Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    spommy spommy ist offline

    Problem mit Windows-Aero

    Ich habe mir einen Laptop mit dem Betriebssystem Windows Vista Home Premium gekauft. Leider sind meine Computerkenntnisse gleich null und hier schon das erste Problem.
    Beim Starten wird mir folgende Benachrichtigung angezeigt:

    ?Das Farbschema in Windows Vista Basis wurde geändert
    Das folgende Programm hat eine Aktion durchgeführt, die eine temporäre Änderung des Farbschemas in ?Windows Vista Basis? erfordert.
    Programm: qttask
    Herausgeber: Apple Computer, Inc.
    Prozess-IDC (PID): 3628
    Das Farbschema wird automatisch wieder in ?Windows ? Aero? zurückgesetzt, wenn diese Programme bzw. andere Programm, die ähnliche Aktionen durchführen, nicht mehr ausgeführt werden.?

    Bei dem Programm handelt es sich höchstwahrscheinlich um die Bildbearbeitungs- bzw. Betrachtungsprogramme für meine Digitalkamera (sowie QuickTime Installation), da andere Programme noch nicht installiert worden sind.

    Ich hoffe es kann mir hier jemand sagen ob das ganze überhaupt ein Problem ist bzw. was zu machen ist.

  2. Anzeige

    Problem mit Windows-Aero

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Matta Matta ist offline
    Avatar von Matta

    AW: Problem mit Windows-Aero

    also:
    diese nachricht bedeutet, dass vista vom windows aero style (durchsichtiger glas-effekt am oberen fensterrand usw.) in den standard-style umschaltet.

    der aerostyle ist nur eine optische verschönerung bzw spielerei und dass vista diesen manchmal ausschaltet, hat nichts mit einer fehlermeldung zu tun.

    dies passiert, wenn ein programm (aus welchen gründen auch immer) nich tmit dem aero style kompatibel ist. würde vista nicht automatisch wechseln, würde das programm abstürzen. solche programme gibt es übrigens häufiger, ich habe auch eins von der sorte^^

    dies ist aber überhaupt kein problem, da vista nachdem du das prorgramm beendet hast wieder in den aero-modus zurückschaltet.

    ich hoffe, ich konnte helfen!

  4. #3
    spommy spommy ist offline

    AW: Problem mit Windows-Aero

    ok, dann ist alles halb so wild und ich brauch das nicht weiter zu beachten?!
    vielen dank für die schnelle antwort

  5. #4
    Matta Matta ist offline
    Avatar von Matta

    AW: Problem mit Windows-Aero

    nee das ist völlig normal und kommt bei jedem vor^^
    liegt halt einfach an dem programm, das nicht mit dem aero-style zurecht käme.
    einfach nicht beachten. :-)

  6. #5
    spommy spommy ist offline

    AW: Problem mit Windows-Aero

    also ich hab jetzt doch gemerkt, dass nicht wieder automatisch in die aero darstellung umgeschaltet wird! Beim Starten bekomme ich die Benachrichtigung und wenn ich das ganze dann manuell über die Darstellungseinstellungen ändere (ohne das ich das Fotoprogramm benutze) kommt dann zwar eine "Bitte warten" Meldung aber danach habe ich wieder die windows vista basis einstellung.
    Dass das ganze kein problem ist hab ich jetzt wohl verstanden aber ich hätt schon gerne die aero einstellung zurück.

  7. #6
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Problem mit Windows-Aero

    suche dir ein anderes programm für quick time und dein aero bleibt

  8. #7
    oso79de oso79de ist offline

    AW: Problem mit Windows-Aero

    Was hast du eigentlich immer mit Quick Time? Es ist vistafähig und läuft bei mir ohne Probleme!

  9. #8
    spommy spommy ist offline

    AW: Problem mit Windows-Aero

    Die Aero Darstellung ist wieder da!
    Ich hab das fotoprogramm wieder deinstalliert. Ich denke ich komm auch mit den installierten Fotoprogrammen vom Hersteller aus. Aber quick time (danke für den tip!) kann ich irgendwie nicht ganz deinstallieren. Da ist noch ein "Rest von 16,0 KB". Wie bekomme ich das weg? Sobald ich mit dem laptop ins internet kann, könnte ich die neueste version von quick time installieren, (denn ich schätze, dass ich das ding für anderen sachen brauchen werde...?)Würde das was bringen?

  10. #9
    keine ahnung keine ahnung ist offline

    AW: Problem mit Windows-Aero

    der rest stört nicht,jedenfals bei mir, hab noch garnicht nach geguckt obs ganz weg ist

  11. #10
    Win dvd probleme

    AW: Problem mit Windows-Aero

    Hi leute könnt ihr mir bitte helfen????
    Ich habe mir einen laptop von sony zugelegt mit bluray laufwerk, jedoch kann ich keine dvd im windvd bd for vaio abspielen,weil immer so eine information kommt "das Farbschema für Winows basic (oder so ) wurde geändert"
    Ich hoffe jemand antwortet auf mein problem !
    Danke im voraus

  12. #11
    Blue Ray

    AW: Problem mit Windows-Aero

    Hi leute ich bitte um eure Hilfe! Ich hab nämlich ein Problem:
    Ich habe mir einen Vaio Laptop mit Blue Ray Laufwerk gekauft, jedoch wenn man eine Blue Ray Dvd einwirft und Windvd startet kommt eine Fehlermeldung:" Das Farbschema wurde in Windows Basic geändert".
    Und das Programm schließt sich.
    Ich bitte um eure Hilfe und um Antwort.

    Danke im Voraus.

  13. #12
    Unregistriert

    Unglücklich AW: Problem mit Windows-Aero

    hi,
    ich hab das gleiche problem wie oben aber ich weiß nicht an welchem programm es liegt..
    ich hab schon versucht ein paar zu deinstallieren aber es aht nichts gebracht?
    weiß einer wie man das programm rausfinden kann an dem es liegt?

    hoffentlich kann mir jemand helfen

    lg
    miisery

  14. #13
    Alessandro Alessandro ist offline

    AW: Problem mit Windows-Aero

    Hallo, ich hab ebenfalls ein Problem mit Aero bei mir hat sich vor kurzem das Vista Design ins Aero Design umgestellt unter Anpassen krieg ich es nicht rückgängig ich will das Vista Design zurück haben da konnte man wenigsten unter anpassen farbeinstellungen und sowas machen bei Aero geht garnichts das bleibt imam blau und alles bei anpassen is aufeinmal alles anders wie bekomm ich Das Vista design zurück ich meien das wo dann die Fensterrahmen wieder anders aussehn und so??????

  15. #14
    Unregistriert

    AW: Problem mit Windows-Aero

    Hi Leute,

    ich habe seit heute das selbe Problem mit itunes 7. plötzlich von heute auf morgen, seit ich das snow leopard theme benutze.

    Hatte heute auch das selbe Problem mit safari, aber das geht plötzlich ohne probleme.

    Ich würde sehr ungern auf Aero Peek verzichten, hat jemand eine Idee?

    Vielen Dank im vorraus!

  16. #15
    ANdi1223

    Böse AW: Problem mit Windows-Aero

    Hallo Leute ich habe genau das gleiche Problem nur ich hab net Windows Vista sondern Windows 7 und wenn ich ein spiel starten will dann funktioniert es nicht und unten steht das mit dem Farbschema
    bitte helft mir D:

  17. #16
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Problem mit Windows-Aero

    Dann ist das Programm nicht Windows 7 tauglich. Eventuell hilft es, den Kompatibilitätsmodus für XP einzuschalten (das machst Du mit einem Rechtsklick auf das Programmsymbol unter "Eigenschaften").

    Viel Erfolg!

Ähnliche Themen


  1. Windows Aero geht seit MB reset nicht !: Hallo ! Ich habe ein großes Problem und zwar geht seit heute, nach einem Motherboard reset, der Aero Modus (Transparenz, Flip 3D, Fenstervorschau)...

  2. windows aero: hallo! wo kriege ich denn das vista aero design her???? musste auf meinen rechner notgedrungen vista neu installieren, doch der hat nur das...

  3. Windows Aero funktioniert nicht: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein neues Notebook, und zwar das "Toshiba Satellite P200D-130" mit Windows Vista Home Premium (32 Bit), 2GB RAM und...

  4. Windows Aero/WDDM Treiber: hallo. ich habe ein problem mit dem windows aero style von windows vista. ich habe vista ultimate, kann aber den aero style nicht auswählen. An der...

  5. Problem mit Aero!?: Hallo, Ich schreib nicht oft in dieses Forum doch jetzt hab ich ein Problem.Ich kann windows aero nicht aktivieren bei 1280X720,wenn ich aber...