Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. #21
    Unregistriert

    Daumen runter AW: Nur lokale Verbindung, kein Internet mit Vista

    [QUOTE=Kelshan;2281440]...... Da der Thread schon urig alt ist, sollte das aber eh mittlerweile gelöst sein? ....../QUOTE]

    wenn keine Lösung da steht, ist es nicht gelöst. hab das Problem auf 2 Notebooks. WLAN Router ist WEP Configuriert und Funktioniert bei ZIG anderen Clients.

  2. Anzeige

    Daumen runter AW: Nur lokale Verbindung, kein Internet mit Vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Unregistriert

    AW: Nur lokale Verbindung, kein Internet mit Vista

    Hatte damals und habe noch heute dieses tolle Problem...

    Weil ich den Router meinen Eltern anvertraut habe und mir eine Fritzbox geholt habe ist es aber (glücklicherweise) nicht mehr sooo dringend, wie bei den Leuties, welche noch suchen...

    Es ist zum verzweifeln, eigentlich schon zum verdreifeln, dass es in hunderten von Foren ein Problem und null Lösungen gibt... Ich bin manchmal zu Besuch und habe meinen Laptop mit Vista Home Premium dabei. Dann ärgere ich mich ein paar Stunden mit der Sch.... herum und versuche vergeblich auf den heiligen Geistesblitz zu stoßen, welcher mir das Zusammenspiel zwichen den Dilletanten "Telekom & Microsoft" möglich macht...

    mit (Ohne Verschlüsselung) & / oder nem 20m LAN-Kabel CAT6 kann ich mich jedenfalls nicht anfreunden...

    Grüße an Fritzbox-Nutzer - Beileid an Telekommunisten....

  4. #23
    buddlersen

    AW: Nur lokale Verbindung, kein Internet mit Vista

    Ich habe das selbe Problem und es gibt nirgends eine Lösung. Der Tipp in der netsh irgendwas zu verstellen (reset etc.) hilft auch nichts.
    An manchen Switches funktinioniert das Internet sofort, an Routern (Cisco, D-Link) und Hubs (können z.B. einfach mal hinter dem Switch sein, mit dem alleine es funktioniert) geht es sehr oft nicht.
    D.h. nach etlichen Malen Neustart mit Netzwerkkabel drinnen und wieder draußen entsteht irgendwann die Verbindung, aber sehr oft ist entweder eingeschränkte Konnektivität oder nur lokales Netzwerk (ich kann aber auf die Website des Routers z.B. zugreifen und dort wird mir angezeigt, dass der eingeloggt ist).
    Dieses Problem ist unter Vista so und auch, nachdem Windows 7 Pro (MSDNAA-Lizenz, schon seit 8.9 verfügbar) drüber installiert wurde.

    Merkwürdig ist, dass eine frische Installation von Windows 7 Ultimate RC auf einer anderen Partition mit dem selben Laptop und selber Hardware in jedes Netz sofort kommt.
    Ansonsten vererbt sich das Problem von Vista auch auf Windows 7, wenn einfach ein Upgrade gemacht wird.

    Kennt mittlerweile jemand wirklich eine LÖSUNG und nicht nur Tipps?
    Ich habe auch alles aus dem Thema hier probiert, nichts mit Erfolg.

    Gruß

  5. #24
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Nur lokale Verbindung, kein Internet mit Vista

    Hallo,

    ich weiß nicht, ob es eine ideale Lösung dieses Problems ist, aber bei mir hilft immer wieder einmal ein Reboot des Routers. Manchmal hilft es auch schon, den Router einfach ausschalten und neu hochfahren lassen. Es ist ein Speedport 701 V von der Telecom.

    Gruß

  6. #25
    buddlersen

    AW: Nur lokale Verbindung, kein Internet mit Vista

    Reboot des Routers hilft meist nur, wenn der vorher keine Verbindung hatte. Wie gesagt komme ich auch die Einstellungsseite des Routers, in der ich auch sehen kann, dass der im Netz ist. Andere Rechner kommen parallel dazu wunderbar ins Netz, nur mein Laptop mit Win 7 professional, bzw. vormals Vista Business nicht. Starte ich von der Partition, auf der Windows 7 RC als Neuinstallation ist, komme ich immer ins Netz.

  7. #26
    buddlersen

    AW: Nur lokale Verbindung, kein Internet mit Vista

    Ich bin mittlerweile einen Schritt weiter beim bekannten Problem:
    Eingeschränkte Konnektivität tritt dann bei Vista und Windows 7 auf, wenn der Befehl
    ipconfig /all in der Konsole (cmd) zeigt, dass beim Standardgateway 0.0.0.0 als erste Adresse eingetragen ist.
    Das passiert wohl dann, wenn ... naja.. ich kopiere einfach die Texte von einem freundlichen Herren aus dem Technet hier herein:
    Problem wie folgt:
    Standardgateway . . . . . . . . . : 0.0.0.0

    192.168.2.1

    Antwort:
    "Hi ****,

    I notice an erroneous gateway. Do you have ITUNES installed? There is a known issue where ITUNES will add this default gateway if your router takes a long time to reply to DHCP requests."

    --> nein, Itunes nicht installiert
    "I do not have Itunes installed, but other programs sometimes requiring internet connection: Avira antivir, Winamp 5.56, Last.fm, but only the first is autostarting with windows. Do you have an idea to prevent programs writing such gateways in general?"

    --> Was macht man dann?
    "Unfortunately, we don’t ban applications from using the Windows API to add such a gateway since there are a few legitimate cases where it is helpful. You should be able to remove the gateway by doing the following from an command prompt run with elevated privileges:



    C:\> route delete 0.0.0.0



    After doing this, is your connectivity restored?"

    --> YES! But Itunes is not installed. Will this command permanently delete or ban this address (would be fine, if it works)?

    "Unfortunately it is a one-time fix and would have to be done each time. Narrowing down which application is adding the default gateway may be helpful. You might start by looking at what applications exist on the Win7 pro and Vista Business, but not on the Win7 RC. If not now, has the machine ever had ITunes installed? If so, you can check for the presence of the Bonjour service by going to Start>run and typing in “services.msc” and hitting Enter. If Bonjour is installed, it should show up in the list. If so, you can either disable it or change the Startup Type to “manual”. Other applications that sync to devices can also be culprits.



    ** BE careful changing anything in the services window – it can severaly hamper the operability of your machine if the wrong service is disabled **



    What is most likely happening, is that when you transition from work to home, your computer is trying to “renew” your work IP address with your home router. You’re home router doesn’t want to renew an IP address in that range but doesn’t send any reply to your PC. After a timeout interval, your PC requests a fresh IP address from the router. Unfortunately in the meantime, some application added a default GW."

    Vielleicht hilft das einigen. Ist zwar umständlich jedesmal das Prozedere mit Gateways löschen, aber es half/hilft mir.

  8. #27
    Unregistriert

    AW: Nur lokale Verbindung, kein Internet mit Vista

    Bei mir hats geklappt indem ich meine netzwerkkarte deinstalliert (haken gesetzt bei treiber löschen) und alle Treiber (3!!!) manuell gelöscht(vorher natürlich die pfade rausgesucht)habe.
    Danach den (ZUVOR RUNTERGELADENEN!!) Treiber installiert und schwupps ist er gelaufen, ich denke die Treiber haben sich gegenseitig gebattelt....

  9. #28
    Unregistriert

    AW: Nur lokale Verbindung, kein Internet mit Vista

    Kann mir bitte jemand sagen, wie ich das machen soll:nd alle Treiber (3!!!) manuell gelöscht(vorher natürlich die pfade rausgesucht)habe.
    Danach den (ZUVOR RUNTERGELADENEN!!

  10. #29
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Nur lokale Verbindung, kein Internet mit Vista

    Nun ja, es gibt vielleicht ne Möglichkeit das Problem zu beheben:

    Öffne deine Netzwerkhardware (Netzwerk und Internet / Netzwerkverbindungen).
    Rechtsklick auf deinen Netzwerkadapter und Eigenschaften.
    Haken raus bei Internetprotokoll Version 6 (TCP/IPv6) und OK.

    Rechner neu starten.

    Warum das neue Internetprotokoll deaktivieren? Ganz einfach, Switch und Router benutzen den IP-Kopf um das Ziel der Daten zu ermitteln. Ältere Hardware erkennt aber kein TCP 6 (wie man sieht ist die Adressvergabe anders). Für entweder zu massigen Verzögerungen oder kompletten Zusammenbruch der Kommunikation.

  11. #30
    Unregistriert

    AW: Nur lokale Verbindung, kein Internet mit Vista

    Hallo, auch ich hatte das Problem dass ich unter Vista Home plötzlich kein Internet hatte. Habe auch die Sachen probiert mit dem IPv6/4, also das ich die IP-Addy automatisch bezogen hab, hat nicht funktioniert. Dann habe auch den Haken gesetzt bei DNS-Serveradresse automatisch beziehen und Voilá: Funktioniert!
    Also unter Netzwerk/Freigabecenter auf Status anzeigen (neben Verbindung), dort dann auf Eigenschaften, IPv6 deaktiviert, dann auf IPv4 und Eigenschaften anklicken und die IP- und DNS serveraddy beide automatisch beziehen lassen.

    Hoffe das hilft manchen hier.
    VG Puri

  12. #31
    AlpineKris

    AW: Nur lokale Verbindung, kein Internet mit Vista - Lösungsmöglichkei

    Frohes Neues Jahr @lle miteinander!

    Nun steht der Thread schon seit zwei Jahren, aber es wurde noch keine Lösung für das Problem "Nur lokale Verbindung, kein Internet mit Vista" gefunden, oder nicht gepostet.

    Ich betreibe einen Acer Intensa 5260Z Laptop, der Vista Home Premium 32bit als Betriebssystem beheimatet. Dieser Laptop mußte vor 2 Monaten leider eine Kaffeedusche über sich ergehen lassen, wurde mit einem neuen Keyboard ausgestattet, und bekam eine neue Festplatte. Nun ist auch wieder das o.g. Vista drauf, mit den neuesten Treibern von Acer versehen, und wird üblicherweise im LAN betrieben. Nun mußte ich kürzlich mal an einer Stelle im Haus arbeiten, die keien LAN-Anschluß in praktikabler Reichweite hatte. Die onboard-
    W-Lan-Karte hat das interne Netz gleich gefunden, gute (85%) Feldstärke, aber es gab nur lokalen Zugriff. Auch die Bedienungsoberfläche der Fritzbox7320 konnte ich nicht erreichen. Also: das gleiche Problem wie viele Andere hier und anderswo in den Foren.

    Von früher her hatte ich noch einen Fritz-Stick-USB-Wlan-Adapter herumliegen, steckte den zum Bezug der Netzwerkdaten in die Fritzbox und anschließend in den Acer-Laptop. Die Fritz-Stick-eigene Software hat sich installiert, und die Verbindung aufgebaut.

    Zugriff: Lokal und Internet

    Alles Paletti!

  13. #32
    Unregistriert

    AW: Nur lokale Verbindung, kein Internet mit Vista

    Dann scheints ja wirklich an dem Speedport der Telekom zu liegen, den auch ich benutze und die gleichen Probleme habe wie die meisten anderen in etlichen Foren. Habe schon alle erdenklichen Tipps aus allen möglichen Foren probiert aber leider ohne Erfolg. Sollte wohl auch mal auf einen anderen Router umsteigen.....

  14. #33
    Unregistriert

    AW: Nur lokale Verbindung, kein Internet mit Vista

    hallo das liegt definitiv nicht am router habe beim rechner meiner schwester diesen bundespolizeivirus entfernt durch systemwiederherstellung
    dann vista servicepack 2 runtergeladen und schwups weg war das internet und ich bekomme einfach keinen zugang mehr und ich und auch meine schwester haben eine easy box und das i net ging vorher und zwar schon seit 2oder 3 jahren keine ahnung woran das liegt

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Kein Internet trotz Verbindung: Hi leute, von ein auf der anderen nacht komm ich nicht mehr ins internet, dabei sagt er mir, das eine verbindung hergestellt ist. soweit ich weiss...

  2. Nur lokale Verbindung aber kein Internet: Hallo, ich habe zwar gesehen dass es zu diesem Thema schon einen Beitrag gibt, aber das passt leider nicht ganz zu meinem Problem. Ich lebe...

  3. Vista gibt keine verbindung ins internet mit browser .....: Hallo Leute, brauch mal hilfe bei Vista-Home. Anschluß am Internet vorhanden. Ping zu google geht. VPN zu einem mir bekannten Server auch ok....

  4. Keine Internet-Verbindung unter Vista: Tach zusammen, ich bin mit meinem (vorhandenden) Latein am Ende! Meine Freundin hat gestern ihren Dell-Laptop erhalten worauf Windows Vista Home...

  5. W-Lan verbindung aber kein Internet ??? Bitte Hilfe :): Hi leute .. ich habe heute neues Internet bekommen ... das ist W-Lan und mein Computer sagt mir auch an dass er eine Verbindung aufgestellt hat .....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

windows vista wlan nur lokal

wlan nur lokal

zugriff nur lokal

wlan verbindung nur lokal

vista ipv4 lokal

wlan unter vista nur lokal

nur lokale verbindung kein internet mit vista feste ip

windows vista internet nur lokal

win vista wlan nur lokal

vista nur lokal wlan

vista speedport 2 nur lokal

wlan stick zugriff nur lokal

wlan vista nur lokal

vista speedport kein internet

windows vista netzwerkidentifizierung nur lokal

ipv4 wins server leer

windows vista verbindung router aber nicht internet

windows vista wlan verbindung nur lokal

vista wlan verbindung nur lokal

vista internetverbindung nur lokal wlan

warum nur lokale verbindung mit windows vista trotz servicepack 1 und 2

drahtlosnetzwerk 2 nur lokal

windows vista home speedport w kein internet nur lokal

Verbindung mit wlan nur lokal

devolo wlan nur lokal