Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    q-linaria q-linaria ist offline

    Ordner Musik wiederherstellen

    Hallo Forumsmitglieder, Frohe Ostern.
    Habe mich soeben als Neuling angemeldet und möchte euch gerne mit einem Problem belästigen wenn ich darf.
    Als IT-Legasteniker komme ich da irgendwie nicht weiter auch wenn solch ein Problemchen für die meisten von euch warscheinlich ein "Brüller" ist.
    Also: ich habe kürzlich "versehentlich" den Programmpunkt MUSIK (Eigene Dateien) gelöscht. Nun gelingt es mir nicht mehr diesen Programmpunkt wiederherzustellen. Habe das manuell versucht allerdings ohne Erfolg. Das heißt: der Programmpunkt besteht zwar aber ich kann ihn weder über das Menu des Windows-Start-Buttons aufrufen noch ist es möglich iTunes ohne Denselben zu betreiben. Habe iTunes mal deinstalliert und neu aufgespielt aber die Installation schlägt fehl weil der fehlende Programmpunkt MUSIK notwendig ist (laut Fehlermeldung von iTunes). Warscheinlich fehlt dann der entsprechende Registry-Eintrag?!? Muss ich nun eine Systemrecovery machen um mein Vista wiederherszustellen oder gibt es eine Möglichkeit den Programmpunkt MUSIK auf andere Art und Weise wiederzuerlangen.

    Für zahlreiche, hilfreiche Vorschläge wäre ich ergebenst dankbar!!!!

    Frohe Ostern noch & vielen Dank
    Sandro

  2. Anzeige

    Ordner Musik wiederherstellen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Ordner Musik wiederherstellen

    Hallo,

    mach eine Systemwiederherstellung zu diesem Zeitpunkt, bevor Du ihn gelöscht hast. Dadurch wird alles wieder zu diesem Zeitpunkt hergestellt. Zwischenzeitlich installierte Programme sind dann allerdings weg.

    Gruß

  4. #3
    q-linaria q-linaria ist offline

    AW: Ordner Musik wiederherstellen

    Hallo Emil, danke für den Tipp aber...

    .... das hab ich natürlich auch als erstes gemacht, ich bekomme die Meldung dass eine Wiederherstellung zum ausgewählten Zeitpunkt nicht möglich ist. Dazu hätte ich warscheinlich irgendwann einmal vorher einen System-Restore-Point festlegen müssen. Irgendwie ist der Wurm drin....

    Gruß

  5. #4
    Mario Morgana Mario Morgana ist offline
    Avatar von Mario Morgana

    AW: Ordner Musik wiederherstellen

    Außerdem eine Systemwiederherstellung ignoriert Dateien. Was gelöscht ist, bleibt gelöscht. Es wird nur z.B. ein Programm wieder komplett entfernt oder so.

  6. #5
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Ordner Musik wiederherstellen

    Hallo,

    Du hast noch die Möglichkeit der Systemreperatur. Dazu legst Du die Vista DVD ein undgehst vor wie wenn Du das System neu installieren willst, nur verwendest Du die Reperaturfunktion von Vista.

    Solltest Du keine Vista DVD haben, ist diese Reperaturfunktion auch auf Deiner Recuvery Partition auf dem Rechner drauf. Diese einfach mal Durchlaufen lassen. Dies entspricht ebenfalls einer besseren Systemwiederherstellung.

    Gruß

  7. #6
    q-linaria q-linaria ist offline
    Ok, dann werde ich das jetzt mal versuchen. Ist diese Funktion auch auf meiner Recovery DVD vermerkt? Nach solch einer Funktion hatte ich gestern schon mal auf der Recovery DVD gesucht, hatte aber nichts gefunden.
    Danke & Gruß
    Sandro

    SO! Nun habe ich es durch einen glücklichen Zufall geschafft den Dateiordner MUSIK wiederherzustellen. Ich bin im Windows-Explorer (also Startbutton unten rechts) auf den funktionslosen Button "MUSIK" gegangen, rechte Maustaste, dann Eigenschaften, dann auf Karteireiter Pfad und siehe da: es gibt die Option Wiederherstellen (des alten Dateipfades) und das war's. So einfach kann`s gehen.
    Wenn ich bedenke das ich schon dabei war meine pers. Daten für eine System-Recovery zu sichern dann hab ich mehr Glück als Verstand gehabt. Auch ein blindes Huhn.....

    Vielen Dank für eure Mühe und Hilfe!

    Gruß, Sandro

  8. #7
    Dreami Dreami ist offline
    Avatar von Dreami

    AW: Ordner Musik wiederherstellen

    Dann mach ich hier mal zu.

    <closed>

Ähnliche Themen


  1. Ingame Musik durch Musik auf der HD ersetzen?: Hi Leute, weiß jetzt gar nicht ob der Thread hier richtig ist. Möchte bei Read Dead Redemption gern andre Lieder (nix gegen den Sound der da...

  2. Bilder, Videos und Musik aber: In welchen Ordner?: Hallo! Hab gestern ma meine externe Festplatte angeschlossen. Wurde auch erkannt, doch weder bei Fotos, noch bei musik oder videos war was zu...

  3. Ordner/Dateien im Ordner lassen sich nicht löschen: Abend zusammen Hatte bis vor kurzem noch Spyware und Adware aufm PC oder habe sie immer noch drauf, jedenfalls findet Spybot nichts mehr. Diese...

  4. persönliche ordner wiederherstellen: Hi. Ich hab ein kleines Problemchen. Und zwar habe ich versehentlich beim Verschieben des persönlichen ORdners "Bilder" einen kleinen fehler...

  5. Ordner ohne Vorschaubild wiederherstellen???: Hallo, Ich hab ein problem mit meinem "Eigene Dateien" Ordner. Wie auf den Bild zu sehen zeigt der Ordner eine Vorschau von einem Bild an dass...