Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Dacoco Dacoco ist offline

    Officejet 1150C - Wie doch zu Vista überreden?

    Hallo zusammen,

    ich habe hier einen HP Officejet 1150C stehen mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, und den ich eigentlich gern behalten möchte.
    Leider sagt HP dass er Treibermäßig nicht mehr unterstützt wird und Vista mag ihn auch nicht / hat auch keinen Treiber.
    Bei XP war er noch werksseitig dabei aber nun wohl nicht mehr.

    Habe versucht den Treiber aus dem alten XP Verzeichnis zu nehmen aber dann sagt er nur dass beim Installieren ein Fehler aufgetreten sei.

    Das kann doch nicht sein, dass ich jetzt auf einen neuen Drucker angewiesen bin. Drucken würde mir im übrigen ja schon reichen (der Officejet kann logischerweise auch scannen).

    Hat jemand einen Workaround, Tipp oder sonstiges für mich?

    Danke!


    EDIT: Als reiner Druckertreiber funzt der in Vista vorhandene Deskjet 500C. Scannermäßig brauche ich, wenn möglich, immer noch ne Lösung...

  2. Anzeige

    Officejet 1150C - Wie doch zu Vista überreden?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Officejet 1150C - Wie doch zu Vista überreden?

    Hallo,
    Windows Vista: Tipps & Tricks gehe doch einfach in diesen Link. Hier habe ich auch beschrieben, wie man einen XP Treiber unter Vista verwenden kann.
    Gruß

  4. #3
    Dacoco Dacoco ist offline

    AW: Officejet 1150C - Wie doch zu Vista überreden?

    Danke auch hier nochmal. Aber leider auch negativ.
    Es gibt seit Win 98 kein offiziellen HP Treiber mehr. Dementsprechend hab ich kein Setup. Das einzige was ich habe ist die INF-Datei aus dem alten XP Verzeichnis. Dort ist der XP eigene Treiber für den Officejet verwendet worden.
    Der lässt sich aber im Gerätemanager nicht installieren (Es ist ein Fehler beim Installieren aufgetreten).

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Officejet 1150C - Wie doch zu Vista überreden?

    Hallo,
    Ist vieleicht einen Versuch wert, bevor man das Gerät wegschmeißt. Versuche doch einfach mal den 98 Treiber mit Setup auf diese Weise zu installieren. Habe bei mir halt nur Geräte bis Win 2000 installiert und dies hat funktioniert. Bei 98 weiß ich nicht, ob es geht. Einfach mal versuchen. Viel Glück.
    Gruß

Ähnliche Themen


  1. Bootprobleme mit Vista oder ist es doch die Festplatte ?: Also hier mein Problem: Habe Vista und Linux auf meinem Rechner. Ich arbeite aber eigentlich nur mit Vista, dennoch soll Linux auf der Platte...

  2. HP Officejet J4580: Hey, Grade wollte ich meinen neuen Drucker installieren und jetzt wird nach der Datei: usbscan.sys und das man die CD von Windows XP einlegen soll...

  3. HP Officejet 5610 -->Hilfe<--: Servus, Ich komm gleich zur Sache deswegen folgendes Problem: Mein Sohn musste mit einem Schulfreund ein Dokument ausdrucken. Alles schön und gut...

  4. Vista. Besser als XP , oder doch um einiges Schlechter?: Heyho leute. Hiermit will ich einen thread eröffnen , worin so stehen soll halt: Eure ersten Eindrücke , Probleme , Wahre Gerüchte , Falsche...

  5. XP, Vista, MacOS oder doch Linux: HY zusammen würd egrn wissen was ihr für ein Betriebssystem verwendet und welches besser ist:D