Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Samyra

    Ordner nach der Installation verschwunden

    Ich habe einen Geist-Ordner, anders kann ich mir mein Problem echt nicht mehr erklären.
    Aber vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen.

    Das System ist Vista 32 Home Premium mit SP2. Adminrechte sind vorhanden und versteckte Ordner werden auch angezeigt, das habe ich schon ausgeschlossen.

    Ich habe also vorhin ein Programm installiert (es war QIP Infium - falls das zur Aufklärung hilft). Bei der Installation habe ich im Ordner Programme einen neuen Unterordner erstellen lassen, damit er dorthin installiert. Soweit ist die Installation dann problemlos abgeschlossen worden.
    Jetzt klicke ich auf die neue Anwendungsverknüpfung auf dem Desktop und mir wird gesagt, die Datei wird nicht gefunden. Dasselbe probiere ich über das Startmenü, in dem das neue Programm verlinkt ist, aber mit demselben Ergebnis. Dann schaue ich im Verzeichnis nach und der Ordner ist nicht vorhanden. Nichts, als hätte ich gar nichts installiert.

    Jetzt das Kuriose: Als ich es dann ein zweites Mal installieren will, sehe ich den Ordner bei den Installationseinstellungen in der Auswahl. Ganz korrekt, wie er im normalen Ordner-Verzeichnis hätte erscheinen müssen. Im Ordner-Verzeichnis ist aber weiterhin nichts zu sehen und die Verknüpfungen sind tot.
    Ich habe das Programm dann nochmal installiert, in einen anderen neuen Ordner, den ich auch anders benannt habe. Der ist aber wieder nicht zu sehen und sämtliche Verknüpfungen funktionieren genauso wieder nicht.
    Auch die Windowssuche hat die Ordner nicht gefunden.

    Was ist denn da passiert? Und wie werde ich das, was scheinbar irgendwie doch installiert wurde, jetzt wieder los?
    Über die Systemsteuerung lässt es sich nicht deinstallieren, weil er das Programm gar nicht gelistet hat. Ich müsste also alles einzeln entfernen, soweit ich es überhaupt sehe.
    Aber mich interessiert vor allem, was da überhaupt los ist und wie sowas zustande kommen kann. ^^

    Danke schon mal für jegliche Erleuchtung.

  2. Anzeige

    Ordner nach der Installation verschwunden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Ähnliche Themen


  1. Ordner von int. Festplatte verschwunden, Explorer zeigt belegt an: Hallo meine Lieben! Habe seit Mittwoch beim PC von meinem Vater folgendes mysteriöses Problem: Zwecks neuen Schreibtisch haben wir alle...

  2. Ordner spurlos verschwunden: Hallo zusammen, ich hab gerade ein riesen Problem. Ich wollte vorhin einem Studium Kollegen ein paar Dateien schicken. Bin also auf meine...

  3. Nach Festplatte klonen. Platz verschwunden.: Hallo. Habe Vista 64 geklont. Von 500GB Festplatte auf 1,5 TB. Die C Partition von 200 GB (Frei ca.20 GB) wurde geklont auf eine 439 GB und es...

  4. Quicklaunch ordner Verschwunden?: HalliHallo Ich hab ein problem... ich finde den quick launch ordner nicht mehr der sollte sich im Internet Explorer ordner befinden aber dort ist...

  5. Ordner von XP nach Vista: Hallo, Habe da mal nee frage komme leider nich weiter.Habe mir ein sony gekauf mit Vista drauf.Habe auf meine mobile Festplatte von meinem XP...