Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Malcom Malcom ist offline

    Pc fährt nicht gescheit hoch

    Hallo Leute,

    ich hoffe mir kann jemand helfen.
    Es geht um meinen Laptop.
    Es ist ein Toshiba Satellite L300D.
    Ich habe gestern ganz normal drauf gechattet und wollte dann ein bisschen zocken
    will das laufwerk aufmachen und die CD-ROM rausholen aber das laufwerk öffnet sich nicht.
    Ich habe denn etwas gewartet und plötzlch geht mein Rechner aus.
    Ohne Herunterzufahren ohne abmelden etc. einfach schwarzer bildschirm = aus .
    Dann wollte ich ihn wieder hochfahren, dann steht da irgendwas mit Festplatte haustziehen.
    Ich habe dann erstmal versucht die CD aus dem laufwerk zu nehmen was dann auf klappte.
    Als ich das Laufwerk wieder schloss fuhr der PC wieder runter ohne jede art von abmeldung etc.
    Wenn ich in jetzt hochfahre steht das von no bootable device-- insert boot disc and press any key.

    Da ich nicht sehr viel von Computern verstehe weiß ich nicht genau was ich machen soll.
    Kann mir vielleicht jemand helfen?

    MfG Malcom

  2. Anzeige

    Pc fährt nicht gescheit hoch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    CotU

    AW: Pc fährt nicht gescheit hoch

    Du hast aber nicht zufällig das Betriebssystem bootable auf einer DVD und startest es von dort? Danach klingts nämlich irgendwie, was jedoch unfassbar selten und seltsam wäre.... daher glaub ichs nicht, wills aber auch nicht ausschließen.. =o)

    Ansonsten könnte es natürlich sein das deine HDD defekt ist, oder zumindest beim Anschluss was nicht passt.
    Eventuell mal die Festplatte (HDD) aus dem Notebook herausnehmen und frisch reingeben (Stecker überprüfen).

    Weitere Möglichkeit um den Rechner zumindest mal zu kontrollieren wäre eine Live Disk auf USB Stick zu starten... (allerdings muss der Laptop von USB booten können und so eingestellt sein im BIOS..)

  4. #3
    Unregistriert

    AW: Pc fährt nicht gescheit hoch

    hi,

    also ich habe jetzt die die anschlüssem von der Festplattte n bisschen sauber gemacht.
    Aber wenn ich ihn hochfahre kommt wieder der gleich bildschirm.
    Er zeigt mir immer an das ich ne DISK einlegen soll aber ich weiß nicht welche.
    Vielleicht kann mir jemand sagen welche DISk ich brauche.
    Danke im Vorraus

Ähnliche Themen


  1. Pc fährt nicht mehr hoch: Hallo ich hab ein riesiges Problem mein pc fährt plötzlich nicht mehr hoch deshalb schreib ich auch gerade über mein Handy . Wenn ich beim...

  2. pc fährt nicht hoch: habe folgendes problem. sobald ich ein update oder irgendwas auf meinem pc installiere fährt er nicht mehr hoch ichmuss erst hinten am netzteil...

  3. Pc fährt nicht mehr hoch: Hallo, Habe ein Problem mit meinem pc. Es war schon seit längerer Zeit so, dass der pc, wenn ich ihn komplett vom Strom genommen habe, erst nach ca...

  4. PC fährt nicht hoch?: hallo ich habe ein problem mit meinem pc. ich war dabei norton zu installieren. so weit so gut. plötzlich wärend der installations ist mein pc...

  5. Fehlermeldung - Windows Fehlerbehebung geht nicht - fährt nicht hoch: :confused:Hallo!!! Ich habe derzeit ein riesiges Problem. Gestern Abend wollte ich mein Notebook an machen und es funktioniert einfach nicht! Es...