Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    Ordner Windows old löschen

    Hallo
    Frage ans Forum. Ich habe einen PC von Vista Home Premium auf Vista Ultimate auf zu päppeln. Da dabei zwangsläufig der Ordner Windows old erstellt wird, hier meine Frage: Kann ich nach getester Neuinstallation diesen Ordner -welcher ja Speicherplatz belegt- löschen.?
    Wie gesagt es ist nicht meiner. Deshalb möchte ich " auf Nummer sicher gehen"

    gruß
    martin-josef

  2. Anzeige

    Ordner Windows old löschen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Mire Mire ist offline
    Avatar von Mire

    AW: Ordner Windows old löschen

    Wenn du den nichtmehr brauchst, kannst du den loeschen.. allerdings befinden sich neben dem alten Windows Ordner auch das "Programme" Verzeichnis darin, sowie der persoenliche Ordner mitsamt "AppData" (evtl Firefoxdaten und eMails von Thunderbird, uswusf), Desktopzeug, Dokumente, Bilder, Musik, usw.

  4. #3
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Ordner Windows old löschen

    Hallo,
    ist nicht emphehlenswert diesen Ordner zu löschen. Du hastdamit Deine gesammten persönlichen Dateien und Ordner gelöscht. Ein Update auf eine höhere Version beinhaltet dadurch immer mehr Speicherplatz. Kannst es aber dadurch um gehen, indem Du die Festplatte komprimierst. Gehe auf Computer, Dort auf die Festplatte mit em System drauf, rechtsklick dann auf Eigenschaften, dort bei Komprimieren um Speicherplatz zu sparen ein Häckchen setzen. Vorher bitte noch die Festplatte Defragmentieren.
    Gruß

  5. #4
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Ordner Windows old löschen

    Hallo
    Danke für die schnellen Antworten. Da es nicht mein Rechner ist werde ich die Entscheidung dem Eigentümer mit Hinweis aus Eure Antworten selbst überlassen.
    gruß
    martin-josef

  6. #5
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Ordner Windows old löschen

    Wenn ich noch einmal das Wort "Häckchen" lesen muß, raste ich aus. Es heißt "Haken" und "Häkchen". Eine Hacke und ein Häckchen sind etwas anderes. ("Haken" ergibt in diesem Forum 110 Treffer, "Hacken" 70. Bald müssen wir der Suchfunktion die Schlechtschreibung beibringen.)

    Zum Thema: Wieso wird denn beim normalen Anytime-Upgrade ein Windows.old-Ordner erstellt? Ich dachte, das würde nur beim Drüberinstallieren passieren. Oder ist das Anytime-Upgrade etwa technisch eine Neuinstallation?

  7. #6
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Ordner Windows old löschen

    Hallo,
    wir sind hier nicht in der Schule, ich glaube, Du bist Dir selbst Dein Hacken.
    Gruß

  8. #7
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Ordner Windows old löschen

    Ich weise nochmals darauf hin: Rechtschreibfehler wird es hier immer geben! Daran können wir nunmal nichts ändern! Also unterlasst bitte diese Zurechtweisungen, ansonsten muss ich Zurechtweisen, und zwar in Form von Verwarnungen! Wenn Ihr Euch unbedingt "bekriegen" wollt, dann macht das bitte per PM!

    Und nun back2topic!

  9. #8
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Ordner Windows old löschen

    Zum Thema: Wieso wird denn beim normalen Anytime-Upgrade ein Windows.old-Ordner erstellt? Ich dachte, das würde nur beim Drüberinstallieren passieren. Oder ist das Anytime-Upgrade etwa technisch eine Neuinstallation?[/QUOTE]..

    Hallo
    kurze Antwort.Ich habe die Anyt.. eingelegt und wurde dann gefragt Aktualisieren / Treiber laden. Nach Bestätigung und Installation tauchte der Ordner auf. Wenn man allerdings eine Vollversion kauft und diese installiert und man dabei die Festplatte neu formatiert wird der Ordner nicht erstellt.
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. Ordner/Dateien im Ordner lassen sich nicht löschen: Abend zusammen Hatte bis vor kurzem noch Spyware und Adware aufm PC oder habe sie immer noch drauf, jedenfalls findet Spybot nichts mehr. Diese...

  2. Ordner löschen! Welches programm?: Hallo zusammen, ich habe Office 2007 deinstalliert doch ein ordner ist über geblieben. löschen geht net. habs schon mit tuneup versucht doch kein...

  3. Windows Vista: Ordner löschen?: Hallo, auf mein PC ist ein Ordner gespeichert denn ich aber nicht haben will und wenn ich den Ordner löschen will geht es einfach nicht. Es...

  4. Ordner löschen!: Hey, ich mußte auf Grund eines Virus Windows Vista neu aufspielen, was auch geklappt hat, aber nun weiß ich nicht mehr, wie man es schafft, Ordner...

  5. Temporärer Ordner löschen?: Meine Frage ist kann man den Temporärer Ordner löschen?Oder wenigstens seinen Inhalt?Weil da Bilder drinne sind die ganz alt sind von dennen ich...