Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    DJ Master DJ Master ist offline

    Ausrufezeichen Problem mit der Internetverbindung

    Hallo alle User,

    Ich hoffe ich habe die richtige abteilung für dieses Problem gewählt.
    Ich habe schon seit gut 2 Jahren einen HP Pavillion-dv-9000-series Laptop. Zuhause nütze ich W-Lan internet mit ihm. Alles schön und gut, aber seit ungefähr 2 monaten, setzt sich der Verbindungsstatus bei Downloads einfach auf "Beschränkter zugang". Es kommt aber nicht direkt beim Download, es stürzt mitten im download ab. Manchmal erst bei den 2. download. Dann kann ich nicht mehr ins internet. Es liegt nicht an den Router. Ich benütze das Internet mit 4 anderen geräten, aber bei denen ist noch nie sowas vorgekommen.

    Wenn Sich der Status einmal auf "beschränkter Zugang" geändert hat, muss ich den laptop neu starten, damit ich überhaupt wieder erfolgreich verbunden sein kann. Ich weiß nicht wie dieses Problem entstanden ist, aber ja es geht mir auf die Nerven.

    Mein größtes Problem ist, dass ich mir ein Update für meinen Ipod gekauft habe, ich es jedoch nicht runterladen kann, weil es immer wieder abbricht. Und ich habe 8 € dafür gezahlt. Was soll ich jetzt machen????

    Kann mir bitte jemand helfen?????

    danke

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Problem mit der Internetverbindung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Brauche Hilfe!!! Problem mit der Internetverbindung

    Hallo,

    ich würde an Deiner Stelle die WLAN Verbindung deaktivieren, löschen kann mans nicht, und würde eine neue WLAN Verbindung einrichten. Aber bevor Du jetzt darüber erschrickst, schau Dir doch mal diesen Threat an Wireless-LAN-Inbetriebnahme unter Vista
    Vielleicht hilft es weiter.

    Gruß

  4. #3
    DJ Master DJ Master ist offline

    AW: Brauche Hilfe!!! Problem mit der Internetverbindung

    danke
    aber wie meinst du das???
    muss ich da jetzt meinen w-lan router wieder total umkonfigurieren???? wie schon erwähnt liegt es nicht an dem router

  5. #4
    Worry Worry ist offline

    AW: Problem mit der Internetverbindung

    Hi,

    ich habe keine Lösung, nur einen Gedankenansatz - kann es sein, daß du in Deinem Browser in den Internetoptionen was (versehentlich) verstellt hast und Du nun nur einen "beschränkten Zugang" hast? Welche Einstellungen genau es sein könnten, weiß ich allerdings nicht.

  6. #5
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Problem mit der Internetverbindung

    Hallo,

    ich meinte nicht die Routereinstellung, sondern nur die WLAN Einstellung bei Vista. Lasse einfach Vista die Internetverbindung neu konfigurieren und nehme dies als Verbindung. Die alte Verbindung deaktivieren, da Löschen nicht möglich ist.
    Worry hat zum Teil recht, vermutlich ist die IP/TCP Adresse verändert. Dies herauszufinden ist recht schwierig, daher mein obiger Rat.

    Klicke auf das Internetsymbol mit der rechten Maustaste, danach offnet sich das Optionsfenster. Dort bitte Drahtlosnetzwerke verwalten anklicken, danach auf Hinzufügen, Benutzerdaten und WPA Verschlüsselung eingeben und bei Speichern ein Häckchen setzen und mit ok bestätigen. Der Router wird danach automatisch erkannt und die Verbindung aufgebaut.

    Danach müsste eigentlich alles wieder funktionieren.

    Gruß

  7. #6
    DJ Master DJ Master ist offline

    AW: Problem mit der Internetverbindung

    hey
    Ich habe alle anderen netzwerke gelöscht und noch einmal mein netzwerk hinzugefügt. Ich habs versucht, es ist auch für ca. eine stunden ohne probleme gegangen. Hab es mit downloads, video streams getestet, sind gegangen.

    Doch dann kam es wieder.
    Das gleiche Problem wie immer. Internetverbindung wechselt zu "eingeschränkte Konnektivität". Dann geht nix mehr mit Internet. Es hat auch nix mit dem Webbrowser zu tun. Was soll ich tun???

    Muss ich vielleicht einen Wlan-Treiber für meinen Laptop aus dem internet runterladen???

  8. #7
    Emil Emil ist offline
    Avatar von Emil

    AW: Problem mit der Internetverbindung

    Hallo,

    es kann sein, dass es am Treiber liegt. Du kannst es mal probieren. Kann es mir jetzt auch nicht anders erklären, wenn es richtig funktioniert und dann plötzlich aufhört. Ist auch möglich, dass sich ein Schädling eingenistet hat. Bitte noch mit einer Virensoftware überprüfen.
    Hast Du in der Routerkonfiguration ein Zeitlimit eingetragen?

    Gruß

Ähnliche Themen


  1. Problem bei Internetverbindung (WLan): Ich weis, schon tausendmal die gleiche Frage und die gleichen Probleme aber da ich ein totaler Noob in Sachen Internet, Router und dem ganzen Zeug...

  2. Problem mit Internetverbindung!: Wenn ich das Internet starte dann kommt immer nur: Es ist ein Verbindungsfehler Überprüfen sie die Sicherheitseinstellungen u.s.w.!

  3. Problem mit Internetverbindung: Hallo, ich habe einen Siemens Gigaset USA Adapter 108. Wenn ich jetzt etwas runterlade oder mir youtube-Videos anschau, bricht des öfteren die...

  4. Problem mit Internetverbindung: Hey Leute!, ich habe da ein übles Problem mit meinem Acer Laptop! Jedes mal wenn die Internetverbindung zum Router abbricht (über WLAN) bleibt...

  5. Problem mit der Internetverbindung: hallo zusammen! habe die wii heute über meine fritz 2031 mit dem orginalen lan-adapter ans internet angeschlossen. verbindungstest und update des...