Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    marherta marherta ist offline

    Problem mit dem Internet unter Vista

    Folgende Situation:
    Rechner mit Recovery DVD neu aufgespielt. Vista Home Premium
    Verbindung läuft über eine Router mit Firewall. Rechner die Systemeigene Firewall aktiv und GDATA Virenscanner.
    Folgendes Phänomen beim versuch zu surfen (egal ob IE7 oder Firefox).
    Egal was ich als URL eingebe, ich komme nicht dahin wo ich hin will.
    Beispiel: heise.de lande ich auf msn.com
    Beispiel: gehe ich auf heise.de danach auch zdf.de danach auf ard.de danach auf sport.de so erhalte beim Aufruf der Seite sport.de die Seite von heise.de allerdings auch nicht vollständig. Die vorherigen Seitenaufrufe führen natürlich nicht zu den angefragten Seiten sondern zu irgendwelchen Seiten. (nein keine XXX oder Wollen Rosen kaufen).
    Auf einen anderen Rechner (unter Ubuntu) der im gleichen Netz hängt tritt das Problem nicht auf. Also kann es nicht an der I-Net Verbindung liegen.
    Es ist nur die Originalsoftware der Recover DVD installiert.
    Meine Frage ist nun: Wo liegt das Problem?
    Als Anhang mal die Anfrage auf einen Linux-Rechner und eine auf den Vista-Rechner
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Problem mit dem Internet unter Vista   Problem mit dem Internet unter Vista   Problem mit dem Internet unter Vista  

  2. Anzeige

    Problem mit dem Internet unter Vista

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Problem mit dem Internet unter Vista

    Sieht für mich so aus, als ob entweder ein falsches Standardgateway eingetragen ist, oder eine Firewallsoftware die Anfragen verbiegt.

    Beim Recovery, wird da eventuell eine Internet-Security Software mit aufgespielt?

    Am besten erstmal deinstallieren (wenn es von Norton ist, dann mit dem Norton Removal Tool)

  4. #3
    marherta marherta ist offline

    AW: Problem mit dem Internet unter Vista

    Zitat sprinttom Beitrag anzeigen
    Sieht für mich so aus, als ob entweder ein falsches Standardgateway eingetragen ist, oder eine Firewallsoftware die Anfragen verbiegt.

    Beim Recovery, wird da eventuell eine Internet-Security Software mit aufgespielt?

    Am besten erstmal deinstallieren (wenn es von Norton ist, dann mit dem Norton Removal Tool)
    Die einzige Firewall die auf dem Rechner läuft ist die von Vista selbst.
    Es ist kein Norton oder dergleichen an PFW auf dem Rechner.
    Die Ip-Einstellungen kommen vom DHCP und der beliefert in dem Netz noch weitere 8 Rechner, die alle kein Problem mit dem I-Net haben. ipconfig /all zeigt mir auch die richtigen Einstellungen an.
    Was ich jetzt rausgefunden habe ist, das es irgendwie mit der Standart-Suchseite zu tun haben könnte. Installiere ich Google.de für die Suche, so werden meine Eingaben von google beantwortet. Erst wenn ich min. dreimal die Seite aktualisiere, kann ich Glück haben, das meine Anfrage auch auf die Seite geht die ich besuchen will.
    Um das Servicepack 1 für Vista zu saugen brauchte ich schon recht viel Geduld, bis ich da war wo ich hin wollte.

Ähnliche Themen


  1. internet browser laufen unter vista extrem langsam: hallo zusammen, ich habe ein riesen problem: seit ca. 1 woche läufen firefox und safari nur noch extrem langsam, bzw überhaupt nicht mehr, ich...

  2. keine Videos unter Vista und Internet Explorer 7: Hallo! Bei XP und IE7 war es ohne Probleme möglich Videos im Internet anzuschauen. Diesmal starten die Videos aber nie. Hab schon Flash Player...

  3. Internet Explorer 7 unter Vista hängt sich auf: Hallo, mein Internet Explorer 7 unter Windows Vista hängt sich auf. Nach dem Start reagiert der Internet Explorer 7 auf keine Mausklicks oder...

  4. Keine Internet-Verbindung unter Vista: Tach zusammen, ich bin mit meinem (vorhandenden) Latein am Ende! Meine Freundin hat gestern ihren Dell-Laptop erhalten worauf Windows Vista Home...

  5. Kein internet mehr unter vista: juten tag,bin neu hier und hoff das mir hier mit mein problem geholfen wird!!so dann schlieder ich mal mein problem! habe rund 6monate vista auf...