Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    unike unike ist offline

    Nur 2 primäre Partitionen möglich

    Hallo zusammen,

    Ich habe folgendes Problem:

    Auf meinem Basis Datenträger bei Windows Vista Home Premium lassen sich nur 2 Primäre Partitionen erstellen, sobald ich eine 3 mache wird Sie automatisch als logisches Laufwerk erstellt.

    Ich habe von den zwei primären Partitionen die nicht aktive gelöscht, somit hatte ich 80 GB nicht zugeordneter Datenspeicher. Nun erstelle ich ein neues einfaches Volumen NTFS Formatierung 40 GB. Diese Partition wurde als primäre Partition erstellt. Somit sind es insgesammt 2 Primäre Partitionen.

    Nun erstellte ich die dritte aber anstatt einer primären Partition wird nun ein logisches Laufwerk erstellt.

    Gerne würde ich jetzt aber wieder eine Primäre Partition erstellen, einer eine Ahnung?

    Gruss unike

  2. Anzeige

    Nur 2 primäre Partitionen möglich

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    SuperMario2 SuperMario2 ist offline
    Avatar von SuperMario2

    AW: Nur 2 primäre Partitionen möglich

    Hallo und Willkommen bei Forumla.de!

    Zu deiner Frage:
    Ich würde dir zum partitionieren eher dieses Programm empfhelen.
    Die Windows-Partitionierungs Software macht bei mir nur ziemlichen Müll, um es mal so auszudrücken.

    Wenn du weitere Hilfe beim Verwenden des Programms brauchst, einfach melden!

    Ich hoffe ich konnte helfen,

    SuperMario2

  4. #3
    unike unike ist offline
    Danke SuperMario:-) schaus mir mal an....

    Gruss unike

    Alles klar! Mit dieser Software hat es geklappt. Der Diskmanager von Windows lässt zu wünschen übrig:-). Danke und einen schönen Abend. Gruss Unike

Ähnliche Themen


  1. Partitionen aufheben?: hi ich habe ein kleines anliegen bei Vista. ich denke dass es ne simple lösung gibt nur leider kenn ich mich nicht so gut aus und hoffe dass ihr mir...

  2. Primäre Partition erstellen: ICh hab jetzt seit einer Woche Vista und bin eigentlich auch sehr zufrieden damit. Nun will ich aber doch noch Xp installieren, da nicht alle Spiele...

  3. Primäre Wiimote ändern?: Hallo werte forumla Community! Als erstes möchte ich alle begrüßen und ein Lob für dieses Forum und dessen Community aussprechen. Ich bin neu...

  4. 2 Partitionen erstellen: Hallo ich wollte nachfrgne wie es funktioniert aus einer Partiotion bei Vista 2 zu machn? danke im voraus mfg

  5. 2 Partitionen?: Hi Leute, Wollte mal fragen ob ihr bei einem Pc mit einer 250gB Festplatte das Betriebssystem Windows XP auf einer Seperaten Partition speichen...