Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Sheriff Sheriff ist offline
    Avatar von Sheriff

    Ordner auf externe Festplatte gezogen -> Nun weg

    Hallo,

    gestern hab ich im abgesicherten Modus einige Ordner auf die externe Festplatte gezogen, aber jetzt sind die Ordner nicht mehr zu sehen, was leider ziemlich fatal ist. Der Rest, also das, was vorher auf der externen Platte war, ist nach wie vor noch da, nur die Ordner von gestern Nacht nicht mehr.

    Hat das etwas mit dem abgesicherten Modus zu tun?

    Waren ungefähr 25GB und das System zeigte auch den Prozess an, wie die Dateien rübergezogen werden, daher verstehen wir nicht, wieso jetzt alles weg ist...

    Für Hilfe & Tipps wäre ich euch dankbar - hoffe man kann hier noch etwas machen.

  2. Anzeige

    Ordner auf externe Festplatte gezogen -> Nun weg

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    CotU

    AW: Ordner auf externe Festplatte gezogen -> Nun weg

    bei älteren Windows-Versionen (dazu zählt auch XP) wird angeraten (SPEZIELL Im abgesicherten Modus) die Festplatte nicht einfach abzustecken, sondern ordnungsgemäß zu deaktivieren. Rechts unten bei der Taskleiste gibts dafür ein Symbol (grünes Pfeilchen)..

    für genauere Anleitung hab ich gerade leider keine zeit sorry.. !

  4. #3
    Sheriff Sheriff ist offline
    Avatar von Sheriff

    AW: Ordner auf externe Festplatte gezogen -> Nun weg

    Ich hatte den Laptop normal nach dem Kopieren runtergefahren - dachte, das Abmelden der Festplatte wäre nicht nötig - ob es daran liegt?

  5. #4
    Spinne Spinne ist offline
    Avatar von Spinne

    AW: Ordner auf externe Festplatte gezogen -> Nun weg

    Wenn Du die Platte nicht vorher abgezogen hast, sollte es eigentlich von Vista erledigt werden. Ein Herunterfahren wäre dann nicht einfach möglich, wenn eine solche Operation noch nicht abgeschossen ist. Möglicherweise hast Du es in einen anderen Ordner kopiert, den Du so nicht mehr in Erinnerung hast. Versuche es mal mit der Suchfunktion. Eine andere Möglichkeit wäre noch, zu schauen, wie Dateien angezeigt werden. Versteckte Dateien (wie auch immer das geschehen hätte können) kann man nur sehen, wenn man es im Dateimanager zulässt.

    Gruß Spinne

  6. #5
    Sheriff Sheriff ist offline
    Avatar von Sheriff

    AW: Ordner auf externe Festplatte gezogen -> Nun weg

    Problem gelöst: Dank ubuntu konnte ich die Ordner sehen und hab diese auf der externen Festplatte nochmal kopiert und man konnte es auch unter Vista sehen... seltsam, oder? Aber es geht wieder.

    Achja, ubuntu von der CD starten genügte!

Ähnliche Themen


  1. MP3 ORDNER auf die Festplatte kopieren: Hallo, ich habe auf meiner externen Festplatte einen Ordner MUSIC und in dem sind Unterordner mit MP3s also zum Beispiel Mix und dann die...

  2. Externe Festplatte an PS3?!?: Hi, ich habe gehört das man eine externe Festplatte an die PS3 anschließen kann. Habe es ausprobiert, aber es hat nicht geklappt. Muss ich...

  3. Wie kann ich eine Externe Festplatte in eine Interne Festplatte für die 360 umbauen?: Hei, wie kann ich eine Externe Festplatte in eine Interne Festplatte für die 360 umbauen? Kann ich dann auch spiele auf die Festplatte laden...

  4. Externe Festplatte: Hi @ all, hab en kleines Prob. Hab vor Monaten meine ext. HDD mit Fat32 formatiert und Musik draufgemacht. Hab die Daten in den Ordner Musik/Alben...

  5. Externe Festplatte an einem Computer anschließen ohne Festplatte: Hey Leute Ich will mir einen Computer kaufen und habe leider nicht viel Geld... Dann hbae ich einen guten Computer gesehn allerdings ohne...