Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 39 von 39
  1. #21
    Unregistriert

    Daumen hoch AW: Partition - Speicherplatz verschieben

    Zitat newman2421 Beitrag anzeigen
    hallo leute,brauch dringend eure hilfe!

    hab mir ein neues notebook mit vista ultimate gekauft - soweit läuft alles super...
    meine 120 gb festplatte ist partitioniert auf c mit 20 gb und auf d der rest...
    leider ist es so, dass auf c nur mehr 1 gb frei ist und ich mehr speicherplatz benötige...

    kann mir wer helfen und mir sagen, wie ich von d ungefähr 5 - 10 gb wegnehmen kann und c vergrößern kann? möchte nämlich nicht meinen computer neu formatieren...

    besten dank im voraus...
    Also an eine Neuformatierung kommt man nicht herum! Man kann keinen freien Speicher so einfach an eine vorhandene Partition anhängen, sollte eigentlich allen klar sein. Es bedeutet zwar Arbeit, aber an eine Norformatierung geht kein Weg vorbei.

    Viel Spaß

  2. Anzeige

    Daumen hoch AW: Partition - Speicherplatz verschieben

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    stümper

    AW: Partition - Speicherplatz verschieben

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Also an eine Neuformatierung kommt man nicht herum! Man kann keinen freien Speicher so einfach an eine vorhandene Partition anhängen, sollte eigentlich allen klar sein. Es bedeutet zwar Arbeit, aber an eine Norformatierung geht kein Weg vorbei.

    Viel Spaß
    Und was ist damit:

    GParted -- Welcome ?

    Probieren konnte ich es allerdings nicht, weil ich aus dem Download kein lauffähiges Programm erstellen konnte. Aber vielleicht weiß das ja jemand hier im Forum.

  4. #23
    surfer009 surfer009 ist offline

    AW: Partitionen unter Vista erstellen

    Mit dem Partition Manager 8.5 könnt ihr ohne Probleme neue Partitionen erstellen?

  5. #24
    newman2421 newman2421 ist offline

    AW: Partitionen unter Vista erstellen

    habe mir jetzt den partition manager 8.5 besorgt...

    habe festgestellt dass die festplatten - - ursprünglich eine festplatte auf zwei formatiert, wie bekannt - alle beide primäre partitionen sind...

    speicherplatz verschieben funkt aber nicht...
    geht das erst, wenn ich die d festplatte auf ein logisches laufwerk umwandle? oder funkt das dann auch nicht... bzw. gehen beim umwandeln von primäre auf logisch daten verloren?

    danke für eure infos..

  6. #25
    Redinator

    Ausrufezeichen Speicherplatz nicht beliebig veränderbar

    Ich habe genau das gleich Problem. Es lässt sich nicht frei wählen, um wieviel Speicher man C: verkleinern kann!! Bei mir ist es noch schlimmer. 239GB sind frei und ich kann nur um 27GB verkleinern. Was soll das?? Unter allen anderen Windows Betriebssystemen hatte das immer super funktioniert. Wo hier bei VISTA der Fehler eingebaut ist, weiß ich nicht. Brauche auch DRINGEND(!!!) Hilfe !

    Wunsch:
    Systempartition C: ist lt. Anzeige der Datenträgerverwaltung 456,6GB gross. Diese will ich deutlich verkleinern so dass eine Partition C: mit ca. 80GB fürs System und eine zweite D: mit den resultierenden 376,6GB entsteht.

    Problem:
    klick rechte Maustaste auf C: / Volume verkleinern. In der nun folgenden Anzeige steht "für Verkleinerung verfügbarer Speicherplatz in MB" = 35883
    Dieser Wert kann nicht erhöht werden so dass ich nach meinem Verständnis eine neue Partition mit max. 35,GB bekomme. Also vieeel zu klein und ich bekomme keine höheren Werte eingegeben.
    In meinem Fall sollte ich doch den zu verkleinernden Speicherplatz mit ca. 376600 angeben.

    Was mache ich falsch, wo liegt mein Denkfehler?

  7. #26
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Partitionen unter Vista erstellen

    Hallo,
    Das Programm gparted muss als ISO gebrannt werden. Funktioniert aber sehr gut.

  8. #27
    Mrsonei6 Mrsonei6 ist offline

    AW: Speicherplatz nicht beliebig veränderbar

    Zitat Redinator Beitrag anzeigen
    Ich habe genau das gleich Problem. Es lässt sich nicht frei wählen, um wieviel Speicher man C: verkleinern kann!! Bei mir ist es noch schlimmer. 239GB sind frei und ich kann nur um 27GB verkleinern. Was soll das?? Unter allen anderen Windows Betriebssystemen hatte das immer super funktioniert. Wo hier bei VISTA der Fehler eingebaut ist, weiß ich nicht. Brauche auch DRINGEND(!!!) Hilfe !

    Wunsch:
    Systempartition C: ist lt. Anzeige der Datenträgerverwaltung 456,6GB gross. Diese will ich deutlich verkleinern so dass eine Partition C: mit ca. 80GB fürs System und eine zweite D: mit den resultierenden 376,6GB entsteht.

    Problem:
    klick rechte Maustaste auf C: / Volume verkleinern. In der nun folgenden Anzeige steht "für Verkleinerung verfügbarer Speicherplatz in MB" = 35883
    Dieser Wert kann nicht erhöht werden so dass ich nach meinem Verständnis eine neue Partition mit max. 35,GB bekomme. Also vieeel zu klein und ich bekomme keine höheren Werte eingegeben.
    In meinem Fall sollte ich doch den zu verkleinernden Speicherplatz mit ca. 376600 angeben.

    Was mache ich falsch, wo liegt mein Denkfehler?
    An alle die Probleme mit dem Verkleinern von C:\ haben

    Hir meine Lösung, bitte testen,

    das liegt an den Wiederherstellungspunkten. Diese nehmen 15% derHDD in anspruch und sind so zu sagen auf C:\

    du musst rechte mausklick auf Computer, Eigenschaften, Erweiterte Systemeigenschaften, Reiter --> Systemeigenschaften und dort den Haken bei Systemwiederherstellung bei der Partition C:\ entfernen dann werden alle Systemwiederherstellungspunkte von system gelöscht und du müsstest deine 80 Gb bekomen zumindest mehr als vorher. Wenn du fertig bist nicht vergessen den
    Haken wieder zu setzten.

    Bitte berichte obs funktioniert


    MFG
    MrSonei6

  9. #28
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Partitionen unter Vista erstellen

    Hallo zusammen

    wie wärs mit einem Partionstool. Dürfte alle Probleme lösen. Mal unter PC-Welt nachsehen ob dort noch Festplattenmanager 8.5 kostenlos zu bekommen ist. Lag einer Ausgabe vor kurzem als VS bei.

    gruß
    martin-josef

  10. #29
    harrybarry

    Unglücklich AW: Partitionen unter Vista erstellen

    hallo zusammen!
    ich schlage mich nun auch schon ne ganze weile mit diesem problem herum: mein neuer laptop (leider vista), hat als startpartition c nur knapp 11 GB. c is natürlich bereits randvoll und das macht sich deutlich durch eine eingeschränkte leistung meines arbeitsspeichers bemerkbar.
    nun möchte ich gerne c vergrößern bzw 2 oder 3 partitionen zusammmenfassen. habe neben c noch d mit rund 80 GB, g mit knapp 5 GB und e mit rund 50 GB.
    mir würde es nun absolut reichen wenn ich nur 2 partitionen hätte; ein großes c und eine kleine "sicherheitspartition".
    doch leider funktioniert partition magic nicht auf vista und hier auf vista kann ich zwar einzelne daten von partitionen löschen oder verschieben, aber ich kann keine neuorganisition der partitionen selber durchführen, sprich ich kann meinen ganzen "partitionensalat" nicht auf 2 partitionen zusammenfügen.
    bitte bitte bitte, wer kann mir helfen? bin schon total verzweifelt....

  11. #30
    Unregistriert

    AW: Partitionen unter Vista erstellen

    moin
    würde gern den ganzen ordner "benutzer" von der partition c auf d bringen.
    kann ich das einfach so machen oder gehen dann die verknüpfungen (z.b. in der startleiste) flöten?
    genauso mit den ganzen programmen, für die würde ich auch gerne eine eigene partition erstellen und nachträglich mit den programmen belegen, kann man die einfach so "rüberziehen"?

  12. #31
    warlaan warlaan ist offline

    AW: Partitionen unter Vista erstellen

    @Harrybarry: hast Du es schon mit der Datenträgerverwaltung von Vista versucht? Damit wirst Du vielleicht schrittweise die Daten von einer Platte auf die andere laden können und dann immer eine Partition verkleinern und die andere vergrößern können, bis sie ganz zusammengeführt sind.

    @Unregistriert: Den gesamten Benutzerordner kann man meines Wissens nicht gesamt verschieben. Man kann aber allen Systemunterordnern neue Positionen geben, wenn man im Startmenü auf den Ordner rechtsklickt.

  13. #32
    Unregistriert

    AW: Partitionen unter Vista erstellen

    Versuch mal Acronis Disk Director 10.0. Das ist sehr komfortabel und lt. ReadMe Vista-kompatibel.

  14. #33
    Unregistriert

    AW: Partitionen unter Vista erstellen

    Das Problem mit der Verkleinerung der Partitionen ist typisch. Wird die Systempartition zu groß gemacht, breitet sich Vista mit festen Sektoren über etwa die halbe Partition aus. Möglicherweise hilft es die Auslagerungsdatei und Wiederherstellungspunkt vorübergehend auszuschalten, den Rechner herunterzufahren und dann zu verkleinern. Bei mir hat alles nichts gehofen, bis ich mit Acronis Disk Director Suite verkleinert habe. Das hat dann funktioniert.

  15. #34
    Unregistriert

    AW: Partitionen unter Vista erstellen

    Zitat lala` Beitrag anzeigen
    Du kannst es eifach unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computer Verwaltung -> Datenträger Verwalten !!! Ist Vista eigenes Programm war auch schon in XP und in den anderen dabei! Ist eigentlich Selbsterklärend Relativ einfach zu bedienen auch noch!
    hmmm...mal ne frage, die in eine etwas andere richtung geht:
    ich habe auf meinem notebook (vista) 2 partitionen (C: ca. 290 GB und D: als recovery ca. 30 GB). habe D: jetzt fromatiert, weil ich die partition nich brauche. ich würde jedoch gerne eine System-(so ca. 100 GB) und eine daten-partition (so ca 200 GB) haben...verstanden hab ich, dass ich D: vergrössern kann mit dem vista prog. aber: wenn ich dann irgendwann mal ne systemwiederherstellung machen muss und meine recovery-DVD das system auf kaufseinstellungen zurückschraubt, was passiert dann mit den partitionen bzw. den daten darauf???

    vielen dank so far...

  16. #35
    martin-josef martin-josef ist offline
    Avatar von martin-josef

    AW: Partitionen unter Vista erstellen

    Hallo
    im Moment liegt der Partitionsmanager 8.5. div. PC Magazinen als CD bei.
    gruß
    martin-josef

  17. #36
    Unregistriert

    AW: Partition - Speicherplatz verschieben

    Zitat newman2421 Beitrag anzeigen
    hallo leute,brauch dringend eure hilfe!

    hab mir ein neues notebook mit vista ultimate gekauft - soweit läuft alles super...
    meine 120 gb festplatte ist partitioniert auf c mit 20 gb und auf d der rest...
    leider ist es so, dass auf c nur mehr 1 gb frei ist und ich mehr speicherplatz benötige...

    kann mir wer helfen und mir sagen, wie ich von d ungefähr 5 - 10 gb wegnehmen kann und c vergrößern kann? möchte nämlich nicht meinen computer neu formatieren...

    besten dank im voraus...

    Also ich habe windows vista home premium und meine festplatten waren so eingeteilt c=42gb
    D= 67gb tja nun zu meinem problem c ist jetzt voll aber ich benötige mehr speicherplatz auf c für musik und so weiter. Da ich leider nur ein einfacher laie bin und echt keine ahnung habe bin ich auf eure hilfe angewießen. Bitte genau erklärungen. mfg matze

  18. #37
    Lechspatz Lechspatz ist offline

    AW: Partitionen unter Vista erstellen

    Probier es mal mit den Windows eigenen Tools, damit geht verkleinern und vergrößern recht gut.
    Ansonsten nehme Partition Manager 9.0 von Paragon, damit hab ich meine Festplatte neu aufgeteilt. Ist Vista tauglich.

    MfG

  19. #38
    Unregistriert

    AW: Partitionen unter Vista erstellen

    Hallo!

    Ich hab auch ein Problem:
    C: Hauptpartition.
    D: Nebenpartition (nacktes Vista)

    Nun hab ich mit DriveImageXML von D: ein Backup gemacht
    Dann D: formatiert
    und wieder drauf gespielt.

    Nun hab ich keine Windowsauswahl mehr.
    Ich kann in der Computerverwaltung D: auch nicht umwandeln, oder doch?!?
    Wie kann ich also, wenn ich auf D: das backup wieder draufspiel, das Notebook dazu bringen, mir die Auswahl zwischen den beiden Vistas zu zeigen?

    (VISTA BASIC)

    Danke für die Antowrten.

  20. #39
    Schattenkater

    AW: Partitionen unter Vista erstellen

    Leute, vergeßt das Partitionierungs-"Programm" von Vista. Wie bei Mircosaft üblich, kann es ALLES - aber halt nur ein bisschen (was in der Werbung NATÜRLICH nicht erwähnt wird)...

    Spaß beiseite, seht euch mal "GParted" an. Dies ist ein Gratis-Programm, und es kann mit Vixa-Partitionen umgehen. Ladet die ISO-Datei, brennt aus ihr eine CD, und bootet mit der CD, schon könnt ihr alles ändern, was euer Herz begehrt.

    Hasta la Vista? - Eini gschissta...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Bootscreen unter Vista MIT Ladebalken erstellen: Ich machs mal kurz: Gibt es irgendeine Möglichkeit unter Vista einen Bootscreen mit Ladebalken zu erstellen (durch programme etc.) Mit TuneUp...

  2. Vista neu installieren und Partitionen erstellen: Moin, habe in der Suchfunktion nichts Gescheites finden können. Also mein Problem: Irgendwas stimmt mit meinem Vista nicht (Home Basic...

  3. 2 Partitionen erstellen: Hallo ich wollte nachfrgne wie es funktioniert aus einer Partiotion bei Vista 2 zu machn? danke im voraus mfg

  4. Partitionen bei Vista bearbeiten: Moin Ich habe unter Windows XP immer mit Partition Magic 8 an meinen Partitionen gearbeitet. Doch unter Vista läuft dieses Programm nicht. Deshalb...

  5. Probleme mit Partitionen bei Vista: Hallo. Ich habe von dell einen neuen PC mit WindowsVista drauf erhalten. Dieser besaß eine RECOERY-Partition und eine Festplatte mit 288GB auf...