Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    OwnedByVista OwnedByVista ist offline

    PC braucht neuerdings ewig zum Hochfahren (Vista)

    Hallo Leute, habe seit ein paar Tagen das Problem, dass mein PC viel zu lange braucht um Hochzufaren. Normalerweise benötigt er etwa 15 Sek bis zu diesem Ladebildschirm, dann ist das Bild kurz Schwarz und dann kommt der Login. Von da an dauert es weitere 5 Sek und ich bin im Desktop.

    Nun, nachdem ich aus dem Urlaub wieder da war war es so:
    Ich fahre hoch, etwa 1 Min bis zum Ladebildschirm, von da an mindestens 2 Minuten nur schwarzer Bildschirm und dann gehts zum Login. Auch vom Einloggen zum Desktop dauert es länger, gute 15 Sek.

    Sobald ich auf dem Desktop bin ist alles wieder normal, auch Spiele laufen in normaler Geschwindigkeit, bisher ist es nur das Hochfahren.

    Ich habe folgende Antispy Software: Adaware, Spybot und Antivir. Jeweils die aktuelle Version. Keiner findet großartig was.


    Das komische, vor dem Urlaub habe ich 2-3 Vista Updates installiert, kann es sein das dadurch diese arge Verlangsamung eingetreten ist?
    Bitte um Hilfe, danke

  2. Anzeige

    PC braucht neuerdings ewig zum Hochfahren (Vista)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    oso79de oso79de ist offline

    AW: PC braucht neuerdings ewig zum Hochfahren (Vista)

    Das kann durchaus an den Updates liegen. Wenn er bei mir Updates installiert hat, dann dauert es nach dem Neustart auch immer länger. Aber dann auch nur das eine Mal halt. Ist das bei dir jetzt bei jedem Start so? Ansonsten schau nochmal in diesen Thread --> Windows Vista Langsam Vielleicht findet sich dort ja was Hilfreiches?! Oder bemühe nochmal selbst die Suchfunktion

  4. #3
    OwnedByVista OwnedByVista ist offline

    AW: PC braucht neuerdings ewig zum Hochfahren (Vista)

    und nein ich habe leider keine lösung zu meinem problem in dem anderen thread gefunden
    aber danke

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: PC braucht neuerdings ewig zum Hochfahren (Vista)

    Hallo,
    es kann sein, daß durch ein Update Dein Superfetch verstellt ist. Wie man diesen einstellt, habe ich hier beschrieben Windows Vista: Tipps & Tricks danach ist Dein PC auf jeden Fall wieder schneller.
    Gruß

  6. #5
    OwnedByVista OwnedByVista ist offline

    AW: PC braucht neuerdings ewig zum Hochfahren (Vista)

    Superfetch war auf 3 gestellt, hatte es dann auf 2 gestellt, hat nichts gebracht, eher im Gegenteil hatte ich das Gefühl.

    Nun ist es wieder auf 3.

  7. #6
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: PC braucht neuerdings ewig zum Hochfahren (Vista)

    Hallo,
    er muss öfter Starten, bis sich alles richtig einstellt. Wenn man mit der Stoppuhr die Startzeit misst, ist der Unterschied ca. 30 Sec. zwischen dem Wert 3 und 2. Kommt natürlich auch darauf an, welchen PC und welche Leistung man hat.
    Gruß

  8. #7
    OwnedByVista OwnedByVista ist offline

    AW: PC braucht neuerdings ewig zum Hochfahren (Vista)

    Achso, ja dann werde ich dies nun doch wieder umstellen Danke
    Aber ich bezweifle das dies die endgültige Lösung sein wird, da helfen 30 Sek auch nicht mehr viel, da muss noch etwas anderes dran schuld sein.

  9. #8
    Unregistriert

    AW: PC braucht neuerdings ewig zum Hochfahren (Vista)

    Mein Vista hat nach den ersten Updates auch plötzlich länger gebraucht...
    bei mir lang es aber an was völlig genail eifnachem: Staub. Ist kein Geheimnis, dass die Software nicht in der Luft schwebt, sondern dass Hardware auch noch da is. (Ich hasse übrigens Staub). Ändert sicher nix um Stunden aber es kann helfen. Bei mir hats ungefähr was bei 5 sekunden beim hochfahren, und glaube 1 beim anmelden gespart.

Ähnliche Themen


  1. Vista braucht plötzlich viel länger zum hochfahren: Hallo. Vor kurzem hat Vista zum hochfahren nur 4 bis 5 mal den ladebalten "rüberfahren" lassen. plötzlich sind es aber 15 bis 16 mal. Ich verstehe...

  2. Vista Problem mit hochfahren: Also ich muss sagen allzu viel Ahnung habe ich nicht von Computern!!! Ich habe ein Problem mit meinem Rechner!!! Als ich die Updates...

  3. Vista braucht ewig beim Hochfahren: Mahlzeit!!! Bin neu hier und habe ein nervendes Problem. Wenn ich mein Laptop hochfahre, kommt nach dem Boot bildschirm das Vista Logo und danach...

  4. Hochfahren dauert nach RAM-Einbau ewig: Hallo, ich bin neu hier (über Google zu diesem Forum gekommen) und habe eine Frage bezgl. Vista Home Premium. Ich hatte in meinem neuen PC...

  5. Vista - Verbindung mit Router herstellen dauert ewig: Hallo. Ich habe seit kurzem ein Notebook mit Vista Home Premium. Ins Netz gehe ich mit einem D-Link 524 Wlan-Router verbunden mit einem Siemens...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

pc braucht lange zum hochfahren windows vista

pc braucht lange zum windows vista zu laden