Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    markuskoe markuskoe ist offline

    Problem beim Media Player 11 unter Vista Home Prmium

    Hallo Fachleute und Helfer, ich wollte und will noch immer meine CD Sammlung auf Festplatte archivieren. Ich habe auch schon etwa 700 Cds kopiert. Ich habe sie im original Format 1:1 kopiert (WAV). Bei etwa 90% erscheinen auch die Albumdaten vollständig mit Coverbild. Beim Rest habe ich ergänzt, Albumbilder im Internet gesucht oder auch gescannt. Nun mein Problem. Es passiert ab und an, dass ich im Mediaplayer Alben habe, bei denen alle Daten plötzlich weg sind. Es liegt meiner Meinung nach daran, dass Track 1 in der Mediaplayer Ansicht weg ist. Auf der Festplatte ist er korrekt im Verzeichnis und hat auch die gleiche Namensgebung wie die restlichen Tracks. Ich kann diesen Track aber leider nicht mehr in den Media Player bekommen. Meine Lösung: CD löschen und neu aufspielen. Nach einem Laptop Restore habe ich jetzt wieder ca. 50 Cds ohne Informationen. Hat jemand einen Tipp, was ich tun kann?

  2. Anzeige

    Problem beim Media Player 11 unter Vista Home Prmium

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Worry Worry ist offline

    AW: Problem beim Media Player 11 unter Vista Home Prmium

    Hi,

    mein Verdacht ist sehr vage, aber das Einzige, was mir dazu einfällt...

    Hast Du diese 50 Tracks in einem Ordner, der vielleicht nicht vom Media-Player "überwacht" wird, so daß sich die Infos nicht selbständig aktualisieren?

  4. #3
    markuskoe markuskoe ist offline

    AW: Problem beim Media Player 11 unter Vista Home Prmium

    Hi Worry, vielen Dank für die Antwort. Ich habe unter Optionen nachgesehen. Der Kopierordner, in den ich alle CD "fütterw" wird überwacht. Und nun..... ?????

  5. #4
    Worry Worry ist offline

    AW: Problem beim Media Player 11 unter Vista Home Prmium

    Gerne geschehen.

    Meiner Meinung nach liegt da ein Fehler im Media-Player, und da man den unter Vista nicht deinstallieren kann und dann wieder neu installieren, bliebe nur die Möglichkeit, Vista neu aufzusetzen, der Player gehört ja zu Betriebssystem.

    Ob Du Dir deshalb so viel Arbeit machen solltest, mußt Du entscheiden. Zumal ich mir meiner Sache durchaus nicht sicher bin und wieder nur vermute.

    Du könntest Deine Musiksammlung ja vorher sichern, bei den Mengen, die Du schon hochgeladen hast...

  6. #5
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Problem beim Media Player 11 unter Vista Home Prmium

    Hallo,

    eine Archivierung würde ich persönlich nicht über den Media Player machen, da er zuviel Speicherplatz verbraucht. Hier ist es Sinnvoll die Musiksammlung über iThunes oder Winamp verwalten zu lassen, da diese Programme erheblich schlanker sind.

    Bitte teile mir mit, welchen DWORD Wert sich hinter diesem Registry-Eintrag in Deinem System verbirgt: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\MediaPlayer\Preferences "AutoAddMusicToLibrary"
    Hier kann es sein, dass eine Begrenzung der Titel im Media Player eingetragen sind.

    In die Registry kommst Du, wenn Du die Windowstaste + R drückst, anschließend regedit eingibst, dann ok und nach der Adminabfrage auf Fortfahren drückst.

    Gruß

  7. #6
    markuskoe markuskoe ist offline

    AW: Problem beim Media Player 11 unter Vista Home Prmium

    Hallo, das ist ja mal eine fundierte Antwort. Ich habe nachgesehen, der hexadezimale Wert ist 1. Was sagt das denn jetzt aus?
    Wegen des Tipps zur Archivierung bin ich sehr, sehr dankbar, ich habe angefangen mit dem Media Player, weil mir ein Verkäufer im Media Markt den Tipp gab, Geld zu sparen und es so zu machen. Kann ich die bereits auf Festplatte gezogenen Titel in Winamp oder ITunes übernehmen? Vielen Dank erst mal für die Mühe. Mit vielen Grüßen Markus Köstner

  8. #7
    Worry Worry ist offline

    AW: Problem beim Media Player 11 unter Vista Home Prmium

    Hi,

    ja, Du kannst die Titel, die Du auf der Platte hast in jeden beliebigen Player "packen".

  9. #8
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Problem beim Media Player 11 unter Vista Home Prmium

    Hallo,

    wenn Du die Archivierung in Winamp oder iThunes übernimmst, setze den hexadezimalen Wert auf 0, dann legt der Media Player alle abgespielten Lieder nicht in die Mediabibliothek.

    Bei einem Wert von 1, ist die Mediabibliothek auf ca 50 Lieder begrenzt. Bei einem Wert von 2 ist alles offen.

    Gruß

Ähnliche Themen


  1. Problem mit Windows Media-Player beim aktualisieren von Albuminformati: Hallo Ich habe ein Problem mit dem Windows Media-Player .Wenn ich Albuminformationen aktualisieren möchte,bekomme ich immer die Meldung .Sie müssen...

  2. Media Player Classic Home Cinema: Hallo Leute, ich nutze zum Abspielen von Mediendateien den oben genannten Player. Meine Frage: Wie bekomme ich das hin, das er sich nach der...

  3. Problem mit Vista und dem Windows Media Player: Nach dem ich Windows Media Player auf meinem Computer aufrufen wollte, kam folgende Meldung: ?Die Datei wmploc.dll hat die Versionsnummer...

  4. Media Player und Real Player unter Vista: Hallo allerseits, ich moechte mir im ZDF kleine heute-clips anschauen. Nach Aufforderung, den Media Player oder den Real Player (mehrfach geschehen)...

  5. Windows Media player unter vista funktioniert nicht mehr: hallo, ich habe folgendes problem seit einiger zeit kann ich den windows media player überhaupt nicht mehr starten, egal wie, ich klick auf die...