Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    ProfessorChaos ProfessorChaos ist offline

    Ordnerdarstellung ändert sich häufig

    Hi,

    Ich nutze Windows Vista 64 Bit.

    Man kann einstellen, wie Ordner im Windows-Explorer dargestellt werden sollen. Zunächst gibt es verschiedene Ansichten, wie kleine Symbole, große Symbole, Liste oder Details (und evt. weitere).

    Außerdem kann man einstellen (Rechtsklick, Properties, dann Jumper Customize), ob es sich um Dokumente oder Musik, etc. handelt.

    Hat man eine bestimme Einstellung gewählt (in meinem Fall "All Items", Detail-Ansicht, und die wichtigsten Spalten), so kann man über Tools->Folder Options-> Jumper View->Knopf "Appy to Folders" bewirken, dass diese augenblickliche Konfiguration in *allen* anderen Ordnern verwendet wird.

    Eigentlich eine tolle Sache, wenn meine Einstellung auch für alle Zeiten übernommen werden würde.

    So, nun endlich zu meinem Problem:

    Vista vergisst regelmäßg meine Einstellungen und stellt irgendwelche völlig dämlichen Anzeigedesigns ein, die das Arbeiten arg erschweren. Und das, obwohl ich DEFINITIV nichts dergleichen eingestellt habe!!

    Regelmäßig erscheinen einzelne Ordner, in denen z.B. nur PDFs und .te*******ien (etc.) liegen, in einem völlig dämlichen Design, wie z.B. "Musik", indem ich meine PDF-Dateien raten kann, wie gut sie mir gefallen.^^

    Ich verliere bald die Nerven, ich stelle das regelmäßig (seit über einem Jahr) zurück, aber Vista laust mich immer wieder und stellt irgend einen Mist ein.

    Kann mir irgend jemand helfen?!

    Weiß jemand, wieso Vista scheinbar ohne jegliche Systematik einzelne Ordner in einem anderen Design anzeigt, obwohl ich mein Wunschdesign angegeben habe und diese Einstellung mit "apply to folders" bestätigt habe?

    Danke!

  2. Anzeige

    Ordnerdarstellung ändert sich häufig

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    camel288 camel288 ist offline

    AW: Ordnerdarstellung ändert sich häufig

    Zitat ProfessorChaos Beitrag anzeigen
    Eigentlich eine tolle Sache, wenn meine Einstellung auch für alle Zeiten übernommen werden würde.

    Kann mir irgend jemand helfen?!

    Weiß jemand, wieso Vista scheinbar ohne jegliche Systematik einzelne Ordner in einem anderen Design anzeigt, obwohl ich mein Wunschdesign angegeben habe und diese Einstellung mit "apply to folders" bestätigt habe?

    Danke!
    Leider kann ich dir auch nicht helfen, da ich diese Problem auch habe. Allerdings nur bei neuen Ordnern. Ordner, die ich einmal eingestellt habe bleiben auch so.

    Vielleicht hast du ja schon eine Lösung gefunden!?!?!

  4. #3
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Ordnerdarstellung ändert sich häufig

    Hallo
    es sind wohl einzelne updates die diese immer wieder auslösen. z.b. bei solchen wo man den rechner neu starten muss. ist bei mir auch so. auch habe ich bemerkt das bei einzelner software (grafiklastig) z.b. die ansicht der systemsteuerung etc. plötzlich verändert ist. passierte bei mir aber auch schon mal unter xp
    gruß
    martin-josef

Ähnliche Themen


  1. PSN Game-Sharing ändert sich: Von 5 auf 2 Aktivierungen: Ich hab leider keinen passenden Thread gefunden. Kann gern verschoben werden. Ab 18. November gekaufte PSN-Spiele lassen sich nur noch auf 2...

  2. Auflösung ändert sich: Hallo Hab da mal n "kleines" Problemchen was aber auf Dauer seeehr nervt!!! Habe noch nicht raus bekommen, unter welchen Bedingungen es passiert,...

  3. CoD4: Level ändert sich nicht: Hallo, Habe folgendes Problem. Wenn ich zum Beispiel Level 4 bin und ich dann ins Hauptmenü gehe - wieder in den Multiplayer bin ich wieder Level...

  4. Ip ändert sich ständig bei cod4: Hi, mein Kumpel kann einen eigenen Server erstellen, jedoch gibt es ein Problem. Und zwar immer, wenn er wieder einen neuen Server aufmacht, ...