Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    Problem mit Maus/Tastatur nach dem Aufwachen aus dem Standby-Modus

    HAllo
    Ich habe Windows Vista Home Premium Sp2 64 bit.
    nach dem reaktivieren aus dem standby/energiesparzustand dauert es immer erst eine weile (10 bis 15 sek), bis vista meine maus und meine tastatur erkennt. ich sehe dann zwar schon den bilschirm, kann aber trotzdem nichts machen.....

    Ich könnt mir vorstellen, dass es daran liegt, dass ich im geräte manager eingestellt habe, dass maus und tastatur den pc nicht aus dem standby aktivieren können (musst ich aber, weil der pc sons immer wieder von allein gestartet ist)

    hat jemand ne ahnung woran das liegt, und wie ichs beheben kann?


    PS: sind usb Maus und tastatur, maus is kabel und optisch, tastatur funk

  2. Anzeige

    Problem mit Maus/Tastatur nach dem Aufwachen aus dem Standby-Modus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Problem mit Maus/Tastatur nach dem Aufwachen aus dem Standby-Modus

    Hallo xallex,

    welche CPU hat Dein Rechner?

    Zum Hochfahren aus dem Ruhezustand (siehe auch hier--> Ruhezustand ? Wikipedia ) muss der PC eine Reihe von Aufgaben erfüllen; das braucht halt eine Weile. Dein Bildschirm wird anscheinend vor den USB-Anschlüssen restauriert, daher siehst Du zuerst das Bild.

  4. #3
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    AW: Problem mit Maus/Tastatur nach dem Aufwachen aus dem Standby-Modus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Hallo xallex,

    welche CPU hat Dein Rechner?

    Zum Hochfahren aus dem Ruhezustand (siehe auch hier--> Ruhezustand ? Wikipedia ) muss der PC eine Reihe von Aufgaben erfüllen; das braucht halt eine Weile. Dein Bildschirm wird anscheinend vor den USB-Anschlüssen restauriert, daher siehst Du zuerst das Bild.
    Core 2 Quad mit 2,5 GHz (dadran wirds kaum liegen)
    ...... das seltsame ist ja, dass das nicht immer so ist...... ich glaub, wenn ich den nur kurz in standby mache, dann geht die maus sofort, wenn ich den länger SB hab, dauerts auch länger bis die maus und die tastatur gehn!?

  5. #4
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Problem mit Maus/Tastatur nach dem Aufwachen aus dem Standby-Modus

    Hallo xallex,

    wir müssen hier ganz genau trennen zwischen Standby und Ruhezustand.

    Beim Standby werden alle Anschlüsse noch mit Strom versorgt, und der PC braucht diese beim Aufwachen nicht neu einzubinden.

    Beim Ruhezustand wird der Strom ausgeschaltet, und der PC prüft beim Aufwachen jeden einzelnen USB-Anschluss. Das kostet Zeit. Ich denke mal, Dein PC geht nach einigen Minuten Standby automatisch in den Ruhezustand. Das kannst Du in den Energieoptionen nachschauen. Du kannst den Standbymodus endlos verlängern (= immer schnelles Hochfahren), aber das bedeutet auch, dass die Energieersparnis nur marginal ist.

  6. #5
    sprinttom sprinttom ist offline
    Avatar von sprinttom

    AW: Problem mit Maus/Tastatur nach dem Aufwachen aus dem Standby-Modus

    Wo ist denn das Problem überhaupt?
    Wenn mein MacMini mit Bluetooth Tastatur und Maus aus dem Standby kommt, steht beides sofort zur Verfügung...aus dem Ruhezustand dauert es auch einige Sekunden...

    Darauf kann man doch warten...

  7. #6
    xallex xallex ist offline
    Avatar von xallex

    AW: Problem mit Maus/Tastatur nach dem Aufwachen aus dem Standby-Modus

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Hallo xallex,

    wir müssen hier ganz genau trennen zwischen Standby und Ruhezustand.

    Beim Standby werden alle Anschlüsse noch mit Strom versorgt, und der PC braucht diese beim Aufwachen nicht neu einzubinden.

    Beim Ruhezustand wird der Strom ausgeschaltet, und der PC prüft beim Aufwachen jeden einzelnen USB-Anschluss. Das kostet Zeit. Ich denke mal, Dein PC geht nach einigen Minuten Standby automatisch in den Ruhezustand. Das kannst Du in den Energieoptionen nachschauen. Du kannst den Standbymodus endlos verlängern (= immer schnelles Hochfahren), aber das bedeutet auch, dass die Energieersparnis nur marginal ist.
    Gut. und ich rede hier vom Standby (nicht ruhezustand). ich habe bei energieoptionen nichts dergleichen gefunden, und der ruhezustand ist bei mir deaktiviert!
    warum mich das stört? ich drücke auf den knopf, der bildschirm ist sichtbar, dann warte ich 20 sek bis ich ihn verwenden kann..... da könnt ich ihn auch gleich runterfahren und danach wieder hochfahren, so viel länger dauert das auch nicht!

Ähnliche Themen


  1. Laptop - Fernsehen - aufnehmen - autom. standby und wieder aufwachen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem! 1.: Problem Ich habe für meinem Laptop einen DVB-T Empfänger, und habe mir jetzt überlegt, statt mir einen...

  2. PC sendet nach einiger Zeit kein Signal mehr an PC - Tastatur Maus reagieren auch nicht mehr: Kaum hat man ein Problem gelöst kommt das nächste... Also: Heute Nachmittag ist mir plötzlich passiert dass ich nach dem Essen an meinen PC...

  3. Nach Aufwachen (sleep) ruckelt Musik: Hi, ich nutze Windows Vista 64 Bit mit SP1. Ich habe ALLE Updates installiert, die existieren, also auch optionale. Wann immer mein PC aufwacht...

  4. Problem mit Drahtlos- Tastatur/Maus: Hallo Ich hab mir ein Wireless Tastatur/Maus - Set mit USB-Anschluß geholt und angeschlossen und seitdem läßt sich der PC nicht mehr normal...

  5. Standby Modus: Hallo, 1. Ich wollte mal fragen ob ihr die Wii immer in Standby Modus lässt oder ob ihr immer den Stecker wieder raus zieht? 2. Zieht die Wii viel...