Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Dirrty Dirrty ist offline

    Pc bootet nicht

    Hallo Forulagemeinde

    Ich habe ein Problem mit meinem Pc welches meine Fähigkeiten überfordert und hoffe nun hier auf Hilfe. "Bei Forumla helfen se am besten" wurde mir nahegelegt und nu bin ich hier

    Vorab, ich bin nicht gerade sehr gewand in Sachen Pc und gerade bei der Hardware wirds ein bissel kritisch. Dennoch habe ich die letzten Tage ein bischen probiert und hoffe mal ich habe noch nichts wichtiges geschrottet.

    Es wird sich, denke ich, um ein Hardware Problem handeln, da mein Pc überhaupt nichtmehr bootet. Wenn ich ihn einschalten möchte, tut sich entweder rein gar nichts oder aber ich bekomm bei einem zweiten Versuch 2 piep-Töne zu hören. Der erste etwas länger, gefolgt von einem kürzeren.
    Soviel ich herausfinden konnte deutet das auf einen Fehler im Motherboard hin. Hier komme ich aber auch schon nicht mehr weiter.

    Um den Pc zu booten habe ich bisher einen CMOS Reset versucht und die Knopfbatterie kurzzeitig aus dem Motherboard entfernt... vergeblich

    Ähm ja, ich sollte zu meiner Schande auch noch gestehen, dass ich mehrere Bluescreens erfolgreich ignorieren konnte
    Hier hat der Pc meistens angefangen zu spinnen wenn ich etwas länger ein MMO gezockt habe. Eventuell war hier die Hitze schuld, kann ich jetzt aber leider nichtmehr kontrollieren

    ansonsten noch ein paar Eckdaten:
    Acer Aspire M3210
    AMD Phenom(tm) 9650 Quad-Core Processor 2.30 GHz
    4 GB RAM
    Vista 64 Bit
    NVIDIA GeForce 9600 GT

    ansonsten weiß ich nicht welche Daten zu einer möglichen Diagnose noch von Wichtigkeit wären. Habe leider auch kein Handbuch o.ä. mehr, ich finde das aber irgendwie raus, sollten da Nachfragen sein.

    Jetzt schonmal besten Dank

  2. Anzeige

    Pc bootet nicht

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Pinzo Pinzo ist offline
    Avatar von Pinzo

    AW: Pc bootet nicht

    Öhm ja, überprüf doch bitte erst einmal alle Stecker im Pc, ob sie richtig drin sind.

    Dann probiers mal mit einem neuen Netzteil, könnte sein, dass dein MB zu wenig Saft bekommt, oder die Kabler nen Wackler haben. Drehen sich denn die Lüfter, wenn du den PC einschaltest?

  4. #3
    noName94 noName94 ist offline
    Avatar von noName94

    AW: Pc bootet nicht

    aktuelles service pack installiert?

  5. #4
    Dirrty Dirrty ist offline

    AW: Pc bootet nicht

    Hallo
    Erstmal danke für die ersten Antworten
    Das Netzteil ist soweit in ordnung. Ventilatoren laufen und die Stecker sind richtig eingesteckt und funktionstüchtig. Ein aktuelles Service Pack ist nicht installiert und auch nicht mehr möglich.
    Leider kann ich noch nichts detaillierteres sagen. Angeblich könnte es auch am RAM liegen, ich glaube aber es könnte so ziemlich an allem hängen.
    Eine weitere Frage: Kann ich relativ alte (etwa 8-10 Jahre) Hardware mit neuerer kombinieren um einzelene Komponenten zu testen? Ich würde nur ungern noch mehr Schaden anrichten, denn die letzte Instanz wäre der Pc-Doktor und der muss auch nicht zu teuer werden

Ähnliche Themen


  1. Windows Xp bootet nicht: Hallo Forengemeinde, habe seit einigen Tagen ein blödes Problem. Immer wenn ich den PC anmache kommt der nur zu einem Bildschirm. In diesem...

  2. PC bootet nicht, hilfe: Hi, ich brauche hilfe mein neuer PC will nicht starten bzw. er geht an und geht nach ca 3 sekunden wieder aus und nach weiteren 3 sekunden geht er...

  3. PC Bootet nicht mehr!: Hallo habe einen neuen PC mit Vista 64 Bit Habe ihn von einem Freund zusammenstellen lassen und alles lief wunderbar. Dann wollte ich meine...

  4. xp Bootet nicht..: hey habe mal eine frage... habe mir windows xp professional zugelegt..und wollte es installieren ich hab im bios menü eingestellt das er von der cd...

  5. PC bootet nicht anständig: Hi, ich habe ein dickes Problem, denn ich benötige den PC für Schule, Arbeit und sonstige wichtige Dinge. Bis vor einer Woche lief er noch ohne...