Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ping zu hoch

  1. #1
    BerlinerDrache BerlinerDrache ist offline
    Avatar von BerlinerDrache

    Ping zu hoch

    Hallo,

    was kann ich machen? Bei mir ist ständig mein Ping zu hoch. Hauptsächlich wenn ich Online spielen will. Kann man das einstellen? Kann man den Ping ermitteln und irgendwie ändern?
    Bitte mal um eure Hilfe, danke.

  2. Anzeige

    Ping zu hoch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    PCGamer PCGamer ist offline
    Avatar von PCGamer

    AW: Ping zu hoch

    Normal liegt das an deiner internetleitung!!
    welche hast du denn??

  4. #3
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Ping zu hoch

    Da du keine näheren Angaben gemacht hast, nehme ich nicht an, dass das ein Problem mit Vista ist. Daher hab ich's mal ins Computerforum verschoben...

  5. #4
    Kelshan Kelshan ist offline
    Avatar von Kelshan

    AW: Ping zu hoch

    Ein hoher Ping kann verschiedene Ursachen haben.

    Erstmal wäre da eine schlechte Internet-Leitung möglich, und dabei meine ich nicht die Bandbreite. Bandbreite und Qualität sind zwei paar Schuhe.

    Außerdem kommt es dann darauf an, wobei der Ping schlecht ist. Bei Spielen spiegelt der Ping vor allem die Verbindung zum Server (Server-Client-Architektur) wieder, bzw. zu den anderen Spielern (Direktverbindung). Ein schlechter Ping kann dann also darauf hindeuten, dass die Gegenstelle (z.B. Server) sehr ausgelastet ist, sehr weit von dir weg steht (Verbindung zu Servern in Amerika, China und Co ist eben langsamer als zu einem Server in Berlin Mitte ) oder wie gesagt deine Leitung in dieser Hinsicht schlecht ist. An nichts davon kann man viel ändern.

    Manche Anbieter bieten mit Fastpath eine Möglichkeit an, den Ping zu verbessern, das klappt aber nur bei eh schon guten Leitungen.

  6. #5
    BerlinerDrache BerlinerDrache ist offline
    Avatar von BerlinerDrache

    AW: Ping zu hoch

    Hallo,

    also ich habe eine 6000 Leitung von der Telekom. Alles top neu gemacht. Habe so keine Probleme. Ich spiele Call of Duty 4. Da habe ich das Problem. Immer einen Ping von 800 bis 900. Andere haben das nicht. Auch aus unserer Umgebung nicht.

  7. #6
    Dragonmind Dragonmind ist offline
    Avatar von Dragonmind

    AW: Ping zu hoch

    Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten:
    1. Firewall oder Virenscanner können die Ping enorm nach oben treiben.
    2. Auslastung des DSL-Verteilers (Ping am besten unter Wie ist meine IP-Adresse? testen).
    3. Enfernung und Anbieter des gegenüberliegenden Servers.
    4. Fastpath aktiv?

  8. #7
    Don Promillo Don Promillo ist offline
    Avatar von Don Promillo

    AW: Ping zu hoch

    speedtest.net

    Da kannst deinen Ping auch testen lassen.
    Hängt dein Rechner alleine am Netz, oder sind noch weitere PCs bei euch zu Hause im Internet?

  9. #8
    BerlinerDrache BerlinerDrache ist offline
    Avatar von BerlinerDrache

    AW: Ping zu hoch

    Hallo,

    also Firewall ist aus. Die Von Windows. Weil, ich habe eine im Router. Der ist von der Telekom und heißt Speedport W 701 V. Mein Virenscanner, von GData ist daran nicht schuld. Habe mit GData gesprochen. Er hat auch einige Einstellungen mit mir durchgespielt. Immer noch zu hoch. Haben zwei Rechner über Kabel angeschlossen und einen über WLAN. Der Anschlusskasten von der Telekom ist vor unserem Haus. Wurde gerade alles neu gemacht. Also ist der Weg auch nicht so lang.

Ähnliche Themen


  1. Ping bei Spielen zu hoch: Hey Leute Ich probier in letzter Zeit immer mal wieder ein bisschen am PC zu spielen, aber ich bekomme in allen Spielen einen relativ hohen Ping (um...

  2. DSL 1,5 Mb - Ping 80 okay?: Hallo, wie schon oben steht möchte ich wissen ob bei DSL 1,5 MB - Ping 80 okay ist, und ist es möglich bei dieser Geschwindigkeit kleineren Ping...

  3. DOS und PING: Hallo, kann mir einer von euch sagen, wie man über DOS textbotschaften verschicken kann?:confused: Müsste ich möglichst schnell erfahren.:yeah:...

  4. Ping zu hoch:

  5. Ping übertrieben hoch bei pes08: Hey bin ps3 zogga im inet ... läuft un so... aber mit hohem ping... schlägt generell bis 3000 (einheit kenn ich nicht) an ... bei abschlag oder so...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ping zu hoch ursachen

ping schlecht ursachen