Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    supersache supersache ist offline

    Notebook startet nicht!

    Moin!
    Habe ein Problem mit meinem Notebook der marke Asus. Wollte es wie immer aus dem Standby modus startet doch diesesmal kam nur ein schwarzer Bildschirm.

    Habe dann versucht abgesichertermodus, letzt funktionierende... und alle anderen zur verfügung stehenden optionen ausprobiert doch jedesmal hängt er sich auf. Mittlerweile kommt nach diesem check beim start direkt der schwarze bildschirm.

    Wenn ich mit der mitgelieferten recovery dvd boote dann hängt er sich vor der installation also nach dem windows ladebalken auf (schwarzer bildschirm), schalte ich die Festplatte im BIOS aus dann passiert das gleiche. Habe dann die Festplatte ausgebaut und versucht von der recovery dvd zu starten und siehe da ... installationsmenü kommt -> lässt sich natürlich schlecht was installieren wenn keine festplatte angeschlossen ist (ERROR)

    Festplatte wieder angeschlossen und F4 gedrückt dann kommt "AsusTek BIOS ROM Easy Flash ..." (zum bios flashen). Dort kann ich alle laufwerke sehen und auswählen -> Auf beiden Partitionen sehen die Dateien gut aus.

    Einschicken oder was kann ich machen
    vielen dank im voraus

  2. Anzeige

    Notebook startet nicht!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Notebook startet nicht!

    Hallo,
    der Standby-Modus ist eine Einstellung der Energieoptionen. Hier schon mal ein Link, wie Du dies in Zukunft verhinderst Tipp: Windows Vista: Ruhezustand deaktivieren - PC-WELT

    Ein Startdatenträger (auch Startdiskette genannt) ist ein Wechselmedium, z.B. eine Diskette oder CD, mit Startdateien, die der Computer zum Starten von Windows verwendet. Diese Startdateien befinden sich auch auf der Festplatte des Computers, doch werden diese Dateien beschädigt, können die Dateien auf einer Startdiskette zum Starten von Windows verwendet werden.

    Unter früheren Betriebssystemen mit FAT- oder FAT32-Dateisystemen wie Windows 95 und Windows 98 war die Startdiskette besonders hilfreich, da auf Dateien auf der Festplatte zugegriffen werden konnte, auch wenn Windows nicht gestartet werden konnte. Diese Möglichkeit stellte allerdings auch ein Sicherheitsrisiko dar, da jeder im Besitz der Startdiskette und mit Zugriff auf den Computer den PC starten und auf alle beliebigen Dateien zugreifen konnte. Mit NTFS formatierte Festplatten besitzen integrierte Sicherheitsfunktionen, die die Verwendung einer Startdiskette zum Zugreifen auf Dateien verhindern.

    Die Windows-Installations-CD enthält die zum Starten von Windows erforderlichen Dateien und ist somit selbst eine Startdiskette. Kann Windows aufgrund eines Problems nicht gestartet werden, verwenden Sie die Installations-CD zum Starten von Windows. Die Installations-CD enthält die Starthilfe, mit deren Hilfe Windows repariert werden kann, wenn aufgrund eines Problems das Starten nicht möglich ist. Mithilfe der Starthilfe können viele Probleme automatisch behoben werden, für deren Behebung bisher eine Startdiskette erforderlich war.

    Wenn Du alles wieder zusammenbaust, vielleicht hast Du die Möglichkeit, eine Vista DVD (Welche ist egal) Dir auszuleihen und dadurch die Startdateien neu zu installieren. Danach wird Dein Notebook auch wieder funktionieren.

    Gruß

  4. #3
    Unregistriert
    achja .... anfangs ging diese windows-speicherdiagnose noch mittlerweile kommt bei mir dann auch nur der gute alte schwarze bildschirm.

    jo danke! Dann versuche ich mir mal eine vista dvd zu organiseren

  5. #4
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Notebook startet nicht!

    Und solltest dich beim nächsten Mal am besten gleich einloggen, wenn du dich hier schon registriert hast

Ähnliche Themen


  1. [DRINGEND] Festplatte C: IST formatiert - Notebook startet nicht: Hallo Leute, ich habe ein großes Problem, welches ich nachfolgend gerne kurz schildern werde. Ich habe mit meiner Vista Recovery-CD unter...

  2. Windwos XP startet nicht. Systemneuinstallation nicht möglich weil Bios nicht erreichbar.: Hi Heute wollte meine schwester ihren pc einschalten doch er bootet nur ganz kurz, dann kommt für ein paar millisekunden ein bluescreen (vorher ist...

  3. Notebook startet nicht mehr!: HAlLo! Ich hoffe ich bin hier richtig! Ich wollte heute morgen meine Asus Notebook starten aber irgendwie wird da nichts draus! Ich drücke den...

  4. Toshiba Notebook startet nicht: Hallo, ich habe ein problem mit meinem Toshiba-Notebook! Am Montag 17.09.2007 habe ich Windows runtergefahren und denn Computer ausgeschaltet. Am...

  5. Wii startet nicht: Hallo Leute, ich habe seit längerem folgendes Problem: Ziehmlich oft lässt sich die Konsole nicht einschalten. Weder der Bildschirm geht an...