Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Kurvenjäger Kurvenjäger ist offline

    Cool Problem mit Fotogalerie-Diashow und Windows Explorer

    Hallo,
    ich habe ein äußerst nerviges problem!
    Wenn ich eine Diashow im Windows Explorer oder Windows Fotogalerie starte, bei der Videos mit dabei sind kommt sofort die Meldung "Windows Explorer funktioniert nicht mehr" bzw. "Windows Fotogalerie funktioniert nicht mehr". Es ist keine Lösung für dieses Problem verfügbar.
    Ich habe bereits versucht verschiedene Codecs zu installieren. Einziger Erfolg war, dass COM Surrogate jetzt nicht mehr spinnt - wenigstens ein plötzliches Problem weniger :-(.
    Programminstallationen habe ich nicht vorgenommen. Deshalb kommt mir das ganze äußerst komisch vor, und es nervt.
    Ach ja, wenn ich nur Bilder in der Diashow hab, funktionierts.

    Vielleicht hat ja jemand auch so ein Problem, oder es kennt sich jemand damit aus. Hoffe es zumindest.


    Gruß Marc
    warte auf Tipps

  2. Anzeige

    Cool Problem mit Fotogalerie-Diashow und Windows Explorer

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Tafkadasom2k5 Tafkadasom2k5 ist offline
    Avatar von Tafkadasom2k5

    AW: Problem mit Fotogalerie-Diashow und Windows Explorer

    Versuch mal das Standardprogramm für diesen Dateityp auf den Windows-Media Player zu setzen. Also wenn das AVIS sind, oder mpegs. Wenn es dann funktioniert, dann ist das Pluginsystem für das Programm, welches du benutzt, nicht richtig programmiert, oder irgendwie falsch eingestellt.

    Wenn es dann nicht funktioniert, kann ich mir das höchstens so erklären, dass in der Registry "irgendwo" der Codeczeiger auf eine korrupte/falsche Library zeigt...aber das entzieht sich dan völlig meinem Erfahrungsbereich

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

  4. #3
    Kurvenjäger Kurvenjäger ist offline

    AW: Problem mit Fotogalerie-Diashow und Windows Explorer

    Zitat Tafkadasom2k5 Beitrag anzeigen
    Versuch mal das Standardprogramm für diesen Dateityp auf den Windows-Media Player zu setzen. Also wenn das AVIS sind, oder mpegs. Wenn es dann funktioniert, dann ist das Pluginsystem für das Programm, welches du benutzt, nicht richtig programmiert, oder irgendwie falsch eingestellt.

    Wenn es dann nicht funktioniert, kann ich mir das höchstens so erklären, dass in der Registry "irgendwo" der Codeczeiger auf eine korrupte/falsche Library zeigt...aber das entzieht sich dan völlig meinem Erfahrungsbereich

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5

    Danke für den Tipp, hab ich so gemacht, aber es funzte trotdem nicht.
    Hab ne Systemwiederherstellung gemacht. Jetz geht wieder alles :-)

  5. #4
    evilutuion

    AW: Problem mit Fotogalerie-Diashow und Windows Explorer

    1. Klick mit der rechten Maustaste auf den Ordner
    2. und dann auf Eigenschaften
    3. Anpassen
    4. Ordnertyp
    5. und wählen die Einstellung "Bilder (am besten für viele Dateien)" aus.
    !!!! Nicht "Album (am besten für viele Dateien)"!!!!
    6. Dann in den Ordner
    7. Diashow anzeigen

    ... und es geht

Ähnliche Themen


  1. Problem: Windows-Fotogalerie öffnet falsches eMail-Programm: Bisher hat's bei mir problemlos geklappt: Ein Klick auf "E-Mail" in der Windows-Fotogalerie öffnete Thunderbird und hängte das Bild als Attachment an...

  2. Problem mit Windows Explorer: Hallo community, ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen, ich versuche es mal zu erklären. Gestern habe ich meinen 2. Monitor...

  3. Problem mit Windows Explorer: Hallo Leute, ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Windows Explorer. Wenn ich zum Beispiel eine Anwendung oder eine Verknüpfung von Spielen...

  4. Problem mit Vista Fotogalerie Diashow: Wenn ich meine Fotos (im 16:9-Format geknipst; 10 MPix) über meinen HP-Laptop an meinem Samsung Full-HD-LCD mit der Windows Vista Fotogalerie als...

  5. windows-explorer problem: Hallo, hab ein probloem mit Vista Wenn ich meinen windows explorer, eigene dateien etc offne, kommt oft ein fenster raus wo steht, windows...