Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
  1. #1
    Huntsman Huntsman ist offline

    Partitionen unter Vista erstellen

    Moin

    Ich habe unter Windows XP immer mit Partition Magic 8 an meinen Partitionen gearbeitet. Doch unter Vista läuft dieses Programm nicht. Deshalb wollte ich fragen, ob jemand eine Lösung für mein Problem kennt. Denn ich muss meine Partitionen verändern. Kennt jemand ein anderes Programm, das unter Vista läuft??

    cu Huntsman

  2. Anzeige

    Partitionen unter Vista erstellen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Léon Léon ist offline
    Avatar von Léon

    AW: Partitionen bei Vista bearbeiten

    Ich hab nach einem vista kompatiblen Partitionsprogramm gesucht, aber nix gefunden. Versuch mal dein Partition Magic im XP-Kompatiblitätsmodus zu installieren. Wenn das nix bringt, dann suche nach anderen (grastis) Downloads und versuch das gleiche. Ich denk, da kann man nur probieren.

  4. #3
    klungi klungi ist offline

    AW: Partitionen bei Vista bearbeiten

    Das ist ein grosses problem.
    Ich habe auch seit ein par tage neue PC gekauft, nach der fertige installation habe festgestellt das die primäre partition C nur 10 GB hat die natürlich schon radikal voll sind, ich suche dringend auch nach eine lösung wie diese partition vergrossere kann

    Mod-Edit: Da du deine Frage bereits hier gestellt hast, habe ich das andere Thema gelöscht! oso79de

  5. #4
    Unregistriert

    AW: Partitionen bei Vista bearbeiten

    Für einfache Partitionierungsaufgaben reicht vielleicht das Vista-eigene Programm. Du findest es unter Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung, ansonsten Paragon Partition Magic 8.5.
    Viel Erfolg
    Ecki

  6. #5
    stond stond ist offline

    AW: Partitionen bei Vista bearbeiten

    Hi,

    also ich hab gestern meine 350 GB Festplattte mit dem Vista eigenem Programm verkleinert, beim kauf waren C:mit 344GB und D mit 5,5 GB (ist Recovery) und jetzt hab ich noch J:100 GB für Mp3 Bilder ,Programme und so C: ist jetzt ungefähr 240 GB , D: ist gleich geblieben!Es hat super geklappt!

    gruß stond

  7. #6
    Mrsonei6 Mrsonei6 ist offline

    Mit welcen Prog kann man unter Vista Partitionieren?

    Partition Magig ist nicht Vista kompatiebel, gibt es andere Progs die das selbe können und unter Vista Laufen

  8. #7
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Mit welcen Prog kann man unter Vista Partitionieren?

    Zitat Mrsonei6 Beitrag anzeigen
    Partition Magig ist nicht Vista kompatiebel, gibt es andere Progs die das selbe können und unter Vista Laufen
    Habe deine Frage in diesen Thread verschoben. Bitte beim nächsten Mal die Suchfunktion des Forums benutzen! Danke!

  9. #8
    Unregistriert

    AW: Partitionen unter Vista erstellen

    hab was gefunden das neue acronis disc Partitionier Program kann es!.

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Partitionen bei Vista bearbeiten

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Für einfache Partitionierungsaufgaben reicht vielleicht das Vista-eigene Programm. Du findest es unter Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung, ansonsten Paragon Partition Magic 8.5.
    Viel Erfolg
    Ecki
    Die Vista eigene Partitionierung ist zwar etwas umständlich, aber sie funktioniert....

  11. #10
    Hille Hille ist offline

    AW: Partitionen unter Vista erstellen

    Hallo Leute,

    ich habe mir den neuen Dell Inspiron 6400 gekauft. Vista war vorinstalliert. Nebenbei habe ich sauviele Probs mit Vista ^^

    So die 160GB festplatte besteht aus C:, D: , eine 2 gb und eine 86mb große partition sowie 30gb nicht zugeordneter speicherplatz.
    Diesen will ich formatieren. Wenn ich das aber machen kommt am ende diese Meldung:

    "Auf mindestens einem Datenträger steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um den Vorgang fertig stellen zu können."

    Und nix passiert. Die 30 GB bleiben so . Was kann ich da machen?!

    Hoffe ihr könnt mir helfen .

    MfG Hille

  12. #11
    stümper

    AW: Partitionen unter Vista erstellen

    Das ist genau mein Thema. Leider ist der Thread hier abgebrochen.

    Nach dem Runterladen von EPM-Demo und Installation im Kompatibilitätsmodus für XP startet das Programm erstmals korrekt. Die Demo kann allerdings nicht viel. Beim zweiten Aufruf der .exe ebenfalls im Kompat.mod. (XP) will es Administratorrechte und bricht ab. Das verstehe ich überhaupt nicht, die habe ich doch!!

    Hast du in den vergangenen 2 1/2 Monaten eine Lösung bekommen?

    Felix

  13. #12
    Schaeferreiner Schaeferreiner ist offline

    AW: Partitionen unter Vista erstellen

    Zunächst muss man doch ein neues Laufwerk einrichten, dem man den freien Speicherplatz zuweist, danach formatieren-oder?
    Ich bin dieser Rubrik dankbar, denn ich habe nach den Tipps mit der Vista-integrierten Partitionierung endlich meinen Hauptspeicher in zwei Laufwerke unterteilen können. Wusste gar nicht, dass Vista so etwas onboard hat. Vielen Dank.

  14. #13
    Hille Hille ist offline

    Reden AW: Partitionen unter Vista erstellen

    So ich konnte jetzt auch meine Partitionen erstellen!

    Auf der Festplatte sind nur 5 Partitionen erlaubt und es waren 4 drauf - also konnte ich nur noch Speicher abzweigen aber keinen neuen formatieren da ja immer ein rest als 6. partition übrig bleiben würde ( so rund 8mb immer ) .

    Naja ich habe dafür die MediaDirect partition gelöscht und es ging dann mit dem OnBoard Datenträgerverwaltungsprogramm von Vista.


    MfG Hille

  15. #14
    fastbreak fastbreak ist offline

    AW: Partitionen unter Vista erstellen

    ich habe auch eine frage zum partitionsprogramm von vista, mir is aufgefallen das man die partitionen nicht beliebig verändern kann, sondern höchsten bis zur hälfte teilen(ungefähr), alles darüber ist nicht möglich, wie kriege ich das hin?

  16. #15
    lala` lala` ist offline

    AW: Partitionen unter Vista erstellen

    Du kannst es eifach unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computer Verwaltung -> Datenträger Verwalten !!! Ist Vista eigenes Programm war auch schon in XP und in den anderen dabei! Ist eigentlich Selbsterklärend Relativ einfach zu bedienen auch noch!

  17. #16
    fastbreak fastbreak ist offline

    AW: Partitionen unter Vista erstellen

    ja ich weiß, aber mein problem ist, das ich z.b eine partiton mit 125gb speicherplatz habe, un ich diese dann nur um 62,5gb verkleinern kann, nicht aber z.b. um 80 oder so, wie kann ich das machen?

  18. #17
    edepaul

    AW: Partitionen unter Vista erstellen

    bei mir klappt das mit dem Vista Programm nicht. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
    Hier bereits geposted:
    Mod-Edit oso79de: Link entfernt! Probleme werden hier gelöst!

    Screenshot:
    MTB-News.de - vista

    Danke vorab!

  19. #18
    Unregistriert

    AW: Partitionen unter Vista erstellen

    Zitat edepaul Beitrag anzeigen
    bei mir klappt das mit dem Vista Programm nicht. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
    Hier bereits geposted:
    Mod-Edit oso79de: Link entfernt! Probleme werden hier gelöst!

    Screenshot:
    MTB-News.de - vista

    Danke vorab!
    sorry dass ich den link angegeben habe. habe den arm im gips und wollte mir das schreiben erleichter. habe das selbe problem wie fastbreak.

    Wunsch:
    Systempartition C: ist lt. Anzeige der Datenträgerverwaltung 456,6GB gross. Diese will ich deutlich verkleinern so dass eine Partition C: mit ca. 80GB fürs System und eine zweite D: mit den resultierenden 376,6GB entsteht.

    Problem:
    klick rechte Maustaste auf C: / Volume verkleinern. In der nun folgenden Anzeige steht "für Verkleinerung verfügbarer Speicherplatz in MB" = 35883
    Dieser Wert kann nicht erhöht werden so dass ich nach meinem Verständnis eine neue Partition mit max. 35,GB bekomme. Also vieeel zu klein und ich bekomme keine höheren Werte eingegeben.
    In meinem Fall sollte ich doch den zu verkleinernden Speicherplatz mit ca. 376600 angeben.

    Was mache ich falsch, wo liegt mein Denkfehler?

    link zum screenshot: MTB-News.de - vista

    danke!

  20. #19
    Unregistriert

    AW: Partitionen unter Vista erstellen

    Hallo an alle,

    ich habe meine Partition bereits verkleinert. Wenn ich denn allerdings mit dem freien Speicher eine neue Partition erstellen möchte, dann erscheint immer eine Fehlermeldung "Die ausgewählten Basisdatenträger werden durch den ausgewählten Vorgang in dynamische Datentrgäger konvertiert. Wenn sie diese Datenträger konvertieren, können sie andere installierte Betriebssysteme von keinem der Volumes auf dem Datenräger mehr gestartet werden." -> wenn ich dann aber auf JA klicke kommt eine Abbruchmeldung "Der Vorgang ist ungültig. Entweder sind die Parameter ungültig, oder der Vorgang kann nicht für das ausgewählte Objekt abgeschlossen werden. Informationen zur richtigen Verwendung finden sie in der Hilfe zum Datenträgerverwaltungs-Snap-In"

    Ich habe bereits verschieden Einstellungen bei der Erstellung einer neuen Partition. Aber bekomme immer wieder die selbe Fehlermeldung.

    Hoffe ihr könnt mir bei dem Problem helfen.

    Vielen Dank schonmal an alle...

    MfG

    Ingo

  21. #20
    newman2421 newman2421 ist offline

    Partition - Speicherplatz verschieben

    hallo leute,brauch dringend eure hilfe!

    hab mir ein neues notebook mit vista ultimate gekauft - soweit läuft alles super...
    meine 120 gb festplatte ist partitioniert auf c mit 20 gb und auf d der rest...
    leider ist es so, dass auf c nur mehr 1 gb frei ist und ich mehr speicherplatz benötige...

    kann mir wer helfen und mir sagen, wie ich von d ungefähr 5 - 10 gb wegnehmen kann und c vergrößern kann? möchte nämlich nicht meinen computer neu formatieren...

    besten dank im voraus...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Bootscreen unter Vista MIT Ladebalken erstellen: Ich machs mal kurz: Gibt es irgendeine Möglichkeit unter Vista einen Bootscreen mit Ladebalken zu erstellen (durch programme etc.) Mit TuneUp...

  2. Vista neu installieren und Partitionen erstellen: Moin, habe in der Suchfunktion nichts Gescheites finden können. Also mein Problem: Irgendwas stimmt mit meinem Vista nicht (Home Basic...

  3. 2 Partitionen erstellen: Hallo ich wollte nachfrgne wie es funktioniert aus einer Partiotion bei Vista 2 zu machn? danke im voraus mfg

  4. Partitionen bei Vista bearbeiten: Moin Ich habe unter Windows XP immer mit Partition Magic 8 an meinen Partitionen gearbeitet. Doch unter Vista läuft dieses Programm nicht. Deshalb...

  5. Probleme mit Partitionen bei Vista: Hallo. Ich habe von dell einen neuen PC mit WindowsVista drauf erhalten. Dieser besaß eine RECOERY-Partition und eine Festplatte mit 288GB auf...