Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Irena Irena ist offline

    PC hängt sich auf

    Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Am besten ist es wohl das ich mein Problem schildere.
    Vor 5 Wochen habe ich mir einen neuen Pc gekauft mit dem Betriebssystem Vista. Damit komme ich auch ganz gut klar. Seit ca 2 Wochen hängt sich der Pc nach dem Hochfahren auf. Dies aber nicht immer. Manchmal läuft er tagelang und dann wiederum gar nicht mehr. Ich habe schon mit der Hotline telefoniert, doch so richtig helfen wollen die mir auch nicht. Ich wure doch tatsächlich gefragt ob ich nicht lieber wieder XP draufspielen will.
    Da ich nicht viel Ahnung habe, bitte ich um Hilfe die ich auch verstehen kann.
    Bitte nicht falsch verstehen, aber ich bin ein ganz normaler Computerbenutzer.
    Danke Euch im Voraus.
    Irena

  2. Anzeige

    PC hängt sich auf

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    ungi ungi ist offline
    Avatar von ungi

    AW: PC hängt sich auf

    pc angaben?

    cpu
    arbeitsspeicher
    usw.

  4. #3
    Irena Irena ist offline

    AW: PC hängt sich auf

    Ich kopiere mal hier rein. Zur Zeit kann ich nur von meinem Laptop schreiben, da mich der PC mit der Aufhängerei wahnsinnig macht.
    Targa Ultra 8521
    Prozessor (Typ, Taktfrequenz) AMD Athlon 64 X2 5400+ (Brisbane, 2,60 Gigahertz)
    Arbeitsspeicher 2.048 Megabyte
    Festplatte Seagate ST3500820AS (465,76 Gigabyte)
    DVD-Brenner Optiarc AD-7191S, 1.01
    HD-DVD-Laufwerk Toshiba SD-H802A, TS06
    Diskettenlaufwerk/USB-Speicherstift nicht vorhanden/nicht mitgeliefert
    Grafikkarte (Grafikprozessor/Speicher) Gigabyte GV-RX26P512H (ATI Radeon HD 2600 Pro/512 Megabyte)
    Soundkarte (Bauart) Realtek ALC883 (auf Hauptplatine)
    TV-/Radio-Karte (Bauart) Hauppauge WinTV-HVR-1110 (PCI)
    Abmessungen: Breite x Höhe x Tiefe 18,0 x 45,0 x 58,0 Zentimeter
    Mitgelieferte Programme Windows Vista Home Premium, Corel Word Perfect Office X3 (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentationserstellung), Marco Polo Euro Route 2008, Telekom Telefonbuch Deutschland „Dezember 2007“, Corel Draw Essentials 13.0.0.800, Snapfire 1.20 und Photo Paint Essentials 13.0.0.800, Lidl Foto Service 2.1, Windows Movie Maker 6.0, Windows DVD Maker 6.0, Intervideo Win DVD 8.0 DXVA, Nero Showtime 4.1.0.1, Windows Media Player 11 und Media Center, DivX 5.0.5, Nero 8 Essentials (Media Home 3.1.2.0 und Home SE, Express 8.1.1.1, Vision 5.1.4.0, Show Time 4.1.0.1, Back It Up 3.1.0.0, Photo Snap 1.4.0.0, Recode 2.10.0.0 und Cover Designer 3.1.0.0), Bullguard Antivirus 7.0, WISO Mein Geld 2008 Professional, Hauppauge MCE Encoder 2.0

  5. #4
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: PC hängt sich auf

    Targa > Ich tipp mal auf Lidl...

    Der ganze Software-M*st der mit den Rechnern mitgeliefert wird ist bzgl. der Stabilität und Geschwindigkeit nicht optimal.

    Bei diesen "Kisten" plädiere ich immer für eine komplette Neuinstallation (am besten gleich nach dem Auspacken...)

    Also, Vista installieren und dann nur dass an Software, was benötigt wird...inklusive aktueller Treiber für Graka, Mainboard.

  6. #5
    Irena Irena ist offline

    AW: PC hängt sich auf

    Tolle Idee, sie hilft mir aber nun auc nicht weiter. Am Anfang lief er ja korrekt, bis vor etwa 2 Wochen. Kann es sein das ein Update daran schuld ist?

  7. #6
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: PC hängt sich auf

    Update eher nicht...
    Eventuell ein Virus/Trojaner. Hast Du schonmal geschaut, ob sich eventuell etwas gelockert hat und nicht richtig im Steckplatz sitzt (Grafikkarte, RAM, CPU samt Lüfter).

    Wann steigt der Rechner denn aus? Eventuell ein Hitzeproblem...

  8. #7
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: PC hängt sich auf

    Hallo,
    hier hilft nur die Inanspruchname der Gewährleistung. Zurück an den Händler und er soll Abhilfe schaffen. Leider sind auch die vorinstallierten Programme nicht der Hit. Bulquard Antivirus hat soviel wie gar keinen Wert lt. Test von PC Welt. Sprinttom hat recht, wenn er schreibt, daß Du Dir eventuell einen Trojaner eingefangen hast, und der jetzt Schwierigkeiten macht. War eine Vista System DVD beim Kauf dabei? Oder nur eine Vorinstallierte Recovery Partition? Die Recuvery Partition kannst Du leicht aufrufen, wenn der PC startet, solange er den Bootbilschirm darstellt, entweder F10 oder F11 drücken (steht rechts unten am Bildschirm). Dort dann auf Auslieferungszustand zurückversetzen. Dann müßte der PC wieder richtig funktionieren. Wenn nicht, zurück zum Händler "Garantie!!"
    Gruß

  9. #8
    Irena Irena ist offline

    AW: PC hängt sich auf

    Ich werde einen Teufel tun und die Kiste aufschrauben. Dann verfällt vieleicht die Garantie. Er hängt sich sofort nach dem Hochfahren auf und zwar ist es egal welches Programm ich starte oder ins Internet gehe.
    Natürlich habe ich schon die Hotline angerufen. Ich glaube aber dort WILL man mir nicht helfen.
    Der Mann von der Fa Targa sagte mir sie würden den Pc abholen und erstmal alle Programme runterschmeissen die ich aufgespielt habe und ihn dann 10 Tage lang laufen lassen. Ich habe zwar nur 3 Proramme aufgespielt, aber davon ist eins ein Datenbankprogramm wo ich jetzt wochenlang Daten eingegeben habe. Die wären alle weg, ausser ich sichere sie. Wenn ich dieses Progamm später wieder draufspiele, muss ich mir von der Fa einen neuen Freischaltcode holen.
    Ich hatte gehofft das ich mit Hilfe vom Forum das Problem selber lösen kann und mich nicht weiter mit der Fa Targa herumärgern muss.

  10. #9
    Vistapower Vistapower ist offline

    Idee BullGuard runter!

    Hi!
    Hatte bei mir genau dasselbe Problem (übrigens auch den selben PC, soweit ich das sehen kann). Du hast doch als Antivirus-Programm sicher BullGuard drauf. (Wurde sicher damit ausgeliefert.) Nun gibt es zwei Möglichkeiten:

    1. Möglichkeit: Deinstalliere BullGuard !!! Im Abgesicherten Modus !!!, installiere es dann im normalen Modus neu, (die 90 Tage-Testversion kannst du kostenlos im Internet downloaden) und starte danach sofort die BullGuard-Updates!


    2. Möglichkeit: Deinstalliere BullGuard !!! Im Abgesicherten Modus !!! und installiere danach irgendein aderes Vierenschutz-Programm (z.B. Avira AntiVir PersonalEditionClassic (Kostenlos) , Kaspersky, etc.


    Ich habe letzteres Ausprobiert und bei mir hats funktioniert.

    Viel Glück
    Gruß, Vistapower

  11. #10
    Unregistriert

    AW: PC hängt sich auf

    ich hab mir letzete woche also am 1.9.08 einen pc gekauft mit vista gekauft
    schon nach dem zweiten tag ist er nach dem hochfahren hängen geblieben und hat auf nichts mehr reagiert strg+alt+entf hat auch nichts gebracht, musste ihm den stecker ziehen
    woran könnte das liegen
    gibt es bei pc eine 2 wochen geld zurück garantie?
    morgen am 10.9.08 fahr ich zum media markt um nachzufragen was ich tun kann
    der pc hängt aber nur wenn ich sofort nach dem hochfahren in mein konto gehe
    wenn ich ein paar minuten warte mich dann erst einlogge funktioniert er eigentlich normal

  12. #11
    Schinkera

    AW: PC hängt sich auf

    Mir geht es genauso.

    Habe ein nettes System vom Media Markt erworben. Ist aber schon ne Weile her. Am Anfang lief der gute PC auch ganz lieb, aber dann blieb er öfter mal hängen, erkannte kein BlueRay Laufwerk mehr und wollte später dann partout nicht mehr Hochfahren.

    Nun sehe ich nach dem anschalten entweder das Nette BiosLogo mit dem Ladebildschirm wo die Optionen angegeben sind (F3 F8 etc), oder nur nen schwarzen Bildschirm.

    Habe den Rechner schon zum Media Markt zurück gebracht gehabt, weil damals die Platte immer schon geknackt hatte und ich dachte, das evtl ein HDD-Time-Out das Übel verursacht, aber als der Rechner wiederkam lief er etwa 2 Wochen und dann war wieder alles beim alten, nur das er jetzt garnicht mehr hochfährt.

    Ein HDD-Test hab ich schon durchlaufen lassen, leider ohne Erfolg bzw Fehlermeldung. Jetzt schreibt der PC dank des HDD-Test-Programms erstmal Nullen auf die komplette Platte, danach werde ich den PC neu aufsetzten und hoffen, das der Mist dann aufhört.

    Dabei hab ich nur ein paar Spiele draufgeladen und Office 2008.

    Werde euch mal sagen ob die Probs danach immernoch auftreten.

    LG
    Schinkera

Ähnliche Themen


  1. PC hängt sich auf, was tun?: Hallo liebes Forum^^ Ich habe mir vor 3 Wochen Windows 7 Ultimate gekauft und natürlich installiert. Alles lief reibungslos, aber nach kurzer Zeit...

  2. PSP hängt sich auf: Habe vor kurzem ein Problem mit meiner PSP bekommen. Wenn ich Ghost Rider, Tekken 5: DR oder Mortal Kombat: Unchained spiele, hängt sich die PSP...

  3. DS hängt sich auf!!!!: hi leute ich hab ein mittelschweres problem und zwar möchte ich über pokemon diamant mit meiner wii(pokemon br) kommunizieren.Das problem ist nur,...

  4. Wii hängt sich oft auf: Hi, dieses Thema gibts glaube schon aber das gab mir keine genaue auskunft was nun los is und zwar: wii gestartet, dann im wii menü auf wii sports...