Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Pimboli Pimboli ist offline

    Problem mit externer Festplatte

    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage:

    Ich habe vor einigen Wochen eine externe Festplatte von Toshiba (1 TB) gekauft und an meinen Laptop angeschlossen. Die Platte wurde sofort erkannt und ich kann sie ohne Probleme verwenden.

    Jetzt habe ich eine zweite absolut gleiche Platte gekauft und diese gestern anschließen wollen. Mein Laptop erkennt jedoch einen "Card-Reader" und nicht die Festplatte. Ich habe es an unterschiedlichen USB-Steckplätzen versucht, das Gerät deinstalliert und wieder finden lassen - es bleibt ein Card-Reader.

    Das gleiche Problem hatte ich schon einmal mit einem USB-Stick meiner Tochter, die mir da ein Dokument zum Ausdrucken übergeben hatte, auf das ich dadurch keinen Zugriff hatte.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, was man in so einem Fall machen muss?

    Gruß
    Pimboli

    Ach ja: bitte berücksichtigt bei euren Anweisungen, dass ich eine alte Frau bin, die vom PC keine Ahnung hat - für mich muss das Ding einfach funktionieren

  2. Anzeige

    Problem mit externer Festplatte

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Cyanwasserstoff Cyanwasserstoff ist offline
    Avatar von Cyanwasserstoff

    AW: Problem mit externer Festplatte

    Hallo Pimboli und herzlich Willkommen in unserer Forumla Gemeinde.
    Welches Betriebsystem benutzt du? (Windows ?? oder Linux ??? ). Bei Windows Vista und Windows 7 einfach die Festplatte anschließen, dann auf Computer doppelklick, sodass dieser ein Fenster öffnet! Dann rechtsklick auf eine freie Fläche innerhalb dieses Fenster und mit Links-Klick auf Eigenschaften -> (oben links) Gerätemanager -> Festplatte raussuchen und rechtsklick, dann auf Treiber deinstallieren und Treiber erneut suchen lassen. Falls dies nicht klappen sollte auf die Internetseite des Herstellers gehen und dort nach ihren Produkt suchen und ihr aktuelles Betriebsystem eingeben. Eventuell stehen dort Lösungsvorschläge!!

    Grüsse
    Cyanwasserstoff

  4. #3
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Problem mit externer Festplatte

    Hallo.
    Hier gibt es eine Anleitung. Ich hoffe es funktioniert.

    Tipparchiv - USB-Geräte werden beim Anstecken nicht mehr erkannt - WinTotal.de

  5. #4
    Pimboli Pimboli ist offline

    AW: Problem mit externer Festplatte

    Erst mal vielen Dank für eure Antworten.

    Also ich habe Windows Vista. In der Registry stehen diese Sachen, die drin stehen sollen. Ich habe den Treiber deinstalliert, aber ich kann keinen neuen installieren, weil bei der Suche keiner gefunden wird. Auf der Toshiba-Seite habe ich nichts passendes gefunden. Ich habe den Laptop neu gestartet und vorher das Gerät deinstalliert, aber er erkennt nur die eine FP, die erscheint auch unter Festplatten im Geräte-Manager. Die andere bleibt ein tragbares Gerät mit unpassender Bezeichnung.

    Gibt es noch weitere Tipps?

    Gruß
    verzweifeltes Pimboli

    Edit: diese Datei "infcache1" kann ich nicht löschen. Es erscheint die Meldung: "Sie benötigen Berechtigung zur Durchführung dieses Vorgangs." - es ist aber MEIN Laptop und ICH bin allein da angemeldet!

Ähnliche Themen


  1. Problem mit USB Loader und externer Festplatte: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Usb loader Gx, habe glaub ich version 1.5. Ich habe eine externe festplatte mit 750 GB, habe sie jedoch...

  2. Problem mit Spielen auf externer Festplatte!: Also, ich habe mir vor ein paar Tagen eine externe Festplatte mit 500GB gekauft. Da meine interne Platte ziemlich langsam ist,habe ich mal ein paar...

  3. Vob von externer Festplatte: Tag, liebe Zockergemeinde, die SuFu brachte keine zufriedenstellenden Ergebnisse, weswegen ich mich in meiner Verzweiflung an versierte...

  4. Problem mit externer Festplatte / Ordnerstruktur: Hallo! Habe mir jetzt eine externe Festplatte gekauft, um meine Fotos und MP3s zu sichern und auch auf der PS3 verwenden zu können. Leider habe...

  5. problem mit externer festplatte: hallo leute, ich hab ne 500gb festplatte von trekstor (datastation maxi m.u) ich hab mein windows (vista 32-bit) neulich neu installiert und...