Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    mideria mideria ist offline

    Problem mit USB Maus

    Hallo, brauch dringend hilfe
    Bei meinem Notebook funktioniert die Maus nicht so recht, also mal im Detail:
    Notebook ist von HP 6720s mit 2GB Arbeitsspeicher, BS Vista Home Premium...
    Dazu gekauft habe ich eine USB-Funk-Maus. Zu erst ging alles wunderbar, dann nicht mehr, also hab ich die Maus umgetauscht und alles lief wieder. Am We hats dann wieder angefangen Zicken zu machen, erst wird sie langsamer, dann geht sie nur noch ab und zu und dann garnimmer... naja scheiß teil halt, also bin ich zum MediaMarkt und hab mir eine Optische Maus mit Kabel gekauft (auch USB) und zwar von HAMA AM-4000 (auf der Packung steht sogar dass die Vista-Kompatibel ist). Ging ca 24h ohne irgendein Problem, und dann hats angefangen,...geht,gehtnicht, geht, geht nicht....
    Mir ist aufgefallen dass auch immer der Sound kommt wie wenn man ein USB-Gerät anschließt. Haben die Maus am PC getestet, da macht die keine Probleme.
    Der Gerätemanager zeigt die auch mal an und mal net. Klingt nach nem Wackelkontakt, aber den usb-stick erkennt es ohne probleme, kein wackler nix...
    Hab etz in vielen Foren gelesen dass man sich ein Update von Microsoft runterladen soll... Problem: Vista sagt das ist nicht für mein System geeignet (egal welche version)
    Maus-Treiber hab ich auch schon runtergeladen, bringt auch nix, Und als der Gerätemanager gerade mal die Maus angezeigt hat hab ich die deinstalliert und wieder neu eingesteckt --> also wurden wieder neue Treiber gesucht...hat aber auch nix gebracht...blabla...den treiber den ich installiert hab (also von Hama) hab ich auch wieder runter...
    Was nun? Liegt das etz echt an Vista oder liegts am Notebook?

    Hoffe ihr könnt mir helfen (und wenn möglich in einer sprache die ich vertseh )

  2. Anzeige

    Problem mit USB Maus

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Unregistriert

    AW: Problem mit USB Maus

    Falls es dir noch hilft...
    Habe die gleiche Maus für Vista Home Premium. Funktionierte bei mir auch nicht, egal welche Treiber, ... ich installiert habe.
    habe dann mal das SP1 für Vista installiert. Und schwupps läuft direkt und ohne Probleme :-)

    MfG

  4. #3
    enneman enneman ist offline
    Avatar von enneman

    AW: Problem mit USB Maus

    hallo. ich hatte ein ähnliches problem mit einer optischen maus und vista. die maus hat irgendwelche links makiert oder gedrückt ohne das man irgendwas gedrückt hatte. habe sie nach vielen treiberversuchen die maus gegen eine microsoft maus für 14,99€ getauscht. seitdem alles tiptop. gruss enneman

Ähnliche Themen


  1. Mit maus problem: Help, imemr wen ich am pc bin amcht die maus andauernd kling kling dan kan ich sie für kurze zeit bewegen und manchmal garnicht mehr bewegen :( wie...

  2. Maus problem: Leute ich habe meine maus angesteckt und sie wird nicht erkannt :( nur sie leuchtet kurtz rot -.- bitte helft mir ;'(

  3. Maus Problem !?: Ich hab seit heute das Problem das meine Maus nicht mehr funktioniert. Angeschlossen hab ich sie über USB. An der Maus selber kann es nicht liegen da...

  4. Problem mit der Maus: Habe nun ein Problem mit der Maus von mir. Kaum komme ich wieder on, schon funktionieren beide "Mäuse" von mir nicht richtig. Also immer wenn ich...

  5. maus rad problem: hi und zwar funktioniert mein maus rad nicht mehr.vor kurzem hats normal funktioniert doch auf einmal wenn ich z.b. hier scrollen will geht das...