Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    blizz1rd blizz1rd ist offline

    NVidia GeForce 6200 Vista

    Hi,

    momentan habe ich in meinem PC nur eine ATI Radeon 9250 eingebaut, allerdings ist diese für Vista ja nicht schnell genug:

    3D Buisnesss- und Gamingleistung: 1,0
    Desktopleistung für Windows Aero: 1,8

    Nun bin ich am überlegen mir die NVidia GeForce 6200 256MB zu kaufen, da diese in meiner Preisspanne liegt.
    Daher meine Frage welche Leistung die 6200 in den oben genannten Kategorien erfüllt.

    Lg, blizz1rd

  2. Anzeige

    NVidia GeForce 6200 Vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: NVidia GeForce 6200 Vista

    Zitat blizz1rd Beitrag anzeigen
    3D Buisnesss- und Gamingleistung: 1,0
    Desktopleistung für Windows Aero: 1,8
    Woher hast du die Werte? Sieht für mich wie ne Berwertung nach Schulnotenprinzip aus.

    Ich denk, dass die für Vista eher nich geeignet is. Ich weis nur, dass man für Vista ziemlich neue und gute Hardware braucht und die 6200 gehört ja schon zu den alten Eisen. Es kommt drauf an, was du mit deinem PC machen willst. Für die Spiele der nächsten Generation is die nix und auch die Vistafenster werden nich so 3D-mäßig angezeigt. Aber das weist du sicher schon.

    Ohnehin würde ich jetzt noch nich auf Vista umsteigen. Warte lieber noch und spar noch ein bisschen, dann kannst du dir auch ne bessere GraKa leisten.

  4. #3
    oso79de oso79de ist offline

    AW: NVidia GeForce 6200 Vista

    Zitat Léon Beitrag anzeigen
    Woher hast du die Werte? Sieht für mich wie ne Berwertung nach Schulnotenprinzip aus.
    Falsch! Je höher die Zahl, desto besser! Habe ich zwar auch erst gedacht, je niedriger, desto besser. Aber nach dem Upgrade von 512 MB RAM auf 2 GB stieg mein Leistungsindex von 2,2 auf 3,4. Soweit ich weiß, ist der höchste Index, den man erhalten kann 5.0. Also genau anders als beim Schulnotenprinzip!

    Die aktuelle Computerbewertung findest du unter Start --> Systemsteuerung --> System und Wartung --> System bzw. mit der Tastenkombination Windows + Pause (Untbr). Nach einem Klick auf "Windows-Leistungsindex wird dir die Bewertung für jede einzelne Komponente angezeigt

  5. #4
    blizz1rd blizz1rd ist offline

    AW: NVidia GeForce 6200 Vista

    Oder wenn man bei Spiele unten bei "Erfehren sie mehr zur Leistungeinschätzung" klickt, hat niemand die GraKa ?

  6. #5
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: NVidia GeForce 6200 Vista

    Zitat oso79de Beitrag anzeigen
    Falsch! Je höher die Zahl, desto besser! Habe ich zwar auch erst gedacht, je niedriger, desto besser. Aber nach dem Upgrade von 512 MB RAM auf 2 GB stieg mein Leistungsindex von 2,2 auf 3,4. Soweit ich weiß, ist der höchste Index, den man erhalten kann 5.0. Also genau anders als beim Schulnotenprinzip!
    Sorry für meine Unwissenheit.

  7. #6
    adrian

    AW: NVidia GeForce 6200 Vista

    ich habe diese karte unter vista buissnes laufen.

    habe ein leistungsindex von 2.0 für diese karte! sie ist das langsamste teil in meinem system. aero funktioniert nur teilweise mit dieser karte!

  8. #7
    Unregistriert

    AW: NVidia GeForce 6200 Vista

    Hi
    Bin vor einigen Tagen von einer ATI Radeon 9200 auf die GF6200 umgestigen.
    Vorher hatte ich
    3D Buisnesss- und Gamingleistung: 1,0
    Desktopleistung für Windows Aero: 0,0

    nach dem Umstigeg
    3D Buisnesss- und Gamingleistung: 2,6
    Desktopleistung für Windows Aero: 2,1

    Gesamtsystembewertung 2,1

    Bekannter hat eine GF6750 drin und 2GB RAM, er kommt auf Gesamtsystembewertung 4,7, also um einges besser.

    Meine Werte sind mit 1GB RAM.

    Nu überlege ich ob RAM Aufrüstung verbesserung bringt.
    Habe oft Probleme mit zu wenig Speicher, das schon bei normalen Office Anwendungen.

    George

  9. #8
    Unregistriert

    AW: NVidia GeForce 6200 Vista

    Hallo !

    Toms Harware Guide hat zum Thema Geschwindigkeit von Grafikkarten eine nette recht komplette Uebersicht.

    THG Grafikkarten Charts 04/2007: 66 Kartensets im Härtetest | THG Hardware

    der Vista-Index taugt da leider nicht sehr viel.

  10. #9
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: NVidia GeForce 6200 Vista

    ich habe eine 6100 bei einen gb und mein lleistungsindex ist bei ära 2,9 und sonst 3,0 da kann wirklich was mit den idex nicht stimmen

Ähnliche Themen


  1. GeForce 6200 512MB zeigt 748MB an: Hallo, ich habe gerade meine Grafikkarte Installiert (GeForce 6200 512MB) zeigt bei CanYouRunIt 748MB an. Wieso? Bei Everest stimmt alles

  2. Problem, nach Vista Update bzw. (nVidia - Display - NVIDIA GeForce 9600 GT ): Hi, hab hier n Rechner auf dem die Home premium Vista Version läuft, bin ein Counterstrike Source-Spieler, heute kam kein neues Update dass eben...

  3. Vista startet nicht mit GeForce 6200: Hallo habe mir Windows Vista installt und hab die geforce 6200 drinne, so installatiopn alles wunderbar geklappt! Dann will er starten, denn...

  4. Problem mit Geforce 6200!!: Erstmal Hi !! Bin neu hier, und durch mein Problem mit Vista auf dieser Seite gelandet!! Hoffe mir kann jemand helfen!! Ich habe heute endlich mal...

  5. geforce 6200 mit 128 mb oder mit 256 mb?: Hallo, meine frage ist was von den beiden ist besser 256 mb ram oder 128 mb ram ? Gibt es da ein großen unterschied? Und brigt das überhaupt etwas...