Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    bergmann bergmann ist offline

    Nur Probleme mit der Installation von Vista SP1

    Hallo zusammen!
    Für die Installation bzw den Start eines Games (GTAIV) muss das Windows Vista Service Pack 1 auf meinem PC installiert sein. Seit Tagen schlag ich mich jetzt mit dem Problem rum (sehr nervig!).
    Offenbar sollte dieses Service Pack wohl über Windows Update installiert werden (Automatische Updates sind aktiviert), dies ist aber nicht geschehen. Mit dem Update-Manager fangen die Probleme schon an: der empfiehlt mir immer die Installation von "wichtigen" Updates, ich installiere diese, aber gehe ich das nächste Mal drauf, soll ich wieder dieselben Updates installieren (obwohl diese im Updateverlauf als abgeschlossene Updates gekennzeichnet sind).
    Aber zurück zum eigentlichen Problem: Ich downloade also ganz brav das Service Pack 1 von microsoft.com (32-Bit-Betriebssystem). Zunächst ließ sich das Setup gar nicht starten, es reagierte einfach nicht, und beim zweiten Versuch wurde mir gesagt, dass die Installation bereits ausgeführt werde. Auch der Taskmanager führte den Prozess auf, und zwar beliebig oft, je nachdem wie oft ich verzweifelt draufgeklickt hatte Aber dieses Problem löste ich durch den Abgesicherten Modus.
    Doch schnell das nächste Problem: Im abgesicherten Modus lief die Installation zwar ganz normal an, aber nach einiger Zeit erschien eine Fehlermeldung, in der von einem "Internen Fehler" die Rede war. Auch ein Fehlercode war angegeben (0x800f0805). Wie ich rausfand, ist das die Fehlermeldung für ein "ungültiges Paket". Ich sollte es mit einem gültigen Paket erneut versuchen. Was zum Teufel soll das denn heißen? Ich habs schließlich hochoffiziell von der Microsoft-Seite gedownloadet!
    Auch die Installation eines Sytemupdate-Vorbereitungstools KB947821 (was von der Microsoft-Support-Seite empfohlen wurde) scheiterte, da es einfach kein Vorankommen gab, der Fortschrittsbalken schlicht keinen Fortschritt verzeichnete- und ich hab den PC wirklich lang laufen gelassen.
    Die letzte von Microsoft genannte Lösung (Deaktivieren aller Antivirenprogramme) erübrigt sich, da ich kein Antivirenprogramm habe, abgesehen vom Windows Defender.
    Ich bin am Verzweifeln: Immer wieder diese verdammte oben genannte Fehlermeldung! Dass mein Aldi-Medion-PC manchmal spinnt (beispielsweise hängt sich der Explorer beim Unbenennen oder Löschen von Dokumenten regelmäßig auf), war mir klar, aber dass mein Betriebssystem (Windows Vista Home Premium) dermaßen neben der Spur ist, schockt echt. Ich bin doch nur ein Junge, der n bisschen GTA IV zocken will
    Für Fernanalysen/Tipps wäre ich sehr dankbar!
    MfG
    bergmann

  2. Anzeige

    Nur Probleme mit der Installation von Vista SP1

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Nur Probleme mit der Installation von Vista SP1

    Hallo
    entferne mal alle windows updates deaktiviere die autom. updates bzw. autom. internetverbindung. dann starte neu und installiere das sp1 manuell. rechner sollte dann einen
    neustart verlangen. wenn der i.o.war alle deaktivierten sachen wieder aufheben. jetzt sollten noch weitere updates installiert werden -autom-.
    gruss
    martin-josef

  4. #3
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Nur Probleme mit der Installation von Vista SP1

    Zitat bergmann Beitrag anzeigen
    Die letzte von Microsoft genannte Lösung (Deaktivieren aller Antivirenprogramme) erübrigt sich, da ich kein Antivirenprogramm habe, abgesehen vom Windows Defender.
    Hallo Bergmann,

    herzlich willkommen hier im Forum.

    Bist Du eigentlich schon mal auf die Idee gekommen, dass Dein Rechner derart mit Viren verseucht sein könnte, dass die Updates gar nicht laufen können? Im Internet ohne Antivirensoftware ist schon mehr als tollkühn.

    Bevor hier irgendwelche Tipps kommen können, solltest Du erst Mal das System auf Viren überprüfen. Lade Dir hierzu am Besten mal das Avira Rescue System herunter und lasse Deinen PC untersuchen. Der Downloadlink ist folgender: --> Avira AntiVir Rescue System
    Bis dahin schiebe ich erst mal alle Deine Probleme auf Viren, Würmer und Trojaner.

  5. #4
    bergmann bergmann ist offline

    AW: Nur Probleme mit der Installation von Vista SP1

    @HardAndSoft: Ich hab das Avira Rescue System gedownloadet, auf ne CD gebrannt und anschließend meinen PC über die CD gebootet. Der Scan ergab 8 "Funde" und 11 "Warnungen". Versuchte ich jedoch die Installation des SP1 erneut, hatte ich das selbe Problem.
    Zitat martin-josef Beitrag anzeigen
    entferne mal alle windows updates deaktiviere die autom. updates bzw. autom. internetverbindung.
    Meinst du damit, dass ich alle jemals installierten Updates (unter "Installierte Updates") manuell deinstallieren soll? Auch Microsoft-Office oder Microsoft-Works Updates? Bei manchen ist das nicht möglich , da nach einer CD verlangt wird, die ich nicht mehr finden kann. Ist es denn nötig, alle Updates zu deinstallieren?

  6. #5
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Nur Probleme mit der Installation von Vista SP1

    Zitat bergmann Beitrag anzeigen
    @HardAndSoft: Ich hab das Avira Rescue System gedownloadet, auf ne CD gebrannt und anschließend meinen PC über die CD gebootet. Der Scan ergab 8 "Funde" und 11 "Warnungen". Versuchte ich jedoch die Installation des SP1 erneut, hatte ich das selbe Problem.

    Meinst du damit, dass ich alle jemals installierten Updates (unter "Installierte Updates") manuell deinstallieren soll? Auch Microsoft-Office oder Microsoft-Works Updates? Bei manchen ist das nicht möglich , da nach einer CD verlangt wird, die ich nicht mehr finden kann. Ist es denn nötig, alle Updates zu deinstallieren?
    Hallo
    ich meine nur die updates welche Dir unter ms windows angezeigt werden.
    gruss
    martin-josef

  7. #6
    bergmann bergmann ist offline

    AW: Nur Probleme mit der Installation von Vista SP1

    Ich hab das mit dem Virenscan versucht, hab auch Windows Updates deinstalliert (und anschließend wieder neu installiert)-leider kein Erfolg. Mein Update-Manager spinnt einfach nur, ich soll dieselben Updates immer wieder installieren. Die Sp1- Installation startet auch nach dem Blocken ALLER Autostart-Programme abgesehen von den Windows- Autostart- Programmen nicht im normalen, sondern nur im Abgesicherten Modus und dann taucht immer diese mysteriöse Fehlermeldung auf. Da ich sowieso andauernd Probleme mit diesem halbgaren Betriebssystem habe, werde ich jetzt wohl den örtlichen PC-Experten zu Rate ziehen oder mir evtl Windows 7 zulegen...

  8. #7
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Nur Probleme mit der Installation von Vista SP1

    Zitat bergmann Beitrag anzeigen
    Ich hab das mit dem Virenscan versucht, hab auch Windows Updates deinstalliert (und anschließend wieder neu installiert)-leider kein Erfolg. Mein Update-Manager spinnt einfach nur, ich soll dieselben Updates immer wieder installieren. Die Sp1- Installation startet auch nach dem Blocken ALLER Autostart-Programme abgesehen von den Windows- Autostart- Programmen nicht im normalen, sondern nur im Abgesicherten Modus und dann taucht immer diese mysteriöse Fehlermeldung auf. Da ich sowieso andauernd Probleme mit diesem halbgaren Betriebssystem habe, werde ich jetzt wohl den örtlichen PC-Experten zu Rate ziehen oder mir evtl Windows 7 zulegen...
    Hallo
    versuche nochmal eine reperatur. oder installiere vista neu, wobei Du aber die festplatte unbedingt formatieren solltest. windows 7 wäre natürlich eine alternative. in diesem falle solltest
    Du Dir aber unbedingt zuerst die Treiber für Deine Hardware besorgen, damit Du diese ggf. nutzen kannst.
    gruss
    martin-josef

  9. #8
    Andi76

    Böse AW: Nur Probleme mit der Installation von Vista SP1

    Das thema is zwar schon 1 jahr her, und Windows 7 schon um Längen besser als Vista..
    Ich hab durch Windowsupdate von Vista das SP1 installiert. Das dauerte bald ne halbe stunde.
    nach mehreren Neustarts führte WIndows immer wieder ein scan von 100.000 datein aus.
    schlimmerweise blieb es bei "37000 irgendwas" stehen und es bewegte sich nix mehr.
    Egal was ich versuchte ob Save Modus oder ähnliches. keine chance das System wieder zu starten.
    Mir blieb leider nix anderes übrig als ein Festplatten-Image wiederherzustellen.
    Was der Fehler war, konnte ich nicht rausfinden.
    Fazti: Vista mit Sp1 kommt nicht mehr drauf.

  10. #9
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Nur Probleme mit der Installation von Vista SP1

    Zitat Andi76 Beitrag anzeigen
    Das thema is zwar schon 1 jahr her, und Windows 7 schon um Längen besser als Vista..
    Ich hab durch Windowsupdate von Vista das SP1 installiert. Das dauerte bald ne halbe stunde.
    nach mehreren Neustarts führte WIndows immer wieder ein scan von 100.000 datein aus.
    schlimmerweise blieb es bei "37000 irgendwas" stehen und es bewegte sich nix mehr.
    Egal was ich versuchte ob Save Modus oder ähnliches. keine chance das System wieder zu starten.
    Mir blieb leider nix anderes übrig als ein Festplatten-Image wiederherzustellen.
    Was der Fehler war, konnte ich nicht rausfinden.
    Fazti: Vista mit Sp1 kommt nicht mehr drauf.
    Hallo
    lade Dir das sp2 manuell herunter. es enthällt vista 1. dann installierst Du es manuell. noch ein autom. update dahinter ausführen und es sollte laufen.

    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Vista Probleme Installation nach neuem MB: Moin, ich habe folgendes Problem mit Vista Home Premium OEM Mir ist das Mainboard abgeraucht und eine große Auswahl hatte ich beim Neukauf nicht....

  2. Probleme bei Sims 2 Installation (Vista): Nabend, ich habe ein Problem mit der Installation von "Die Sims 2" auf Windows Vista. Der PC ist relativ neu und läuft ansonsten problemlos. Bei...

  3. Installation Probleme mit Vista: Installation Probleme mit Vista :mad: :mad: :mad: Hey Jungs und Mädels,,,,habt ihr auch die selben Intallations Probleme wie ich????:mad: ...

  4. Probleme nach erstmaliger Vista installation: Ahoy zusamme. Ja wies topic schon sagt habe ich Probleme mit Vista Home Premium SP1 die sich wie folgt zeigen.Anfangs ist er nichtmal komplett...

  5. Probleme bei der Installation von Vista: Hi, versuch schon vergeblich seit 3 tagen Vista auf meinem PC zu installieren. Leider funktioniert das nicht.Vorher wollte ich nur ein Upgrade...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

windows vista kein fortschritt beim update keine fehlermeldung

fehlercode 0x800f0805 vista service pack 1