Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: PC Verbrauch

  1. #1
    calotchro calotchro ist offline
    Avatar von calotchro

    PC Verbrauch

    Hallo,

    verbraucht der so permanent mehr Strom?

    lg

  2. Anzeige

    PC Verbrauch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: PC Verbrauch

    Ja, natürlich...

  4. #3
    calotchro calotchro ist offline
    Avatar von calotchro

    AW: PC Verbrauch

    dann müsste mein system auch schneller arbeiten

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: PC Verbrauch

    Nein.
    Die Energieoptionen beziehen sich hauptsächlich darauf, nach wieviel Minuten Leerlauf Platte, Bildschirm usw. abgeschaltet werden. Mit Höchstleistung eben niemals.
    Das hat aber normalerweise keinen Einfluss auf die Arbeitsgeschwindigkeit. Höchstleistung heißt nicht, dass die CPU schneller arbeitet, sondern nur dass die CPU niemals in den Stromsparmodus geht.

  6. #5
    calotchro calotchro ist offline
    Avatar von calotchro

    AW: PC Verbrauch

    also lag sprinttom nicht ganz richtig mit sein Antwort!?

  7. #6
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: PC Verbrauch

    Zitat calotchro Beitrag anzeigen
    verbraucht der so permanent mehr Strom?
    Sprinttom hatte vollkommen Recht mit seiner Antwort auf Deine o.g. Frage. Wenn Du das Energiesparen ausschaltest, dann verbraucht Dein PC mehr Strom.

    Meine Antwort bezog sich dagegen auf Deine Frage, ob Dein PC ohne Energiesparen schneller sei. Das ist er nicht. Wenn Du im Auto ständig Radio, Heizung und Zigarettenanzünder an hast (= Höchstleistung), dann fährt es deswegen nicht schneller, braucht aber trotzdem permanent mehr Sprit.

  8. #7
    calotchro calotchro ist offline
    Avatar von calotchro

    AW: PC Verbrauch

    ja, aber ich hatte ja gefragt "permanent"

  9. #8
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline

    AW: PC Verbrauch

    Das ändert nichts an der Antwort.

  10. #9
    Moonie2001 Moonie2001 ist offline
    Avatar von Moonie2001

    AW: PC Verbrauch

    PERMANET wir IMMER Strom verbraucht solange das Gerät in Betrieb ist.
    Bei HÖCHSTLEITUNG ist Standardmässig eingestellt das die CPU auf 100% braust, ebenso wie bei Ausbalanciert.
    Die Restlichen Energieoptonen sind so eingestellt das eben mehr oder weniger Strom verbraten wird wobei man einstellen kann GETRENNT was genau bei NETZ und AKKU Betrieb passiert.
    ENERGIESPAR Modus verbraucht logischerweise am wenigsten.
    Ich hab AUSBALANCIERT so eingestellt das die CPU max 50% Leistung hat was mehr als die hälfte an Energie spart unter Volllast bzw im Normalbetrieb. (25W statt 80W)

Ähnliche Themen


  1. Euer Verbrauch: Hallo liebe ForumlanerInnen, wie ist euer Verbrauch? Seid ihr Sprit-Sparer oder verheizt ihr ihn ohne Rücksicht auf Verluste? Erreicht ihr den...

  2. LTE als Home-Internet - Mit welchem Verbrauch muss ich rechnen.?: Hallo Liebe Forumla-Crew, ich habe ein großes Problem - wir sind umgezogen in eine Wohngegend, in der noch kein DSL verfügbar ist, die einzige...

  3. fiat punto 188 verbrauch: hey leute habe mal eine frage habe einen Fiat Punto 188 km 125 tausend und 1.2 60 ps er verbraucht ziemlich viel der BCD zeigt mir an km/l...

  4. Neue Neue Grafikkarte mit höchstens 60 Watt Verbrauch: Hallo, ich überlege mir eine neue möglichst sparsame und leise Grafikkarte zuzulegen. Sie sollte nicht mehr als 50 Watt verbrauchen. Ich habe als...

  5. Der neue Roadster mit nur 2l Verbrauch: Was sagt ihr zu dem neuen Zukunftsauto, welches sehr wenig Sprit verkauft und eigentlich auch nicht mal so schlecht aussieht? Hierzu noch ein...