Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Nutzerrechte

  1. #1
    Frauzie Frauzie ist offline

    Nutzerrechte

    Guten Morgen, habe folgendes Problem: Ich arbeite mit Photoimpact 12 seit neustem. Das habe ich mir extra für Windows Vista zulegen müssen....Nun will ich die benötigten Filter in den dafür vorgesehen Ordner (ent-)packen. Dieses wird mir aber verweigert. ich bekomme den Hinweis, dass er gerne in meinen Ordner entpackt werden kann. Kapier nicht, was ich jetzt machen muß. Ich arbeite als Einzige an diesem PC, also müßte ich doch alle Rechte als Admin haben, meine Sachen in den Ordner zu packen, wie ich das will, oder? Muß ich ein neues Nutzerkonto aufmachen? Wer kann mir da bitte helfen, verzwiefel langsam an diesem Thema.

    Schönen Tag

    Frauzie

  2. Anzeige

    Nutzerrechte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    King_X King_X ist offline

    AW: Nutzerrechte

    Die Software hast du wahrscheinlich im Programme Verzeichnis installiert. Nach der Installation sind die standardmässig geschützt um gegen Manipulation sicher zu sein. Du musst die Berechtigungen des Ordners ändern, am besten nur der Ordner des Programms. Rechtsklick - Eigenschaften - Sicherheit: Leider weiss ich jetzt nicht genau wo du am besten ein Häkchen setzt um so wenig Rechte wie möglich, aber so viele wie nötig zu setzen. Einfach überall Vollzugriff und am Ende rückgängig machen würde ich wohl machen.
    Viel Erfolg.

  4. #3
    Frauzie Frauzie ist offline

    AW: Nutzerrechte

    Danke für deine Antwort. Leider klappt es nicht, weil es soll in windows sein, es handelt sich z.b. um DLL. alles, was ich da in den Windows ordner packen will, wird verweigert.