Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. #1
    MXstar MXstar ist offline

    Ordner löschen! Welches programm?

    Hallo zusammen,
    ich habe Office 2007 deinstalliert doch ein ordner ist über geblieben. löschen geht net. habs schon mit tuneup versucht doch kein erfolg!
    was gibt es sonst noch für kostenlose programme die möglicherweise diesen ordner löschen können?!
    MfG

  2. Anzeige

    Ordner löschen! Welches programm?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Ordner löschen! Welches programm?

    Zitat MXstar Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich habe Office 2007 deinstalliert doch ein ordner ist über geblieben. löschen geht net. habs schon mit tuneup versucht doch kein erfolg!
    was gibt es sonst noch für kostenlose programme die möglicherweise diesen ordner löschen können?!
    MfG
    Hallo
    öffne den ordner im explorer und lösche die dateien einzeln welche sich in dem ordner befinden. anschliessend wird dir der ordner mit 0 byte angezeigt und Du kannst diesen dann ebenfalls löschen. dafür braucht man kein programm. danach würde ich Dir empfehlen auf dem laufwerk c einfach mal nach office zu suchen. sind bestimmt noch mehr dateien zwecks löschen vorhaden.
    gruß
    martin-josef

  4. #3
    MXstar MXstar ist offline

    AW: Ordner löschen! Welches programm?

    nabend martin-josef,
    ganz so einfach ist es dann doch net...hab ich natürlich schon versucht. es kommt immer die meldung das ich nicht berechtigt sei obwohl ich als admin angemeldet bin und der ordner unter sicherheit entsprechend eingestellt ist....hoffe ich zumindest! habe vista...
    bin schon den ganzen tag damit beschäftigt eine testversion von office 2007 zu deinstallieren/löschen! ein von mir unbenannter ordner ist übrig geblieben

  5. #4
    Worry Worry ist offline

    AW: Ordner löschen! Welches programm?

    Hi,

    lade Dir bitte mal Unlocker herunter, das Tool löscht gnadenlos alles.

  6. #5
    MXstar MXstar ist offline

    AW: Ordner löschen! Welches programm?

    hallo,
    danke aber mit unlocker funktioniert es auch nicht, benutzerkontensteurung ist übrigens auch ausgeschaltet!
    bitte! i need more help!

  7. #6
    Worry Worry ist offline

    AW: Ordner löschen! Welches programm?

    Sorry,

    aber was hast Du für Probleme mit "Unlocker"? Es funktioniert immer...

  8. #7
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Ordner löschen! Welches programm?

    Ich weiß, dass Unlocker unter Vista x64 nicht zu gebrauchen war, keine Ahnung ob sich da mal was getan hat.

    Wenn sich ein Ordner sträubt, dann die folgenden Dinge versuchen:
    - Übernehme den Besitz des Ordners (geht in den erweiterten Sicherheitseinstellungen in den Eigenschaften des Ordners).
    - Gib dir bzw. allen Nutzern Vollzugriff auf den Ordner und (wichtig!) vererbe diesen Zugriff auch auf sämliche Unterordner und Dateien. Ersetze bzw. lösche dabei auch alle anderen vererbten Berechtigungen der Utnerordner und Dateien (lässt sich durch Häkchen an der richtigen Stelle machen).

    Du kannst in der erweiterten Sicherheit jederzeit unter "Effektive Berechtigungen" nachschauen ob es etwas gebracht hat, allerdings musst du dafür nach dem Übernehmen der neuen Berechtigungen das Eigenschaften-Fenster komplett neu aufrufen.

    Wenn das gemacht ist, ließ sich bei mir noch jeder Ordner löschen.

  9. #8
    bLacK_dRaSanG bLacK_dRaSanG ist offline
    Avatar von bLacK_dRaSanG

    AW: Ordner löschen! Welches programm?

    Die Ausschaltung des Benutzerkontosteuerung ist nichts für Laien. Da stark in den "Sicherheitsprinzip" von Vista eingegriffen wird. .
    Die Ausschaltung sorgt automatisch dafür, dass du für einiges fehlende Rechte besitzt, trotz Administrator-Konto...

    Aktiviere es wieder oder stelle sicher, dass du mit NTFS-Rechten (siehe Kelshan Post) einwandfrei umgehen kannst, dann kann die beruhigt deaktiviert bleiben.

    mfg
    bLacK_dRaSanG

  10. #9
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Ordner löschen! Welches programm?

    Zitat MXstar Beitrag anzeigen
    nabend martin-josef,
    ganz so einfach ist es dann doch net...hab ich natürlich schon versucht. es kommt immer die meldung das ich nicht berechtigt sei obwohl ich als admin angemeldet bin und der ordner unter sicherheit entsprechend eingestellt ist....hoffe ich zumindest! habe vista...
    bin schon den ganzen tag damit beschäftigt eine testversion von office 2007 zu deinstallieren/löschen! ein von mir unbenannter ordner ist übrig geblieben
    Hallo
    hat der ordner einen schreibschutz. dann deaktiviere diesen und wie hier schon genannt alle zugriffsrechte einstellen für diesen ordner. ordner rechte maustaste unter eigenschaften. ausserdem nennen mal bitte den ordnernamen.
    gruß
    martin-josef

    ps und das habe ich auch noch für Dich
    http://beqiraj.com/office/2007/tipps/cleanup/index.asp

  11. #10
    MXstar MXstar ist offline

    AW: Ordner löschen! Welches programm?

    hallo,
    @ martin-josef: nach der anleitung habe ich die testversion gelöscht und jetzt wollte ich die umbenannten ordner löschen! und einer davon lässt sich einfach nicht löschen!

    schreibschutz kann ich nicht deaktivieren! da sagt er mir:

    Sie müssen administratorberechtigungen angeben, um diese attribute zu ändern.
    dann klick ich auf fortsetzen und diese meldung kommt:
    beim übernehmen der attribute für die datei ist ein fehler aufgetreten.
    ...
    zugriff verweigert
    .
    @kelshan: so habe ich es bisher auch immer hin bekommen bloß klappt das bei dem verk... ordner nicht!
    ich gehe bei der beitzübernahme wie folgt vor: eigenschaften/sicherheit/erweitert/besitzer/bearbeiten(da habe ich dann die möglichkeit "mein benutzername" oder "administratoren" auszuwählen, da klicke ich dann auch unten das häkchen! klappt aber dann auch net...! vielleicht mache ich auch irgendwas falsch?!

    wie gesagt ich bin mit meinem latein am ende...mit den gängigsten methoden die man so ergooglen kann komme ich net weiter!

    vielleicht liegts ja wirklich am schrteibschutz aber dafür brauche ich admin rechte, die ich eigentlich haben sollte...naja...ist schon deprimierent. werde mich wohl diese nacht wieder in den schlaf weinen....;(

    bin für hilfe weiterhin offen.

    gruß

  12. #11
    Worry Worry ist offline

    AW: Ordner löschen! Welches programm?

    Mir fällt da nur eine "Hard-Core-Methode" ein, die aber nur funktioniert, wenn Du O noch nicht so lange hattest oder danach nicht allzuviel Wichtiges installiert hast...

    Das wäre dann eine Systemwiederherstellung bis zu dem Punkt, wo Du O noch nicht hattest....

  13. #12
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Ordner löschen! Welches programm?

    [QUOTE=MXstar;2834369]hallo,
    @ martin-josef: nach der anleitung habe ich die testversion gelöscht und jetzt wollte ich die umbenannten ordner löschen! und einer davon lässt sich einfach nicht löschen!

    Hallo
    hast zwar den ordner namen nicht genannt aber jetzt weiss ich den "grund". in diesem ordner ist eine datei vorhanden welche es Dir zukünftig untersagt noch einmal eine testversion von office zu nutzen. will heissen bei einer installation der testversion wird ein hinweis sinngem. erscheinen "diese version wurde bereits schon einmal installiert" und Du wirst keine freischaltung erhalten.
    so und nun gehen wir einen schritt weiter. lader Dir einen registry cleaner ccleaner und hdcleaner runter und installiere diese. diese beiden ergänzen sich hervorragend.führe beide aus. erst cc.. und hd.. ist hier immer noch kein erfolg in sicht suche manuell die registry auf office reste durch und lösche diese. und danach solltest Du den ordner deinstalliert bekommen. falls er sich immer noch weigert melde Dich wieder.
    das ist wieder ein thema wo ich mich hervorragend fest beisen kann. "ordner der muss doch zu löschen sein"
    gruß
    martin-josef

  14. #13
    MXstar MXstar ist offline

    AW: Ordner löschen! Welches programm?

    danke für deine hilfe!
    ich habe mit ccleaner, vor der installation der voll version von office, die registry reste der testversion gelöscht.
    habe mir gerade hdcleaner geladen. wie suche ich nach der office registry der testversion mit diesem programm? wenn ich auf registry cleaner klicke (vollständige prüfung) findet er 244 fehler! kann ich die einfach löschen und das wars?
    gruß

  15. #14
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Ordner löschen! Welches programm?

    Zitat MXstar Beitrag anzeigen
    danke für deine hilfe!
    ich habe mit ccleaner, vor der installation der voll version von office, die registry reste der testversion gelöscht.
    habe mir gerade hdcleaner geladen. wie suche ich nach der office registry der testversion mit diesem programm? wenn ich auf registry cleaner klicke (vollständige prüfung) findet er 244 fehler! kann ich die einfach löschen und das wars?
    gruß
    Hallo
    zuerst mal kannst Du die bedenkenlos löschen. das ist der unterschied von hd cleaner zu anderen tools. diese überlassen das löschen dem anwender. wenn hd cleaner löschvorschläge macht kann man diese ruhig freigeben.
    falls du beide cleaner behalten möchtest bitte regelmässig alle 2-3wochen auf updates prüfen. bei hd cleaner auf datei klicken und die entsprechende funktion starten. wie dir wohl aufgefallen ist hat hd cleaner nur bis 15.11.2009 gültigkeit. durch updates erfolgt irgendwann eine entsprechende verlängerung.
    so nun wieder zurück. leider geht aus Deiner antwort nicht hervor ob du nun office komplett entfernen möchtest oder nicht. nach dem löschen pc neu starten und prüfen ob der ordner noch vorhanden ist. dann bitte mir unbedingt mal den pfad -vermutlich office 12- und den namen des ordners nennen.
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Ordner/Dateien im Ordner lassen sich nicht löschen: Abend zusammen Hatte bis vor kurzem noch Spyware und Adware aufm PC oder habe sie immer noch drauf, jedenfalls findet Spybot nichts mehr. Diese...

  2. Ordner und Dateien simpel mit Passwort schützen - Welches Programm ?: Hallo allseits! Ich suche nach einem Programm, mit dem ich sowohl unter Windows 2000, wie auch unter XP meine schützenswerten Ordner und Dateien...

  3. Ordner löschen!: Hey, ich mußte auf Grund eines Virus Windows Vista neu aufspielen, was auch geklappt hat, aber nun weiß ich nicht mehr, wie man es schafft, Ordner...

  4. Temporärer Ordner löschen?: Meine Frage ist kann man den Temporärer Ordner löschen?Oder wenigstens seinen Inhalt?Weil da Bilder drinne sind die ganz alt sind von dennen ich...

  5. Ordner Windows old löschen: Hallo Frage ans Forum. Ich habe einen PC von Vista Home Premium auf Vista Ultimate auf zu päppeln. Da dabei zwangsläufig der Ordner Windows old...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

unbenannter ordner entfernen