Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    nicole8616 nicole8616 ist offline
    Avatar von nicole8616

    Unglücklich Per Netzwerk ins internet!Wie geht das?

    Ich habe mit meinem Freund ein Netzwerk bei Vista engerichtet und möchte nun auch ins Internet!Wie geht das?Brauchen Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  2. Anzeige

    Unglücklich Per Netzwerk ins internet!Wie geht das?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Per Netzwerk ins internet!Wie geht das?

    Hallo,
    brauche noch einige Angaben, um Dir die genaue Instruktion geben zu können. Wie wollt ihr ins Internet? Via Router mit Kabel oder sogar WLan? Sind ganz unterschiedliche Konfigurationen. Wie habt Ihr das Netzwerk eingerichtet? Feste IP Adressen, oder nur über Kabel verbunden? Kannst mir auch eine PN zukommen lassen.
    Gruß

  4. #3
    nicole8616 nicole8616 ist offline
    Avatar von nicole8616

    AW: Per Netzwerk ins internet!Wie geht das?

    wr haben das netzwerk per kabel eingerichtet und ins intenet gehen wir per usb dsl modem.

  5. #4
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Per Netzwerk ins internet!Wie geht das?

    Hallo,
    Sofern Du mit einem DSL Router zur Verbindung der vernetzten Rechner und zur Herstellung der Internetverbindung nutzt, kann die IP-Adressvergabe durch den Router erfolgen. Damit die Adressvergabe klappt, muss die Funktion eines DHCP Severs im Router vorhanden sein und eingeschaltet. Das Kürzel DHCP steht für Dynamic Host Configuration Protocol, das die dynamische Vergabe von IP Adressen regelt. Meldet sich ein Rechner neu im Netzwerk an, fordert Windows eine IP Adresse vom DHCP server an. Über die DHCP vergebene IP Adresse ist der Rechner im Netzwerk erreichbar. Diese Lösung sorgt dafür, daß keine IP Adresskonflikte im Netzwerk auftreten. Ist der DHCP Server ausgeschqaltet, nutzt Windows die interne APIPA-Technik zur dynamischen Adresszuweisung.
    Bei der Fritzbox WLAN Phone findet sich dies Option im Menü System/Netzwerkeinstellungen/IP-Adressen. Das betreffendeFormular enthält Optionen, um sowohl den DHCP Server freizugeben, als auch die zuweisenden IP-Adressen vorzugeben. Deteils müssen aus der Anleitung des Herstellers entnommen werden.
    Sehr wichtig ist, daß der Router eingeschaltet ist, bevor die Rechner eingeschaltet werden.
    Nutzt Du keinen Router, weil z.B. zwei Rechner über ein Cross-Over-Netzwerkkabel verbunden sind, so kannst Du die DHCP Technik nicht einsetzen und hier kommt die APIPA Technik zur dynamischen Zuweisung von IP Adressen zu tragen. Ein Sonderfall tritt auf, wenn einer der Rechner eine Verbindung per Modem DSL ins Internet aufweist und diese Verbindung zur gemeinsamen Nutzung im Netzwerk freigegeben wird.
    Sobald Du diese Internetverbindung zur gemeinsamen Nutzung im Netzwerk freigibst, übernimmt der betreffende Rechner die Funktion eines ICservers. Damit andere Rechner den ICS im Netzwerk identifizieren können, erhält der ICS beim Start eine statistische IP-Adresse zugewiesen. Voraussetzung dafür, dass die Zuteilung der IPAdressen in dieser Konstellation funktioniert, ist dabei, daßder Rechner mit der konfigurierten Internetverbindungsfreigabe als erster gestartet wird.
    Wurde die Internetverbindungsfreigabe aktiviert und gibt es Probleme, von anderen Rechner auf das Internet zuzugreifen? Dann rufe auf diesem Rechner den Internet Explorer auf, drücke die ALT- Taste und wähle im eingeblendeten Menü Extrtas den Befehl Internetoptionen. Auf der Registerkarte Verbindungen des Eigenschaftsfensters klicke auf die Schaltfläche LAN-Einstellungen. Im dann eingeblendeten Dialogfeld dürfen die Kontrollkästchen Automatische Suche der Enstellungen und Automatisches Konfigurationsskript der Gruppe Automatische Konfiguration nicht markiert sein. Auch in der Gruppe Proxysever ist die Markierung des Kontrollkästchens Proxyserver für LAN zu löschen.
    Dann müsste es funktionieren. Deine Interneteinstellung hast Du ja schon gemacht.
    Gruß

Ähnliche Themen


  1. O² Internet Stick - Internet geht öfters weg: Hallo Ich habe mir anfang April einen Internet Stick von O² geholt, und habe mir eine Monatsflat gebucht. Anfangs war alles super, und das...

  2. Netbook Internet-Netzwerk: Huhu liebe User, die Überschrift klingt vllt ein bisschen verrirrend...mir fiel kein passender Name ein :D Also, ich hab für mein Netbook jetzt...

  3. W-LAN-Netzwerk geht nicht... - Brauche Hilfe?: Hallo Forumlaner, ich bräuchte mal Hilfe, und zwar möchte ich ein netzwerk erstellen mit welchem, soweit ich das weiß - Spiel per Netzwerk...

  4. PS3-Netzwerk Registrieren im Internet ?: Hallo, leider habe ich über die Suche nichts gefunden hier im Forum. Gibt es eine möglichkeit sich im Internet für das PS3-BNetzwrk zu...

  5. mit deer wii ins internet ohne W-lan netzwerk: Hallo ich bin neu hier also macht mich bitte aufmerksam falsch ich hier ein paar regeln verletzte!!!!!!!!!!!!!! danke so jetzt zu meiner...