauchen VLC v.84 funktioniert unter Vista

    MS Active Sync funktioniert auch nicht unter der v4.2 unter Vista heist es Windows Mobile-Gerätecenter

    Nero funktioniert ab Nero v.7.8.5.0

    Adobe Photoshop CS2 v.9.0 funktioniert einwandfrei unter Vista.

    Zu den anderen >Tools kann ich nicht sagen ausser:
    Wozu benötige ich ne fremde Firewall - bleibt bei der Windows Firewall und legt euch nen vernünftigen AV zu - KAV 6.0 z.B.:

    Das wärs auch schon!

    lg ...cc

  10. #69
    Kingaggro Kingaggro ist offline

    AW: Nicht kompatible Programme unter Vista

    also bei mir funktonieren sowohl icq 5.1 sowie nero und der real player (10 gold) einwandfrei unter windows vista. hab damit keine probleme. schlimmer finde ich das es alte spiele nicht schaffen den neuen direct x 10.0 code zu umschiffen die laufen halt nur unter dem alten code hoffe das sie da bald patches für die spiele bringen. achja und bearshare funzt bei mir ach

    außerdem funktioniert bei mir leider das music match jukebox leider nicht hab damit immer meine cds aufn rechner gebracht vielleicht weiß ja jemand nen gutes ausweichprogramm was unter vista funzt.

    achja und meine radio aufnahmen klappen leider auch nicht mehr. scheint aber nicht an der soundkarte zu liegen habe das leider mitlerweile auf mehreren rechnern ausbropiert und es klappt bei keinem.
    weiß jemand da ne lösung???

  11. #70
    liljew liljew ist offline

    AW: Nicht kompatible Programme unter Vista

    hey silkroad geht aber bei mir!!! unter vista!!!

  12. #71
    Unregistriert

    AW: Nicht kompatible Programme unter Vista

    Zitat LieberKerl Beitrag anzeigen
    funktioniert emule und limewire bei windows vista?
    Ich habe die selben Probleme mit limewire,und ich habe fast alle durch von Version 4.11 4.12pro frostwire 4.13.Und wenn sie funktionieren dan nur sehr langsam und sehr stokend,ich habe aber das problem seit dem ich G-Data internet s.2007 verwende.solltest du eine lösung wissen melde dich unter christianklaus@freenet.de MSM oder E-Mail

  13. #72
    Xeridar Xeridar ist offline

    AW: Nicht kompatible Programme unter Vista

    Ich weiß dass "Lineage 2" auch nicht unter Vista läuft.

    Das es bei einigen Programmen Probleme mit Vista gibt war mir bereits bekannt, aber diese Liste hier erschreckt mich jetzt doch...

    Also dazu muss ich sagen, dass ich wohl niemals auf Vista umsteigen werde.
    Bisher nutze ich immernoch XP, da dort die allermeisten Programme lauffähig sind, die man im Internet so erhalten kann.

    Sobald ich irgendwann mal auf ein neues Betriebsystem angewiesen bin werde ich jetzt aber auf jeden Fall auf Linux umsteigen...

  14. #73
    J_M_B J_M_B ist offline

    AW: Nicht kompatible Programme unter Vista

    Ich hab Vista home premium und bei mir klappt NFS Most Wanted, alcohol 120% auch

  15. #74
    Kingaggro Kingaggro ist offline

    AW: Nicht kompatible Programme unter Vista

    zur info..

    wer sich über die ständigen fragen ob ausgeführt werden soll aufregt sollte einfach die benutzerkontensteuerrung ausschalten. Hat zur folge das alle progs als admin ausgeführt werden und außerdem nicht mehr ständig die frage nach ausführen kommt. Mich hat das schon stark gestört. Weil jedesmal der rechner erstmal unterbrochen wurde. Das ging ja teilweise sogar soweit das bei spielen es abgefragt wurde.

    Das hat zwar dann zur folge das windows ab und an mal meckert es wäre nicht so sicher. Aber wer ne vernünftige firewall hat und nen virenscanner und regelmäßige updates durchführt der hat keine probleme. Ist halt nur das man an euren rechner kommt. Aber das in den meisten fällen ja net so schlimm und wenn müste man schon vorm rechner sitzen und das bekommt glaub ich noch jeder mit.

    Achso was übrigens die windows firewall angeht. Tut euch selbst nen gefallen und nutzt sie nicht.
    Den sie lässt alle Microsoft progs rein die euch schön spionieren. Nehmt liebern ne externe. Hab mit avira gute erfahrung gemacht. Kostet für nen jahr nur knapp 40 Euros ist damit sogar billiger als norten. Aber die windows firewall ist einfach zu druchlässig.

  16. #75
    Unregistriert

    AW: Nicht kompatible Programme unter Vista

    Also bei mir laufen folgene Programme einwandfrei :
    Adobe Photoshop, Need For Speed Most Wanted, ICQ5.1,Alcohol120%,AntiVir. Alle diese Programme laufen unter Vista einwandfrei. Einige Programme muss man als Administrator ausführen(rechtsklick-als Administrator auführen).
    Mit freundlichen Grüßen,
    Lukas k.

  17. #76
    Unregistriert

    Alcohol unter vista

    Hallo zusammen.

    Auch ich habe ein vista problem.
    Ich hab Alcohol aufgespielt, setup wurde ordnungsgemaß beendet und schon fingen die probleme an. plötzlich hatte ich einen Bluescreen, der pc ist runtergefahren, wieder hochgefahren hat vista aufgebaut und wenige sekunden später wieder Bluescreen und das spiel von vorn.
    Auch beim abgesicherten Modus. ( Da ging es noch schneller)
    Ich denke er kommt mit dem virtuellen Laufwerk nicht klar. kann das sein?
    Bitte um Hilfe.

    Vielen dank

  18. #77
    stylophonic stylophonic ist offline
    Avatar von stylophonic

    AW: Nicht kompatible Programme unter Vista

    bei mir geht adobe dreamweaver und nicht
    jedes mal wenn ich die exe datei aufmach kommt nur eine
    sekunde der installations anfang dann schließsts sich und dass
    wars . bzw sag ma so es blinkt kurz ..
    bei phcs3 hats gefunzt aber die testversion is jetzt aus
    und jetzt lässt es sich net mehr deinstallieren
    hat da jmd an plan ?

  19. #78
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Nicht kompatible Programme unter Vista

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich denke er kommt mit dem virtuellen Laufwerk nicht klar. kann das sein?
    Vermutlich. Das Programm installiert ja eine Art Treiber, und der scheint nicht kompatibel zu sein. Dass der Abgesicherte Modus auch nicht geht ist natürlich ziemlich böse, dort sollte das eigentlich kein Problem bereiten. Die beste Lösung ist deinstallieren, wenn du das irgendwie hinbekommst.

    Zitat stylophonic Beitrag anzeigen
    bei mir geht adobe dreamweaver und nicht
    jedes mal wenn ich die exe datei aufmach kommt nur eine
    sekunde der installations anfang dann schließsts sich und dass
    wars . bzw sag ma so es blinkt kurz ..
    bei phcs3 hats gefunzt aber die testversion is jetzt aus
    und jetzt lässt es sich net mehr deinstallieren
    hat da jmd an plan ?
    Meistens lösen sich solche Dinge, wenn du die Dateien einfach mit rechts anklickst und im Menü dann "Als Administrator ausführen" wählst. Ob das hier auch hilft weiß ich natürlich nicht, aber das wäre immer das Erste, was ich probieren würde. Die Installation schließt sich vermutlich gleich wieder, weil es nicht ausreichend Rechte besitzt (Vista fragt dann leider nicht immer nach, komischerweise), um die Programmdateien zu kopieren, oder auf irgendetwas zugreifen will, wo es eigentlich nichts zu suchen hat.

  20. #79
    stylophonic stylophonic ist offline
    Avatar von stylophonic

    AW: Nicht kompatible Programme unter Vista

    hey .. nein hab ich schon alles versucht geht nicht
    hab schon bei den einstellungen der exe alles aud ad gestellt..
    keine chance .. hst sonst noch eine idee ?? danke schomal

  21. #80
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Nicht kompatible Programme unter Vista

    Ich weiß, dass ältere Photoshop-Versionen schlicht nicht kompatibel waren (bis CS1 glaube ich?), da ließ sich wohl auch nicht viel machen. Vielleicht hat ja Dreamweaver das gleiche Schicksal erlitten. Wenn es da kein Update mehr gibt für die Version, wird sich da wohl sonst auch nicht viel machen lassen, leider.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Programme werden nicht unter "Programme und Funktionen" angezeigt: T_T.. Auf meinen System (Windows 7 x64) werden seit kurzem nicht mehr alle Programme unter "Programme und Funktionen" angezeigt, ich kann sie also...

  2. Vista Programme unter Windows 7 nutzen?: Hallo ich habe eine frage unswar geht es drum ich habe auf meinen pc windows vista. ich habe mir heute windows 7 installiert. Also ich habe meine...

  3. Diverse Programme für die Verwendung unter Vista nicht vorgesehen: Also ich habe folgendes Problem : Immer wenn ich mir ein Programm downloaden will zb.SilverNews oder andere Programme kommt diese Meldung die ich...

  4. DOS Programme laufen nicht auf Vista: Hallo, habe letztens einige alte DOS Spiele gefunden, kann sie aber nicht spielen. Es kommt immer die Fehlermeldung dass dieses Programm den...

  5. welche spiele/programme laufen unter vista?: hallo, laufen folgende programme unter vista? kinderspiele wie caillou, benjamin blümchens zootiere usw. ulead photoimpact 11 weightwatchers...